Wo Anträge bei der Krankenkasse einreichen?
Wo Anträge bei der Krankenkasse einreichen?
Beitrag #1
Hallo, ich hätte einen Antrag um Kostenübernahme (Narkose) von einem Privaten, wo reiche ich sowas bei der ÖGK ein? (Ja ich hab aufgegeben und mach jetzt die Mastektomie) wäre in einem privat KH das keine Verbindung zur ÖGK hat, und kenn mich auf der Seite von denen überhaupt nicht aus.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?  Huh

Danke!
Zitat

RE: Wo Anträge bei der Krankenkasse einreichen?
Beitrag #2
Hallo Christoph,
entweder gehst Du damit persönlich in einen ÖGK-Standort und legst es vor oder kannst es ev sogar online erledigen - jedenfalls sollte Dir vor der OP etwas schriftliches der Kasse vorliegen, dass die es (ganz oder teilweise (oder nicht)) übernimmt...

https://www.gesundheitskasse.at - ganz oben das für Dich passende Bundesland auswählen! - und sich durch die Menü-Punkte äh quälen, unter "Kontakt" und "Medizinischer Dienst" müssten die entsprechenden Adressen zu finden sein...

Hier ein PDF mit (Email-) Adressen aller ÖGK-Chefärzte, 1. Spalte "Medizinischer Bereich" (ist aber 1 Jahr alt, ev tw veraltet, ÖGKs Kärnten, Salzburg, Vorarlberg und SVS neutral): https://www.sozialversicherung.at/cdscon...1580745765
oder als Anhang:
.pdf   VU-Ansprechpartnerliste_Traeger_2020-02.pdf (Größe: 173,99 KB / Downloads: 2)
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wo Anträge bei der Krankenkasse einreichen?
Beitrag #3
Danke für die Info! Jetzt wollen die mich noch zusätzlich persönlich sehen, ich hoffe das funktioniert mit der Lockdown Verschärfung....
Zitat



Gehe zu: