Cyproteronacetat Warnung! (Androcur)
RE: Cyproteronacetat Warnung! (Androcur)
Beitrag #11
@Reva: Vielen Dank für den sehr interessanten Link "Seite"!

Östrogen zusammen mit dem körpereigenen Testo wirken durchaus angenehm und belebend, kann ich dazu nur sagen. Beim Beginn meiner HRT durfte ich diese schöne Erfahrung machen. Allerdings hab ich eine recht starke Körperbehaarung gehabt und wollte deshalb unbedingt das Testo unterdrücken. Bekam auch vom Uro Androcur verschrieben, ca. 25mg / Tag. Muß sagen, es war äußerst unangenehm, vor allem im Vergleich zur Hochstimmung mit Östro und Testo zugleich! Wenn ich heutzutage nochmal starten würde/müßte, würde ich auf gar keinen Fall mehr Androcur einnehmen!!! Ob und wie stark Östro das Testo absenkt würde ich heutzutage nach einem halben Jahr eben messen lassen, dann seh ichs eh. Aber ich wollt ja unbedingt meine Körperhaare ganz schnell los werden...

Also persönlich kann ich mich der Warnung nur anschließen! (kenne allerdings jemanden, der sehr zufrieden mit Androcur ist und überhaupt keine Beschwerden hat)
Zitat

RE: Cyproteronacetat Warnung! (Androcur)
Beitrag #12
Ich nehme jeden 2ten Tag 12,5mg Androcur und habe keine Probleme damit. Brauche nur so wenig weil schon vor Beginn der HRT unter dem niedrigsten Wert vom Mann war.

LG liz
"Sei normal, das ist schon verrückt genug!" 
Zitat

RE: Cyproteronacetat Warnung! (Androcur)
Beitrag #13
Ich nahm nie Androcur, Doc Kaufmann hat mir davon auch abgeraten wobei ich auch 2,5 Jahre ohne OP lebte und anfangs einen normalen Testospiegel hatte und im Laufe vom E2 befand sich dann der Testowert am unteren Normalwert von Männern. War ganz ok, aber jetzt ist es besser Smile
Ich machte ja zuerst nur die Orchiektomie, da war ich aber mit dem Ergebnis nicht so zu frieden (sah irgendwie komisch aus) und dann machte ich die GAOp und bin nun recht froh darüber - da passt jetzt fast alles...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Cyproteronacetat Warnung! (Androcur)
Beitrag #14
(08.11.2020, 01:59)sternschnuppe schrieb: Ich nahm nie Androcur, Doc Kaufmann hat mir davon auch abgeraten wobei ich auch 2,5 Jahre ohne OP lebte und anfangs einen normalen Testospiegel hatte und im Laufe vom E2 befand sich dann der Testowert am unteren Normalwert von Männern. War ganz ok, aber jetzt ist es besser Smile
Ich machte ja zuerst nur die Orchiektomie, da war ich aber mit dem Ergebnis nicht so zu frieden (sah irgendwie komisch aus) und dann machte ich die GAOp und bin nun recht froh darüber - da passt jetzt fast alles...

Das hört sich doch schon mal vielversprechend an.  Smile Meine Frage wäre noch, ob du nur E2 (Gel, Pflaster oder Tabletten?!) bekommen hast die 2,5 Jahre oder auch andere Medikamente. Aktuell nehme ich E2 als Gel.
Zitat



Gehe zu: