Hormontherapie Abbruch
Hormontherapie Abbruch
Beitrag #1
Hallo ihr Lieben. Ein Thema lässt mich nicht los, und man findet überhaupt nichts im Netz dazu. Ich mache jetzt seit 2 Jahren meine HRT, und fühle mich sehr wohl damit. Busen ist B Cup, Hüfte um 8 cm gewachsen, einfach herrlich. Aber: wenn ich jetzt die Hormone und den Blocker absetzen würde, bleiben die Erfolge, oder bildet sich alles wieder zurück??
Zitat

RE: Hormontherapie Abbruch
Beitrag #2
Ja, das Thema Interessiert mich auch sehr...
Zitat

RE: Hormontherapie Abbruch
Beitrag #3
Also prinzipiell würde ich das mit einer Endokrinologin besprechen und von Selbst-Experimenten abraten. 

Wenn du wirklich alles wieder absetzt wird sich auch alles wieder etwas zurück entwickeln. Ob sich die Brust dann wieder komplett zurückbildet, glaub ich aber auch nicht, weil sich ja das Gewebe bereits ziemlich gedehnt hat. Es wird eher so sein, dass dann alles kleiner wird und evtl. runterhängt und die Figur wird auch wieder eher maskuliner werden. Aber nicht von heute auf morgen sondern vermutlich im gleichen Zeitraum wie es mit der HRT gebraucht hab damit es wurde wie es jetzt ist. 

Was das mit der Psyche macht, wenn der Hormonspiegel wieder im typisch männlichen Bereich ist, ist ein Kapitel für sich und ich würde da eigentlich vor allem kurzfristig die größten Auswirkungen vermuten.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Hormontherapie Abbruch
Beitrag #4
Ich denk, die Brüste werden wohl kleiner werden. Die werden ja auch vom Östro quasi am Leben erhalten. Ohne Östro geht das langsam zurück, so wie nach den Wechseljahren. Umgekehrt wird ja auch der Penis kleiner ohne Testo.