Gender Dysphoria Hilfe
Gender Dysphoria Hilfe
Beitrag #1
Question 
Ich möchte ein schwieriges Thema behandeln und brauche Tipps wie ich damit umgehen kann

Kurz zur meiner Person,


Ich bin die Selas und mache meine transistion Mann zu Frau 
HRT 30.11.2020 

Ich hatte seit der Pubertät Probleme mit meiner gender dysphoria und jetzt seit der hormontherapie hat es sich deutlich verstärkt. 
Die innerlichen Veränderungen schreiten viel schneller voran als die äusserlichen was ein starker Kontrast ergiebt. 
Habe leider öfters panikattacken weil ich mich gefangen fühle in meinem Körper.

Deshalb schreibe ich hier wie ihr damit umgeht und was ich machen kann das ich mich wohler fühle. 

Freue mich um hilfreiche tipps

LG Selas
Zitat

RE: Gender Dysphoria Hilfe
Beitrag #2
Hi Selas,

Das ist ganz normal. Mir ist es genau so gegangen. Der hormonelle Wetterumschwung im Körper war bei mir auch sehr schnell und stark spürbar. Bis sich aber bei den Brüsten oder sonstwo im Körper sichtbar auch nur das geringste verändert hat, hats 3 Monate und eine Lupe gebraucht. Nach einem Jahr hats dann schon besser ausgeschaut. Das braucht Zeit!!! Nur keine Panik deswegen!

LG, A.
Zitat



Gehe zu: