Umfrage: Interesse an EV Injektionen aus Oesterreich?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
EV Injektion in Oesterreich
EV Injektion in Oesterreich
Beitrag #1
Information 
Hello allerseits,

ich bin gerade dabei Apotheken anzuschreiben und habe jetzt eine gefunden (Auge Gottes Apotheke) die mir Estradiol Valerat Injektionen herstellen wuerde. Ich hab derzeit nur eine vorsichtige Zusagen und weiss auch noch nix was Preise angeht aber Sie haben zugesagt, dass sie das grundsaetzlich herstellen koennen (bei vielen anderen habe ich einfach eine Absage bekommen wegen fehlendem Reinraum & Sterilisationsmoeglichkeiten)

Bin zeitgleich auch noch mit einer anderen Apotheke in Wien (Welteapotheke) in Verbindung, aber die ganze Kommunikation dauert immer etwas und von denen hab ich noch nichts weiteres gehoert ...

Die Idee waere jetzt zunaechst mal ein Praeparat zu baun, dass von der Dosierung her wie Neofollin ist (5 mg/ml zu 1 ml), ich selbst und viele andere mit denen ich gesprochen habe, waeren aber noch viel mehr an einer hoeheren Dosierung bzw. Konzentration interessiert. Ich habe dabei auch Frau Dr. Kaufmann involviert und warte da noch auf ihre Meinung dazu. Wegen Estradiol Cypionate and Estradiol Enantate haette ich auch angefragt aber noch keine Antwort dazu. Abgesehen davon, waere es natuerlich auch toll, wenn das mit Rezept gehen wuerde - Neofollin wird ja mittlerweile immerhin von der OEGK uebernommen, wenn man einen Arztbrief von Fr. Dr. Kaufmann hat Smile

Ich hab mir nun gedacht, dass ich das mal so weit auch hier im Forum hinschreib, um eventuell auch Feedback zu bekommen und es der Apotheke weiterzuleiten wegen Interesse/Nachfrage, um denen das noch schmackhafter zu machen ...

Auf unserem Discord Server (https://www.trans-discord-austria.at/) reden wir auch drueber und dort post ich auch den aktuellen Stand wenn sich was tut ... Werd hier auch wieder vermehrt rein schaun, aber dort bin ich auf jeden Fall erreichbar Smile

LG,
Katrin
Zitat

RE: EV Injektion in Oesterreich
Beitrag #2
Hab dazu auch Rueckmeldung bekommen mittlerweile

Zitat:also Produktionstechnisch sind wir eigentlich bereit, alle Substanzen und Verbrauchsmaterialien sind schon eingetroffen, es fehlt grundsätzlich nur mehr das Rezept von Ihrer Ärztin. Einen näheren Kostenvoranschlag kann ich Ihnen evtl. Morgen mit meiner Chefin erarbeiten, wir würden einen Monatsbedarf (5x1ml Spritzen) berechnen, da eine Einzelspritze rein ökonomisch zu teuer wäre.

... fehlt mir also noch ein Rezept einer Aerztin Smile
Zitat

RE: EV Injektion in Oesterreich
Beitrag #3
Lang hats gedauert, aber seit heute ist der erste Batch in Produktion bei der Auge Gottes Apotheke. Zuerst mal in der Standarddosierung von Neofolin (5mg/ml zu je 1 ml) bereits aufgezogen und fertig in der Spritze und auch noch ohne Involvierung von Krankenkasse (also privat bezahlt). Werd weiter berichten wies wird ... Smile
Zitat

RE: EV Injektion in Oesterreich
Beitrag #4
Injektion ist da, bin aber leider noch nicht zum messen gekommen ... Smile

Falls es jemanden interessiert: Herr Dr. Breitenecker weiss Bescheid und Fr. Dr. Kaufmann ist zumindest auch informiert. 

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: EV Injektion in Oesterreich
Beitrag #5
Auch noch eine ausführlichere Antwort:

Was ist passiert
- Erste EV Injektionen wurden mit Rezept von Hausaerzten in der Auge Gottes Apotheke hergestellt und das hat mal ganz gut funktioniert. Kosten waren ca 70 EUR fuer 5 vorbereitete Spritzen zu je 1ml mit einer Loesung die zu 5mg/ml EV dosiert waren (genau wie Neofollin)
- Fr. Dr. Kaufmann und per CC auch Carola Deischinger wissen darueber Bescheid, werden aber auf Eigeninitiative da nicht viel machen.
- Dr. Florian Breitenecker ist ebenfalls involviert und kennt auch schon jemanden bei der genannten Apotheke. Er sammelt derzeit Interessenslisten und weiss auch wie das Rezept zu schreiben ist. Bei ihm werden auch Neofollin Injektionen verschrieben

Was steht am Plan
- Dr. Breitenecker und ich werden mal versuchen, ob wir das ueber die BVAEB abgerechnet bekommen. Ein erster Versuch wurde gleich mal umgehend (automatisch?) abgelehnt aber er versuchts es nochmal (zusammen mit Laborwerten und einer besseren Beschreibung)
- Ich hoffe, dass es genug Interessenten ueber Dr. Breitenecker bzw. direkt ueber die Apotheke geben wird, um da eine regelmaessige Herstellung hinzubekommen (zb. jeden Monat oder alle zwei Monate) und wir dadurch auch den Preis (Rohstoffe & Laborkontrolluntersuchung der Spritzen) runter bekommen koennen bzw. dass es einfach die KK zahlt
- Andere Dosierungen; Dr. Breitenecker ist bewusst, dass es zb Depotspritzen bei Testo gibt die laenger anhalten und ihm ist daher die Motivation hinter hoeheren Dosierungen auch klar. Ich schaetze sobald wir die Neofollin Dosierung mal in einer Regelmaessigkeit haben, kann ich hier mit ihm mehr probieren ...
- Andere Rohstoffe; Ich werde die Apotheke weiterhin nerven, ob wir hier vlt auch andere Rohstoffe bekommen koennen, mit denen man dann zb auf 1 Monat per Injektion kommt

Ansonsten gibts auf unserem Discord jetzt einen Thread dazu: https://discord.com/channels/75364401974...4889254962

Text fuer die Leute die es jetz vlt schon testen wollen. Einfach dem Hausarzt geben und den das so schreiben lassen. Mit der Verschreibung dann zur Auge Gottes Apotheke und die stellt es um die genannten ~70 EUR dann her ...

Zitat:Wenn Sie 5 Spritzen zu 1ml je 5mg haben möchten, würde ich das Rezept folgend formulieren:

Estradiol valerat 0,025
Oleum helianthi ad inj. ad 5,0

Div. in dos. aequales Nr. V
M.f.sol. ad inj.
Zitat

RE: EV Injektion in Oesterreich
Beitrag #6
Ich bin eine Trans Frau, eine Frau, post-op, nehme ich Estrofem Tablette seit mehrere Jahren, wollte aber auf Spritze wecheseln von verschiedene Gründe, habe diese Thread gesehen, ich habe auch die Auge Gottes Apotheke kontaktieren und darüber von Östrogen Spritze nachgefragt und die haben gesagt, dass es in die Apotheke keine gibt.
Könnten Sie mir sagen, sind die schon aus oder soll ich erst mit Frau Kaufmann besprechen?  
Ich würde so gern auch die Spritze statt die Tabletten!
Herzlichen Dank!
''Stand my ground   I won't give it...''   ''Love you so it hurts my soul''  ''Say my name These colors come alive...''   - Within Temptation
''Don't think twice before you listen to your heart''    ''Je'taime until my dying day''   - Enigma
''Live and let live'' - Enya
''If there is true evil in the world, it is Republican conservatives'' - Moby''
Zitat

RE: EV Injektion in Oesterreich
Beitrag #7
Noch eine extra Frage bitte: falls die Spritze ist wieder aus und ich würde trotzdem die Tabletten Therapie wechseln, soll ich auf Gel oder Pflaster wecheseln? Welche würde eher effizienter? Danke schön!
''Stand my ground   I won't give it...''   ''Love you so it hurts my soul''  ''Say my name These colors come alive...''   - Within Temptation
''Don't think twice before you listen to your heart''    ''Je'taime until my dying day''   - Enigma
''Live and let live'' - Enya
''If there is true evil in the world, it is Republican conservatives'' - Moby''
Zitat



Gehe zu: