Blutwerte bei der Hormontherapie
RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #21
doch LH ist <0,5 IU/l und FSH 1,1 IU/l, aber ich seh grad der befund ist schon einen Monat alt.

vielleicht noch zur erläuterung meine Werte von vor Beginn der HRT

LH: 2.11 FSH 2.5 OE2 23.5 Test. 4.85
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #22
Das würde passen.
Je niedriger LH, desto weniger Testo Produktion.
Wie auch immer, ich würde schauen höhere E2 Werte zu bekommen (>100) und der Testo Wert sollte <0,5 nmol/l (<0,14 ng/ml) sein. Das entspricht einer chemischen Kastration.

Zumindest hatte ich diese Werte.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #23
okay, wenn sich bei der nächsten Untersuchung nichts deutlich verbessert hat, werd ich mal mit meinem Endokrinologen wegen ner Erhöhung reden.
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #24
Hat jemand Referenz-Werte für eine unbehandelte TS?
Hab nächste Woche eine Blutuntersuchung, bei der auch der Hormonstatus bestimmt wird und würde doch gerne wissen, worüber ich dann mit dem Arzt rede.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #25
(17.06.2012, 11:43)Eva_Tg schrieb: Hat jemand Referenz-Werte für eine unbehandelte TS?

Mein Hormon NULL Status war:

LH: 1,4 mIE/ml (0,8..8,0)
FSH: 3,5 mIE/ml (0,7..11,0)
E2: 24 pg/ml (0..50)
Prolaktin: 8,3 ng/ml (2,5..17,0)
Testo: 19,5 nmol/l (8,4..28,7) das entspricht
5,616 ng/ml

Referenzwerte für Männer!
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #26
Danke, bin mal gespannt, was bei mir raus kommt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #27
ich kann dir meinen am nächsten wochenende auch noch posten wenn du magst
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #28
Kannst du auch, aber wie gesagt, ich brauchte halt die Referenzwerte für Männer.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #29
Hier meine Ausganswerte vor der HRT

FSH 3,27 mU
LH 4,45 mU
Östradiol 46 pg
Testo 4.51 ng
Prolaktin 4.6 ng
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #30
Mich würde interessieren, in welchem Verhältnis Tabletteneinnahme zu Gel steht. Heißt, wieviele Hübe Estrogel entsprechen inhaltlich einer 2 mg Tablette Estrofemme. Dazu finde ich leider nix im Netz. Weiß das jemand von euch?
Zitat



Gehe zu: