Scheidenvertiefung- bougieren?
RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #41
(12.03.2021, 08:53)Bonita schrieb: Naja, da gäbs schon Stellen, die auch in der Vagina ...

Meine Vagina besteht aus einem Rest Penishaut, der gestielten Harnröhre und der Hodensackhaut.
Zwar sind die Nerven alle intakt geblieben bei der OP, aber...ich hatte vor der OP keinen Orgasmus, wenn ich meinen Hodensack berührt habe, an die Harnröhre bin ich nie rangegangen (es soll da ja Praktiken geben, die...ach egal) und die Penishaut war auch nicht empfindsam genug für einen Orgasmus.
Mein Hirn denkt jetzt wohl „Warum sollte ich einen Orgasmus produzieren, nur weil der Verkehr jetzt richtigerweise IN unserem Körper stattfindet?“
Manchmal ist mein Hirn doof.
 
Interessanterweise war meine Eichel PRäOP ebenfalls nicht sehr empfindsam.
Wegen einer VorhautOP lag sie immer frei und war daher ziemlich abgestumpft.
Deshalb war ich nicht sehr optimistisch, dass sie in ihrer neuen Funktion und Position als Klitoris wirklich viel bringen würde.
 
Nun, positive Überraschung, sie tut’s.
Manchmal ist mein Hirn schlau.

Hug
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #42
(12.03.2021, 09:16)Sunburst schrieb: Zu meiner Zeit gab es noch keine Schamlippen, geschweige denn eine Klitoris. Ich fürchte, bei meinen echt schlechten Voraussetzungen, würde das auch heute noch eine heftige Enttäuschung Sad

Kissing Heart2 Wieso waren die Voraussetzungen bei dir schlecht?

Hätt ich meine HRT noch ein Jahr länger gemacht, wär nicht mehr viel Ausgangsmaterial da gewesen.
Bei unserem Erstgespräch hatte Schaff gemessen und war sehr zufrieden mit dem zukünftigen Baumaterial.
Die erste Zeit unter Hormonen änderte sich bis auf nachlassende Erektionen nicht viel und dann, nach vll 2 Jahren, schnurrte der Schwengel zum Schwengelchen zusammen.
Immerhin hat's für ein "befriedigendes"  Big Grin  OP-Ergebnis gereicht.
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #43
(12.03.2021, 12:05)Rabenmädchen schrieb:
(12.03.2021, 08:53)Bonita schrieb: Naja, da gäbs schon Stellen, die auch in der Vagina ...

Meine Vagina besteht aus einem Rest Penishaut, der gestielten Harnröhre und der Hodensackhaut...

Tja, das Innenleben einer trans Frau besteht ja nicht nur daraus, da war ja vorher auch schon die eine oder andere Stelle oder nennen wir es mal ganz korrekt Drüse; Bei cis Frauen ist da halt was anderes, aber eben auch natürlich gewachsenes, was bei Stimulation entsprechend orgastische Ergebnisse bringen kann (nicht muss, wie gesagt entdeckt das nicht jede)... Wink2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #44
Ah, jetzt versteh ich dich.
Du meinst die Prostata (die haben auch cis Frauen unter einem anderen Namen).
Ja, da ist bei mir leider nicht viel zu reizen.
Schaff war nach der OP ein wenig angesäuert, weil er glaubte, ich hätte ihm mehrere Prostataentzündungen verschwiegen.
Hab ich aber nicht.
Als Kleinkind hatte ich mehrere "Blasenentzündungen", die in Wahrheit - wie sich intraoperativ herausgestellt hat - Prostataentzündungen gewesen sind.
Diese hatten eine harte Narbenplatte entstehen lassen, die zum einen eine größere Tiefe der Vagina verunmöglicht hat und zum anderen die Prostata gegen Berührungen fast völlig unempfindlich macht - egal ob anal oder anderswegig.

W00t
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #45
Oje, das tut mir sehr leid! Hug

Aber wie gesagt, die meisten cis Frauen entdecken/erleben das auch nie (wobei ich da eher den Zervix bzw als 2. Stelle den sog A-Punkt meinte)...

Weiters meinte ich - zumindest bei mir - auch noch eine weitere Stelle, ähnlich dort wo cis ihren sog G-Punkt haben gibts auch bei mir sowas ähnliches, was es genau ist weiß ich leider nicht, hab das auch erst noch nicht lange her entdeckt - fühlt sich an, als wär da die Harnröhre reinverarbeitet worden, was ich mir bei der OP-Technik von damals (fast 30 Jahre her) nicht so ganz vorstellen kann, vielleicht ist es ja auch die "innere" Harnröhre, die da in nächster Nachbarschaft sowieso schon auch war... Thinking
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #46
Danke, Bonita, aber das braucht dir nicht leid zu tun.
Ich kenne es ja nicht anders.
 
Ich hab auch Prosopagnosie, Gesichtsblindheit.
Kann also nahezu keine Gesichter wiedererkennen.
Hab schon mal einen Fremden mit meinem Mann verwechselt.
Jahrzehntelang dachte ich, das wäre normal, und die Menschen, die Gesichter wieder erkennen können, seien Auserwählte mit einer ganz besonderen Begabung.
 
Ich hab auch Asperger.
War alles ganz normal für mich.
Ich kannte es ja nicht anders.
 
Bis mir andere, die „Normalen“, i-wann drastisch demonstrierten, dass SIE die „Normalen“ sind.
Da gab ich mir viel Mühe, ebenso „normal“ zu sein.
 
Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich erkannt hatte, dass alle Menschen ihre eigene Norm(alität) haben und nur dann zufrieden leben können, wenn sie diese leben (können).
 
Seitdem kann ich mich völlig neidlos mitfreuen, wenn du mir schreibst, was dir Freude macht, auch wenn ich diese Freude an meinem Körper nicht 1 zu 1 nacherleben kann.
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #47
(12.03.2021, 12:16)Rabenmädchen schrieb:
(12.03.2021, 09:16)Sunburst schrieb: Ich fürchte, bei meinen echt schlechten Voraussetzungen, würde das auch heute noch eine heftige Enttäuschung Sad
Kissing Heart2 Wieso waren die Voraussetzungen bei dir schlecht?
Hätt ich meine HRT noch ein Jahr länger gemacht, wär nicht mehr viel Ausgangsmaterial da gewesen.

Ich habe da angefangen, wo Du glücklicherweise nie hingekommen bist.

Einen ausgeprägten "Schwund" hätte ich allerdings nicht festgestellt. Vielleicht gibt es nicht viel zu verlieren, wenn man in der Pubertät keine Zugewinne hatte Undecided Nur in den letzten Wochen vor der OP hatte ich Schmerzen, war aber auch sonst krank. Wahrscheinlich trat meine Psychosomatik in Warnstreik.

Ich habe mich damals durchaus gewundert, warum man keine Spalthaut genommen hat. Die Technik gab es damals immerhin schon. Aber ich habe nach dem ersten desaströs gescheiterten Vorstellungstermin keine Debatten mehr vom Zaun zu brechen gewagt. Wenn es der Chirurg nicht kann, dann hat es eh keinen Sinn. Vielleicht hätte man auch bei mir sämtliche Beine abhäuten müssen und es wäre immer noch nichts gescheites bei rumgekommen Confused

(12.03.2021, 12:16)Rabenmädchen schrieb: Immerhin hat's für ein "befriedigendes"  Big Grin  OP-Ergebnis gereicht.

Die Bestnote beiom Sex ist befriedigend Shy

(12.03.2021, 13:53)Bonita schrieb: Weiters meinte ich - zumindest bei mir - auch noch eine weitere Stelle, ähnlich dort wo cis ihren sog G-Punkt haben gibts auch bei mir sowas ähnliches, was es genau ist weiß ich leider nicht, hab das auch erst noch nicht lange her entdeckt - fühlt sich an, als wär da die Harnröhre reinverarbeitet worden, was ich mir bei der OP-Technik von damals (fast 30 Jahre her) nicht so ganz vorstellen kann, vielleicht ist es ja auch die "innere" Harnröhre, die da in nächster Nachbarschaft sowieso schon auch war... Thinking

Den bona fide G-Punkt habe ich recht schnell entdeckt. Vielleicht weil mich nicht viel ablenken konnte Undecided Aber ich weiß auch nicht, was das ist Huh
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #48
(12.03.2021, 14:49)Sunburst schrieb: ... Aber ich weiß auch nicht, was das ist Huh

Vielleicht ja tatsächlich das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Zone schrieb:... Gräfenberg eigentlich nicht die Vagina beschrieb, sondern Gebiete um die Harnröhre als mögliches Lustzentrum.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #49
Bei cis Frauen ist die Kli nicht nur das kleine Pummelchen am Anfang der Vulva, sondern sie hat weite Ausläufer, die bis um die Vagina herunter reichen.
Derzeitige Theorien gehen davon aus, dass der vaginale Orgasmus daher auch "nur" ein klitoraler ist.
Da kommen trans Frauen bei heutigen OP-Methoden noch nicht hin, einzig der Chonburi-Flap geht annähernd in die Richtung.
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat

RE: Scheidenvertiefung- bougieren?
Beitrag #50
Ja, das Totschlagargument Supporn  Grin2

Na, im Ernst, es liegt auf der Hand, dass er seine entwickelte Technik weiterhin mit wohl keiner anderen weltweit vergleichen muss, weil einzigartig. Wink2

https://www.youtube.com/watch?v=pZCUWY0dI7M
Zitat:Eine fünf Meter hohe, aufblasbare „Gummi-Klitoris“ soll am Weltfrauentag laut Aktivistinnen an den „institutionellen sexuellen Analphabetismus“ erinnern.


Die "weibliche" Klitoris ist nicht nur die Linsen-, Erbsen-, Haselnuss-, wtfe-große "Liebes-Perle" analog (angeblich) zur "männlichen" Eichel am Penis, das wissen viele von uns bzw cis Frauen nicht erst seit der "Aufblas"-Aktion am vergangenen Welt-Frauen-Tag; Ein Teil davon dürfte ja vermutlich auch - und ebenso analog zur "männlichen" Anatomie - schwellkörperisch aktiv sein...

Auch gut möglich, dass diese "Gräfenberg-Zone" aka G-Punkt ein Teil der Klitoris ist und nicht nur der Bereich um die (innere) Harnröhre, also zumindest bei cis. Da ich meinen Operateur nicht fragte, weil es mir damals - jung und [bitte beliebig einsetzen] - nicht wichtig erschien, was alles er da an "Material" bei der GaOP verwendet hat und was nicht, kann ich nur spekulieren.

Wie gesagt, nicht alles, was da an stimulierbaren Zonen, Bereichen oder auch nur Punkten bei mir vorhanden waren bzw sind, entdeckte ich alsbald nach der GaOP. Die sichtbare kleine Klitoris "fand" ich freilich als erstes, den bzw meinen A-Punkt dann einige Zeit später. Dann war da Jahre nichts "Neues" (ich dachte auch nicht, es könnte da noch was geben).

Allerdings spürte ich immer auch rund um diese kleine sichtbare Klitoris und auch im inneren Bereich der Schamlippen bzw im Eingangsbereich der Vagina ein bisschen etwas, aber das hielt ich eben nicht direkt für eine "wichtige" Zone (das wäre ja nur diese oder jene Haut). Auch war es dann mal von einem penetrierenden Partner abhängig, etwas zu entdecken, was ich zuvor nicht fühlte.

So ähnlich, wie es einen stimulierenden Effekt für den vorderen Partner haben kann, wenn zB beim Doggy-Style der hintere Partner mit seinem Körper gegen das Hinterteil des anderen stösst oder ev mit den Händen den Bereich "schlägt", so habe ich das irgendwann auch mal "vorne rum" gespürt, wenn da mehr Fläche von meiner Vulva - also außen, nicht innen - von meinem Partner während des üblichen "Rein-Raus" gleichzeitig mit den einzelnen Stössen eben "flächig" stimuliert wurde.

Das klappt so richtig bzw ist schöner, wenn zu zweit, alleine mit "Gummi"-Spielzeug bzw meinen Händen als quasi "Stoß-Fläche" ist es bei Weitem nicht so intensiv oder schön. Was aber genau da bei mir nun diesen Stimulus auffängt (und wohl über Nerven durchzogen Bereiche, die ja vor der GaOP bereits dagewesen sein mussten, ans zentrale Lust-Organ Gehirn weiterleitet), weiß ich eben nicht - es sind nur Vermutungen, also dass da vieles unter der "normalen" Haut "verbaut" wurde, was eben zuvor schon da war. Thinking
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: