Twitter-Shitstorm nach Rede über "transinklusiven Feminismus" auf SPÖ Bundesparteitag
Twitter-Shitstorm nach Rede über "transinklusiven Feminismus" auf SPÖ Bundesparteitag
Beitrag #1
Die besagte Rede inkl. Reaktionen darauf findet sich hier: https://twitter.com/mraslandung/status/1...5649793027

Ich persönlich wunder mich ehrlich gesagt absolut nicht über diverse negative Kommentare zu dem Video. Wer sich selber für so wichtig hält und sich unbedingt in die Öffentlichkeit drängen muss, um dann mit grenzwertigen Aussagen wie "Feminismus ist für alle da" oder "TERFs gehen unheilige Allianzen mit Rechten ein" daherzukommen, braucht sich nicht wundern, dass Leute mit Ablehnung und Verständnislosigkeit reagieren (man beachte die Nicht-Klatscher in dem Video) und manche dann auch in den Comments ein paar Watschn austeilen. Und dass man bei gefühlt jeder Rede in der SPÖ noch immer die passiv-aggressive Attitüde "wir müssen dauernd für alles kämpfen" aus Zeiten der Werner Faymann Wahlplakate dogmatisch herunterleiert, ist nicht nur nicht besonders sozial sondern auch ziemlich cringe.

Wenn man sich darüber hinaus groß als "sichtbar und stolz" propagiert und gleichzeitig online um Geld für eine Brustvergrößerung bettelt, stellt sich allerdings generell die Frage wie ernst man Frau Mras und ihre Aktivitäten überhaupt nehmen darf.
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat

RE: Twitter-Shitstorm nach Rede über "transinklusiven Feminismus" auf SPÖ Bundesparteitag
Beitrag #2
Sehe, an den von dir aufgeführten Beispielen, nix "Grenzwertiges". Wieso Feminismus Gate keepen?
Die negativen Kommentare gehen meißt auf was anderes ein, die üblichen talking points (die man tatsächlich auch von rechten hört, nur so nebenbei).
Dein letzter Satz ist ein persönlicher Angriff und hat mit dem Thema nix zu tun.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Twitter-Shitstorm nach Rede über "transinklusiven Feminismus" auf SPÖ Bundesparteitag
Beitrag #3
Ich sehe nichts Grundfalsches in dem, was sie da sagt. Manches vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber sonst? Auch die unheilige Allianz ist nachvollziehbar. Man braucht sich nur mal die "LGB Alliance" und ihre seltsamen Hintergründe ansehen.
Zitat



Gehe zu: