Frauenarztbesuche als FTM
Frauenarztbesuche als FTM
Beitrag #1
Shocked 
Hallo Menschen!
Mir wurde neulich bei der Erstuntersuchung beim Frauenarzt (was notwendig ist um auf Testo zu kommen) dazu geraten, eine Gebärmutterhalskrebsimpfung machen zu lassen, so lange "alles noch da ist". Ich denke ich werde den Vorschlag annehmen, einfach aus (*hust*) Gesundheitsgründen, aber es verursacht dennoch Dysphorie. Wie kann Mensch am besten sowas das regeln, ablehnen vor lauter Dysphorie oder annehmen? Macht einen das weniger zu einem Transmann?
Zitat

RE: Frauenarztbesuche als FTM
Beitrag #2
Hallo, mein Lieber.

N i c h t s auf der Welt kann dir deine Männlichkeit rauben. Was das medizinische betrifft kenn ich mich leider nicht aus. Wenn eine Ärztin das rät würd ich ihr mal glauben, eine zweite medizinische Meinung schadet allerdings nie. Wenns nur ne Impfung ist, macht mans halt und dann nimmer dran denken, auch wenns anfangs triggert.
Mukis anspannen, Kampfschrei rauslassen und durch Soldat! Das ist allerdings nur meine und eine Meinung.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Frauenarztbesuche als FTM
Beitrag #3
Haha, danke Smile ich hatte, dazu auch ähnliche Gedanken, aber Mensch weiß ja nie. Smile
Zitat

RE: Frauenarztbesuche als FTM
Beitrag #4
Hallo Lone Ranger,

deine Erlebnisse habe ich als trans Frau genau umgekehrt – mit der Prostatauntersuchung beim Urologen.
Lustigerweise ist eine solche von der Krankenkasse bei Frauen nicht abrechnungsfähig, da muss der Urologe jedes Mal tricksen.
Wir lachen beide darüber und ich fühl mich nicht weniger als Frau.
Ich hab da halt eine Stelle, so wie einen nicht entfernbaren gutartigen Tumor, und der wir regelmäßig untersucht.

What shalls it.
So is it stop.
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat



Gehe zu: