Die Kersi stellt sich vor :p
Die Kersi stellt sich vor :p
Beitrag #1
Hallihallo Grin2  ,

bin die Kerstin, 29 Jahre jung, komme aus Linz und bin jetzt mittlerweile bei fast einem halben Jahr Hormontherapie angelangt. Personenstandsänderung hatte ich im November 2018 und meine GAOP im Oktober dieses Jahr.  Smile

Nun schreibe ich euch ein bisschen was über mich:

Angefangen hat es bei mir mit 12 /13, als mich meine Mutter das erste Mal in Frauenkleidung "erwischt" hat.
Tja und seitdem ist es immer mehr geworden, irgendwann mit 16 kam dann das Schminken dazu.
Ich hab es auch jahrelang abgestritten, wenn mich jemand gefragt hat ob ich lieber eine Frau sein möchte.

Ich wollte es ehrlich gesagt auch nicht wahrhaben, dass ich so empfinde. Sad
Und so ging es weiter bis 23, bis ich mir dann meine eigene Kleidung gekauft habe.(vorher die Kleidung von Mutter und Schwester angezogen)

Dann vergingen wieder ein paar Jahre, die Folge waren dann Depressionen, Nervenzusammenbrüche. Das hatte aber auch andere Gründe(längere Arbeitslosigkeit etc.)

Mein "Outing" war dann Anfang 2018 und seitdem bin ich großteils stabil . Muss mich ja nicht mehr verstecken.
Zuhause bei meinen Eltern, Verwandten den Mann spielen und in der Wohnung dann das ausleben, dass ich anders nicht ausleben konnte. 
Dachte ich zumindest. Dabei waren die Reaktionen, vor allem von meiner Familie durchaus positiv.

Sicher gab es am Anfang noch Schwierigkeiten, wie mich mit meinem früheren Namen anzusprechen oder das falsche Pronomen zu benutzen, mittlerweile kommen sie aber gut damit klar. Und ich auch falls es ihnen doch mal rausrutscht.  Wink

LG Kerstin
Zitat

RE: Die Kersi stellt sich vor :p
Beitrag #2
Bei mir war's ähnlich: So mit 11, 12 Jahren. Ich konnte den Strumpfhosen nicht widerstehen. Es fühlte sich so schön weiblich an. Wurde auch erwischt. Man hatte kein Verständnis dafür damals. Also musste ich es heimlich ausleben.
Das wäre der Zeitpunkt gewesen für eine psychologische Beratung. Aber damals kannte man die Bezeichnung Trans nur aus der Transport-Branche.

Wie schön wäre es gewesen, wenn ich mich damals hätte öffnen können. Wenn ich auch weibliche Kleidung tragen hätte dürfen. Mit der Pubertät kam ich ganz schlecht zurecht. Es passte einfach nicht zusammen....

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Die Kersi stellt sich vor :p
Beitrag #3
Liebe Kerstin, wo hast du deine GaOp?
Zitat

RE: Die Kersi stellt sich vor :p
Beitrag #4
Guten Morgen, die Operation hab ich beim Dr. Haslik im AKH Wien. 

Freu mich schon. Noch ca. 4 Monate. Die längste Zeit hab ich jetzt eh schon durchgehalten. :-)

LG Kerstin
Zitat

RE: Die Kersi stellt sich vor :p
Beitrag #5
Gratuliere Dir, da hast du richtig Glück das dies so schnell bei Ihm ging - Lt. AKH gibt es im Schnitt eine Wartezeit von bis zu 2 Jahre oder noch länger
Zitat

RE: Die Kersi stellt sich vor :p
Beitrag #6
gratuliere! Die vier Monate sind gleich vorbei, ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor fünf Jahren gewartet hab und plötzlich wars vorbei. Beste Entscheidung ever. Mein Leben hat sich in jeder Hinsicht verbessert  Big Grin
Zitat



Gehe zu: