Talkshow Vera, am 23.04.2021 um 21h20
Talkshow Vera, am 23.04.2021 um 21h20
Beitrag #1
...heute bei Vera Russwurm:

Eine evangelische Pfarrerin, die bis vor wenigen Jahren noch ein Pfarrer war. Sie erzählt vom schwierigen Weg, ihr Leben in dem für sie richtigen Körper führen zu dürfen und ist nun mit einer Frau verheiratet, mit der sie auch ein Baby hat. Es ist ihr insgesamt 8. Kind - hat die Pfarrerin doch noch in ihrer Zeit als Pfarrer(!) in zwei vorangehenden Ehen bereits 7 Kinder in die Welt gesetzt.

https://tv.orf.at/program/orf2/20210423/988004401/

Eine evangelische Pfarrerin, die bis vor wenigen Jahren noch Pfarrer war, erzählt vom schwierigen Weg, ihr Leben als Frau führen zu dürfen. Sie ist mittlerweile in dritter Ehe – wieder – mit einer Frau verheiratet, mit der sie auch ein Baby hat. Es ist ihr achtes Kind – hat sie doch noch in ihrer Zeit als Mann bereits sieben Kinder in die Welt gesetzt. Elke Spörkel unterstützt heute Menschen in schwierigen Situationen, betreut Bewohner/innen von Pflegeheimen und unterrichtet Ethik.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_...t-bei-vera
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Talkshow Vera, am 23.04.2021 um 21h20
Beitrag #2
Na, hat ja gar nicht so weh getan wie befürchtet.

Klar, die üblichen Phrasen kamen halt von Vera R., "[…] damals war sie allerdings noch ein Mann, ein Pfarrer […]“;„haben Sie sich selber als irgendwie krank empfunden? Abnormal?“; "Geschlechtsumwandlung". Aber eigentlich harmlos, nicht böse oder reißerisch gemeint.
Leider auch viel zu wenig Information, was unsereine so medizinisch-psychiatrich-amtswegig mit den Gatekeepers durchmachen muss, es ging irgendwie eher darum, die die drei Ehefrauen und die Pfarrgemeinde damit umging.
Nett fand ich irgendwie am Schluss, dass sie berichtete, in ihrer Selbsthilfegruppe viele junge trans* Menschen zu haben, die auf die heteronormativen "Schubladen" pfeifen und sich einfach nichtbinär nennen.

Dazu passt auch folgendes:
VR:„Ihre dritte Frau hat sich dann in eine Frau verliebt, aber dann einen Mann bekommen!“ (bezog sich auf den noch vorhandenen Penis. Ich bin hier beim zusehen regelrecht ausgezuckt. Meine Logopädie hat sich bezahlt gemacht, so hoch, wie ich gekreischt habe!)
ES: „Nein!!! Gott bewahre! (Pause) Sie hat einen Menschen bekommen…“

Favorite -lich,
Eva

Zitat



Gehe zu: