Estrogel-Gel auftragen
Estrogel-Gel auftragen
Beitrag #1
Pencil 
Hallo,

es geht wieder um das Estrogel-Gel.


1. Ist es wichtig, wo und wann das Gel aufgetragen wird? 
Bzw. Gibt es eine Körperregion, die das Gel besser aufnimmt als andere Regionen? 


2. Verteilt man das Gel über den Tag, d.h. wenn 4 Hübe verschrieben wurden - 2 Hübe morgens und 2 weitere Hübe abends? 
Oder spielt das keine Rolle, und kann morgens nach dem Duschen, alle 4 Hübe einschmieren? 


Ich habe so viel gelesen und viele Meinungen gehen auseinander. Viele schreiben von Körperregion, die das Gel nicht so gut verwerten können, weil da zu wenig Fettgewebe ist, andere schreiben das Gegenteil; die meinen, es muss eine dünne Hautschicht sein, damit das Gel besser aufgenommen wird. 


Total verwirrend. 

Also ich trage es auf die Innenseiten der Oberschenkel auf, oder auf den Bauch oder die Schultern und die Innenseiten der Unterarme. Je nach Laune und Bauchgefühl.

Ich habe meinen Arzt gefragt, ob es einen Unterschied gibt, oder ob es eine Körperstelle gibt, die das Gel besser aufnimmt als eine andere.

Und ob ich die 4 Hub, aufteilen soll und jeweils morgens 2 und abends 2 auftragen soll. 

Er sagte, das spiele keine Rolle. Ich könne die 4 Hübe auch morgens auftragen. 

Und es mache keinen Unterschied, ob es auf dem Oberschenkel oder einer anderen in der Packungsbeilage beschriebenen Körperstelle ist. 


Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, könnt ihr das so unterschreiben? 

Womit fühlt ihr euch am wohlsten?


Mit lieben Grüßen,


Rose
Zitat

RE: Estrogel-Gel auftragen
Beitrag #2
Liebe Rose,
wenn es Dir mit morgens 4x Gel gut geht, dann mach es weiter so, wenn es Dir mit morgens 2x und nachmittags/abends 2x gut (oder besser) geht, dann mach das - ausprobieren muss man selbst. Selbiges gilt für die Haut-Auftragestellen. http://community.transgender.at/showthre...4#pid76604
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: