virtuelle und reale TS-Lebenswege
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege
Beitrag #5
Hi Julia,

Angst fressen Seele auf!
Das wusste schon Rainer Werner Fassbinder, im gleichnamigen Film zu sagen.
Der Alltagstest ist genau dazu da, um dir diese Angst vor der Öffentlichkeit zu nehmen. Denkst du denn, nach Bartlasern, Kinnkorrektur und Hormonbehandlung fällst du nicht mehr auf? Dann rennst du als Frau rum und alle veneigen sich vor deiner Schönheit?
Für jede von uns schlägt irgendwann die Stunde der Wahrheit. Bei einer öfter, bei einer seltener, aber irgendwann ist für jede von uns Schluss mit Firlefanz. Wir sind nun einmal keine biologischen Frauen. Daran solltest du dich schon mal gewöhnen. Und genau um diese Frustrationstoleranz zu erfahren, zu lernen, damit umzugehen, dazu gibt es den Alltagstest.
Wie willst du eine weibliche Körpersprache erlernen, deine neue Stimme üben, Selbstsicherheit im Umgang mit der Öffentlichkeit finden, wenn du dich dieser Herausforderung nicht stellst.
Du träumst davon, fix und fertig aus der Schachtel zu springen und "da bin ich" zu sagen. Aber Wunder gibt es nicht. Du willst den bequemen Weg. Aber glaub mir, es gibt nur einen Weg und dieser Weg ist nicht bequem. Er ist hart und steinig und anstrengend und schmerzhaft.
Ich weiß nicht, in wievielen Wartezimmern ich gesessen bin, unrasiert, in Frauenkleidern zum Bartlasern fuhr, und das mit der Bim, obwohl ich immer ein Auto hatte. Einfach als Mutprobe, um mich an die unbestechliche Öffentlichkeit zu gewöhnen.
Wieviele Gutachten und Therapiestunden es brauchte ... und immer wieder warten, warten, warten ... bis es dann endlich so weit war.
Stelle dich eher darauf ein, diesen Kreuzweg zu gehen, als an Wunder zu glauben. Die Fee mit dem Zauberstab gibt es nicht. LEIDER!! Wie oft hab ich davon geträumt.
Wenn du dir ein Herz fasst und dich so zeigst, wie du empfindest, erhältst du weit mehr Verständnis und Glaubwürdigkeit von deiner sozialen Umgebung, als wenn du dich zu Hause oder anonym bei Facebook versteckst. Dann wird auch (fast) jeder deinen Weg verstehen und, wenn du Glück hast, sogar unterstützen. Bist du überhaupt schon geoutet, am Arbeitsplatz, bei deinen Freunden und deiner Familie?
Der erste Schritt ins neue Leben ist das Outing, der nächste der unverzichtbare Alltagstest. Erst der allerletzte führt dich in den Operationssaal, zur GA-OP.
Ich weiß, es ist heavy, als optischer Vollmann in Frauenkleidern rumzulaufen, wenn man transident empfindet. Aber es ist der beste Test, um klarzustellen, ob man es wirklich ernst meint oder ob einem nur die Hoden einen Streich gespielt haben. Wink

Lg, Shabana Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege - von Shabana - 19.05.2012, 17:50
RE: virtuelle und reale TS-Lebenswege - von Mia - 20.05.2012, 06:15

Gehe zu: