THEMA: Transidentität - Das wahre Ich im falschen Körper (ORF)
THEMA: Transidentität - Das wahre Ich im falschen Körper (ORF)
Beitrag #1
https://tv.orf.at/program/orf2/thema156.html schrieb:Transidentität - Das wahre Ich im falschen Körper
„Der liebe Gott hat für mich die falsche Verpackung gewählt“, sagt Georgine Kellermann. Die Studioleiterin des Westdeutschen Rundfunk in Essen ist 63 Jahre alt und trans Frau. Rund 40 Jahre lang hat sie ein Doppelleben geführt: beruflich war sie Georg – erfolgreicher Reporter des WDR, privat Georgine in Kostüm und Perlenkette.
Vor zwei Jahren hat sich die Deutsche geoutet und erlebte eine überwältigende Flut an positiven Reaktionen. „Es ist ein unendliches Glücksgefühl und ich hoffe, es hört nie auf.“ Andree Bardel-Kahr ist 43 Jahre. Als trans Mann nutzt er den Vorteil eines Bartes. Niemand spricht ihn mit seinem alten Mädchennamen an. Die Entscheidung, Brüste und Geschlechtsorgane entfernen zu lassen, bereut er nicht. „Ich wäre sonst kaputt gegangen.“ Heute ist der Grazer verheiratet, seine Frau Iris hat ihn auf seinem Weg unterstützt. „Jeder weiß doch selbst am allerbesten, was er als richtig empfindet.“ Eine Reportage von Sonja Hochecker über Transgender-Personen und ihren Weg, die zu sein, die sie immer waren.
-> Selbsthilfegruppe Transgender Graz
-> Transgender Team Austria
-> COURAGE Beratungsstelle

Weiters sieht bzw hört man noch die Trans-Frauen Sandra (Graz), die das erste Entscheidungs-Urteil für gleichgeschlechtliche Ehen in Ö erkämpfte und Verena, die anonym über (kosmetische) Operationen, den Unterschied zu anderen trans*-Erscheinungen und letztlich Mobbing spricht...

https://vimeo.com/583293124

[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: