nonBinary und falsches Alter
RE: nonBinary und falsches Alter
Beitrag #10
@pink_and_blue: Willkommen im Forum!

Bzgl. Begrifflichkeiten: Hmmm, also auf https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbin%C...tit%C3%A4t liest sich das so:

„Nicht-binär: Dieser Ausdruck wird von einigen verwendet, um Personen zu beschreiben, deren soziales Geschlecht nicht ausschließlich männlich oder weiblich ist, einschließlich derjenigen, die sich als ungeschlechtlich identifizieren, oder als ein anderes Geschlecht als männlich oder weiblich, oder als mehrgeschlechtlich.“

Also, wenn jemand sich zwar primär männlich definiert, aber eben auch bis zu einem gewissen Teil als 14jähriges Mädchen, dann wäre der Begriff 'nicht-binär' ja wohl auch nicht ganz unpassend laut obiger Definition, es sei denn selbige ist nicht korrekt, das kann ich jetzt aber auch nicht beurteilen. 

Im Umkehrschluss stellt sich die Frage welcher Begriff im vorliegenden Fall denn dann der passendere wäre?

@Erikaa: Sorry, aber wenn jemand ohnehin sehr genau beschreibt wie man sich den weiblichen Teil so vorstellen kann (14jähriges Mädchen das rosa Stifte, süße Bodies und Pferde mag), wie genau soll das denn dann noch definiert werden? Wäre evtl. die Marke der rosa Stifte dienlich oder ob es sich um weiße oder schwarze Pferde handelt?
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: nonBinary und falsches Alter - von lari - 08.10.2020, 14:21
RE: nonBinary und falsches Alter - von lari - 09.10.2020, 12:07
RE: nonBinary und falsches Alter - von Erikaa - 09.10.2020, 20:06
RE: nonBinary und falsches Alter - von Erikaa - 14.10.2020, 17:26
RE: nonBinary und falsches Alter - von chipsi - 14.10.2020, 22:41
RE: nonBinary und falsches Alter - von Erikaa - 15.10.2020, 19:26
RE: nonBinary und falsches Alter - von Sunburst - 23.10.2020, 08:10

Gehe zu: