Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #11
Als Frau ohne Vergangenheit wirds aber auch nicht leichter. Vertrauen ist ein essenzieller Bestandteil der Partnerschaft und wenn man nichts von der eigenen Vergangenheit preisgibt kann man auch kein Vertrauen aufbauen.
WWW
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #12
es gibt aber auch ausnahmen unter den männern und ich versuche dieses glück, dass ich mal hab, wertzuschätzen, das ist etwas ganz besonderes, aber ich hab dann auch ängste, jenen zu verlieren

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #13
(09.05.2012, 22:46)Eva_Tg schrieb: Die Chancen sind auch nicht besser oder schlechter als bei jedem anderen Menschen.

Sorry, aber das glaube ich nicht. Ich freue mich natürlich, dass du in einer glücklichen Partnerschaft bist, aber von den Transpersonen, die ich kenne (und das sind doch einige) bist du eine erfreuliche Ausnahme.

Eva_Tg schrieb:Liebe und Partnerschaft hängt von so vielen Faktoren ab, da kann man leider nur selten eine Vorhersage treffen.

Da stimme ich natürlich vollkommen zu.

Mia schrieb:Das Leben ist so grausam, ich werd von so vielen Mädels angebraten, fast jedes Wochenende steckt mir eine ihre Telefonnummer zu, nur ich steh net auf Frauen *heul*

Und die Männer....die versteh ich nicht, die meisten sehen in uns keine Frauen sondern Männer in Frauenoutfit, dazu kommt das die meisten homophob sind, die können das nicht verstehen das da eine Frau dahinter steckt, die haben das volle 'Problem damit.
Wenn ich die Angleichung hinter mir hab werd ich sicher keinem Typen von meiner Vergangenheit erzählen.

Ich hab schon stundenlang mit Frauen und Männern gequatscht, ich hab oft nachgefragt warum und wieso, daher trau ich mich zu sagen das dies eine Tatsache ist.

Es ist eine Tatsache. Die Biologie läßt sich nicht so einfach "überlisten". Die vielen Frauen braten dich deswegen an, weil sie noch den Mann spüren und sich von diesem angezogen fühlen, eben zusammen mit der "femininen Verpackung". Mir passiert das genauso, und obwohl ich mich ausschließlich für Frauen interessiere, will ich mit diesen Frauen nichts zu tun haben.

Ja, und bei den Männern ist es wohl das gleiche und löst eine Art "homophoben Schutzmechanismus" aus. Alle androphilen TS, die ich kenne, berichten von diesem Problem und sagen, dass sie später aus diesem Grund stealth leben wollen. Ich bin auch der Meinung, dass das potentiell problematisch, weil unaufrichtig gegenüber dem Partner ist, aber solange du nicht an einen dieser tollen Männer gerätst, von denen Jenny berichtet, verstehe ich dich vollkommen.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #14
@Iris:
Natürlich weiß ich, daß ich die Ausnahme bin, aber ich denke mir, wenn ich es hinkriege, kriegen es andere auch hin. Immerhin bin ich in solchen Dingen nicht sehr gut und es hat trotzdem geklappt.

Mich würde aber mal interessieren, für welche Frauen du dich interessierst? Du schreibst ja, daß es welche gibt die mit dir flirten, aber für die interessierst du dich nicht. So hab ich das zu mindestens verstanden.
WWW
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #15
(10.05.2012, 09:50)iris_evenstar schrieb: Ich freue mich natürlich, dass du in einer glücklichen Partnerschaft bist, aber von den Transpersonen, die ich kenne (und das sind doch einige) bist du eine erfreuliche Ausnahme.
Nun ich kenne einige Paare die zusammen geblieben sind.
Und auch eine die sehr glücklich mit ihrem Freund lebt und wieder studiert.

(10.05.2012, 09:50)iris_evenstar schrieb: ... und obwohl ich mich ausschließlich für Frauen interessiere, will ich mit diesen Frauen nichts zu tun haben.
Ob das so bleibt nach den Hormonen?
Unterschätze diese nicht!

(10.05.2012, 09:50)iris_evenstar schrieb: Ja, und bei den Männern ist es wohl das gleiche und löst eine Art "homophoben Schutzmechanismus" aus. Alle androphilen TS, die ich kenne, berichten von diesem Problem und sagen, dass sie später aus diesem Grund stealth leben wollen
Wollte ich auch immer, aber die Vergangenheit lässt sich nicht auslöschen. Schon gar nicht wenn man Kinder hat und auch noch Kontakt zur Familie.
Mein Weg wäre, es nach 4..6 Wochen zu sagen. Wenn er dich liebt, dann wird er bleiben. Wenn er geht, dann war er es nicht Wert.
Wenn die OP getan ist und er dich schon im Bett hatte, dann wird er dich auch als Frau sehen. Die meisten sehen einen Schwanzträger als Mann und eine Person ohne Schwanz als Frau. Wir alle wissen, dass es viel komplexer ist, aber 99% sehen das eben so biologisch.

(10.05.2012, 09:50)iris_evenstar schrieb: . Ich bin auch der Meinung, dass das potentiell problematisch, weil unaufrichtig gegenüber dem Partner ist
Genau deshalb die Zeit von 4..6 Wochen. Genug, dass er sich richtig verliebt, aber nicht zu Lange um Unehrlichkeit vorgeworfen zu bekommen.

Noch was zum Thema TS und Frauen.
Ich glaube, dass es sehr unwahrscheinlich ist eine BioFrau zu finden, die gerne mit einer operierten TS zusammen ist. Wenn sie lesbisch ist, wird ihr die echte Vagina und das echte Empfinden fehlen. Wir TS werde NIEMALS eine Vagina haben, die genau so funktioniert wie die einer BioFrau. Eine Lesbe kann damit sehr wahrscheinlich nicht umgehen.

Ist sie bisexuell, dann fehlt ihr der Schwanz und unsere Vagina wird auch diesem Frauentyp nicht zusagen.
Ich denke, es ist einfacher einen Mann zu finden der mit einer TS will, als eine BioFrau.

Es gibt aber recht viele TS Paare ... .
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #16
meiner meinung nach ist es egal ob man nun einen transidenten hintergrund hat oder nicht, die/den richtige/n patner/in zu finden ist eine frage der sympatie und des verständnisses, denn wenn man jemaden liebt dann nimmt man diese person als mensch war und schaut nicht drauf ob dieser einen transidenten hintergrund hat.................
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #17
Jasmin schrieb (Auszug):

"Es gibt aber recht viele TS Paare ... . "

--------------------------------------------------------------------------------
Das stimmt, wir gehören ja auch dazu......... Wink
WWW
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #18
ich denke es ist ganz egal (ok wissenschaftlich nicht so hochgestochen formuliert) welche seele in welchem körper nach liebe und anerkennung sucht. wenn es so sein soll wird es so sein, allerdings sind nicht wir die armen, sonder die, von der "allgemeingültigen geschlechtsspezifischen partnerauswahl" geprägten menschen sind die bedauernswerten, da sie nie die freie wahl hatten. Wir haben uns selbst gefunden, und egal ob hetero homo metro oder sonstiger sexuellen identität, wir haben unserer seele den raum gegeben, der ihr gebührt, und ich wünsche uns allen, dass es unser umfeld versteht oder zumindestens akzeptiert.

und ein kleiner nachsatz: Freundschaft ist vielleicht die reinste form der liebe, frei von verlangen geprägt von vertrauen und wahrer liebe und geborgenheit im herzen

nix für ungut cordi
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #19
@cordula,
du hast ware Worte geschrieben,Freundschaft,eine aufrichtige und ehrliche,ist mehr wert wie geheuchelte Liebe.
Kann sein,je Älter man wird,ums schwerer,eine richtige Lebenspartnerin zu finden.

Wünsche die alles gute

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #20
Ochje nun eine Frage:
was ist Metrosexualität..?

Und dan habe Ich noch irgendwo gelesen eine art zottelscheide was ist das bitte..? Ich kenne diese begriffe nicht..
Zitat



Gehe zu: