Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #81
(29.05.2014, 09:09)Yasmin schrieb: Wenn man seinen Partner wirklich liebt, ist das was da zwischen den Beinen ist doch völlig egal?
...
Und genauso ist das ja auch mit manchen BioFrauen. Es gibt welche wie mich, die bei offenem und ehrlichem Umgang damit gut damit zurecht kommen, und welche, die sich das einfach nicht vorstellen können.
Aber wer suchet, der sollte auf jeden Fal fündig werden Smile
Ich finde es wunderbar, dass du so reif und ehrlich zu dir selbst bist, dass du den Kern erkannt hast. Ich denke jedoch, dass du hiermit zu einer Minderheit gehörst. Gerade war ich auf einer Hochzeit (Verpartnerung) einer BioFrau und einer TS. Ein sehr seltenes Ereignis. Meistens sind TS auch so mit sich selbst beschäftigt, dass sie die Bedürfnisse des Partners nicht sehen. Auch Männer, die eine MzF TS fürs Leben aussuchen sind rar. Ja es gibt Menschen, denen das Geschlecht egal ist und die den Menschen sehen, aber das bedarf eben einer großen Reife, Toleranz und vor allem Selbstbewusstsein und diese Eigenschaften sind selten geworden in der heutigen Gesellschaft.

(29.05.2014, 09:09)Yasmin schrieb: Die einzigste Sorge, die ich nämlich hatte, war das sie sich noch einmal anders entscheidet oder sich ihre persönlichkeit zu stark durch die Hormone verändern wird. Und deshalb hat sie alle meine Fragen, so unangenehm sie für sie auch waren, offen und mit viel Geduld beantwortet.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Eine Partnerschaft ist keine Garantie. Meine Frau musste nach 16 Jahren schmerzlich erfahren, dass ihr Mann eine Frau ist. Umgekehrt kann sich deine Freundin nach der GaOP psychisch nochmals verändern. Ich würde nach so einer OP auf jeden Fall einen Mann "ausprobieren" wollen.
In einer offenen ehrlichen Beziehung wird das auch möglich sein, wie auch du vielleicht ab und zu einen Mann haben möchtest, da du ja bisexuell bist. Was zählt ist die Liebe und nicht der Sex, sonst gäbe es nicht so viele Paare am Pärchenabend im Swingerclub. Ich denke aber, dass ihr diese Thema besprochen habt und somit einer erfüllten Partnerschaft nichts mehr m Wege steht.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #82
Gerade was die Orientierung angeht, so denke ich, das sich diese auch später ändern kann, ganz unabhängig davon ob TS oder nicht TS.

Die Partnerschaft und Liebe zueinander ist essentiell. Aber auch daran muss ständig gearbeitet werden, auch wieder egal ob TS beteiligt sind oder nicht. Jede Beziehung bedarf unserer uneingeschränkten Aufmerksamkeit zueinander.
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #83
Wir sind beide zu treu, um uns einen Sexpartner zu suchen. Und meine Freundin hat mit mir mann genug, ich bin nicht wirklich Damenhaft xD
und was sex angeht: ich brauche keinen Mann im Bett. Ich würde einen Penis nicht vermissen, ich finde eine Vagina mindestens genauso spannend, egal ob nun biologisch oder operiert. Und wenn meine freundin wissen möchte wie sich das anfühlt, nunja, der Weltmarkt hat genug spielzeuge herausgebracht, mit denen ich ihr das entsprechende gefühl vermitteln kann xD

ich weiß nicht ob ich wirklich sooo reif bin. Ich bin ja nichtmal volljährig xD
Es ist einfach so... Ich liebe diese Frau. Ich wusste von Anfang an das sie eben etwas mehr im Schoß hat, aber ihre Persönlichkeit, mit allen Macken und Ecken und Kanten ist so bezaubernd und vorallem weiblich (jaaa wenns um Klischees gehen soll: ich bin der männlichere Part der Beziehung) das mir ihr biologisches Geschlecht völlig egal ist. Ich weißdas meine Freundin sich verändern wird, aber welchen besseren Beweis für meine Zuneigung gäbe es, als das alles mit ihr durchzustehen?
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #84
Ich denke auch, in diesem Fall und grundsätzlich, ist es gut, optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Allein schon wegen den Sorgenfalten Smile
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: