Fragebogen
Fragebogen
Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!  Blush
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Wien untersuche ich den Zusammenhang von sozialer Unterstützung und Lebenszufriedenheit, bzw. Coming-Out von Transpersonen. 

Es wäre suuuuper wenn ihr mir dabei helfen könntet. Der Fragebogen dauert nur 5 Minuten und ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ich so viele Daten wie möglich sammeln könnte Smile 

Hier wäre der Link: https://www.soscisurvey.de/transgenderlife/

Lg Hanna
Zitat

RE: Fragebogen
Beitrag #2
Liebe Hanna,

Ich habe wollte den Test machen, allerdings bin ich nach der Angabe von Name, Geburtsgeschlecht, Selbstbezeichnung, nicht über die 3. Frage hinausgekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das beabsichtigt ist.

Diese Frage ist auch speziell formuliert:

„Manche Menschen bezeichnen sich selbst als Transgender, wenn sie bei der Geburt eine andere Geschlechtsidentität als ihr Geschlecht erfahren. Zum Beispiel eine Person, die in einen männlichen Körper hineingeboren wurde, sich aber weiblich fühlt oder als Frau lebt oder umgekehrt.“

Es scheint, dass der Test nur für manche gemacht ist.

Ich bin wie alle und nicht wie manche in einen Körper hineingeboren. Ich habe einen, den ich achte, den ich liebe, mit dem ich zurecht kommen muss. Anatomische Geburtsfehler können medizinisch korrigiert werden. Das machen viele, die mit Körperteilen nicht zufrieden sind.

Übrigens lebe ich nicht „als“ Frau.
Zitat

RE: Fragebogen
Beitrag #3
Ich hab mir den Test auch angeschaut, finde manche Fragen etwas eigenartig:

4. Wie würden Sie Ihre sexuelle Orientierung beschreiben?

homosexuell

bisexuell

heterosexuell

transsensual

Mal abgesehen davon dass 'transsensual' vermutlich 'transsexuell' heißen soll, wird mit der Fragestellung ja impliziert transsexuell sei eine sexuelle Orientierung.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Fragebogen
Beitrag #4
Ja du hast recht das war ein Blödsinn. Das kommt davon wenn man Fragen von anderen Fragebögen übernimmt. Hab das natürlich gleich rausgegeben!
Zitat



Gehe zu: