Alltagstest wozu?
RE: Alltagstest wozu?
Beitrag #111
Ich finde du bist schon total OK so wie ich dich hier kennenlernen durfte.
Wäre nur schade gewesen wenn Mißverständnisse so unausgeräumt stehengeblieben wären.
Ich war irgendwie auch verwirrt,habe dich aus der Entfernung durch dein Geschriebenes immer als sehr mädchenhaft empfunden....
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Alltagstest wozu?
Beitrag #112
(19.09.2012, 07:43)Mike-Tanja schrieb:
Mein Eindruck war bisher mehr der, dass Transfrauen, einmal in der neuen Rolle sicher angekommen, die Gender-Attribute eher locker nehmen, also aufhören, die "perfekte Frau" sein zu wollen.

Tivis sind da sicher die größeren Zicken und die "besseren" Klischee-Frauenrollenbilderfüllerinnen. Wink

Das sehe ich auch so. Seit ich meinen Weg hinter mir habe und angekommen bin, habe ich auch nicht mehr das Gefühl einen gewissen "Nachholbedarf" zu haben.

Ich gehe heute durchaus ungeschminkt außer Haus und vor Allem im Winter muss es auch nicht mehr unbedingt ein Rock sein, wenn doch eine Jeans wesentlich wärmer ist.

Ich werde, egal was ich anziehe, doch ohnehin als Frau gesehen. Also wozu soll ich mich anders verhalten als jede Cis-Frau in meinem Alter?

(19.09.2012, 11:22)Danielle schrieb: Nun ich habe dir bei Gott nichts vorzuwerfen,aber wenn ich nun deine Signatur zu deinen letzten Postigs gegenüberstelle,sag mal ehrlich,entdeckst du da nicht auch Wiedersprüchliches in deinen Aussagen???


Welche Aussagen von Jennylove? Ich sehe in ihren Beiträgen nichts anderes als eine Überschrift und ein bis zwei Smilies.
Zitat

RE: Alltagstest wozu?
Beitrag #113
Liebe Angelika,naheliegende Lösung des Rätsels:Weil sie eben gelöscht wurden.....unschwer zu erkennen oder?
Auch ging es in meinen Beiträgen nicht darum ob man sich in Jeans oder ungeschminkt als Frau fuhlen kann,bitte alles lesen!
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Alltagstest wozu?
Beitrag #114
Ich habe alles gelesen. Zumindest das was ich lesen konnte, weil es nicht gelöscht worden war.

Der erste Teil meines Beitrasges hat sich auf eine Aussage von Tanja bezogen. Das sollte aber eigentlich, infolge des Zitats, klar ersichtlich sein.
Zitat

RE: Alltagstest wozu?
Beitrag #115
liebe danielle

ich bin immer so wie ich bin, als ich den thomas gespielt habe, war es ja auch meine persönliche art, ihn zu spielen, eine andere hätte einen mann anders imitiert, ist genauso wie mit beruflichen schauspielerinnen, wenn du dir zwei frauen ansiehst, die ein und dieselbe rolle spielen würden, würden sie sich dennoch voneinander unterscheiden, weil die andere eben eine etwas andere art hätte, sie zu spielen

aber als ich den thomas imitiert habe bzw. möglichst männlich zu wirken versucht habe, ging es mir danach ziemlich schlecht (habe ich ja dann auch ins es-geht-mir-scheiße thread reingeschrieben), deswegen verstelle ich mich eigentlich so gut wie nie, sondern bin einfach so wie ich bin (das mit thomas war halt eine blöde idee und hatte auch einen grund) und es hängt natürlich auch von der jeweiligen laune ab, schätze ich mal, welchen eindruck man macht - aber hey, wer sich meine beiträge durchliest, weiß ja dann auch die gründe und dann braucht man sich keine fragen (bezügl. verwirrung usw.) mehr stellen

und um mal kurz zum thema des threads zu kommen, da ich nun schon genug offtopic beiträge geschrieben habe, möchte ich noch etwas ganz tolles bekanntgeben Big Grin u.z. seit 1 1/2 wochen mache ich jetzt durchgehend (also permanent) den "alltagstest" (nicht nur in der wohnung, falls das die eine oder andere aus meinen vorigen beiträgen so aufgefasst hätte, sondern überall, ich trage gar keine männersachen mehr) für mich ist es aber kein test (da ich mir schon längst über mich im klaren bin), sondern es ist ein teil meiner angleichung, ja es macht mich glücklich, aber es ist - ja - noch so, dass ich mir natürlich doch auch noch gedanken mache, ob es denn wem auffallen könnte, aber das tolle ist, dass es scheinbar niemandem auffällt, aber was nützten mir all die zusprüche, wenn meine angst sich von selbst auflösen muss, das braucht alles zeit, ich muss mich daran gewöhnen, es muss sicherheit in mir entstehen, das ist wie eine

blume, die aus dem boden wächst, du kannst sie nicht dazu zwingen, schneller zu wachsen, sie wächst von alleine

und ja, das wollte ich noch dazu sagen, zu meinem alltag

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Alltagstest wozu?
Beitrag #116
Etwas zu versuchen entspricht oft dem eigenen Gefühl, nur dies dann auch zu tun bzw. wahrhaft werden zu lassen, ist auch eine Variante. Dennoch gilt es hier für den gros der Gesellschaft sich hier nicht öffentlich zu verhederen bzw. sich selbst nicht in gewisser Weise darzustellen, dass sonst keine andere Reaktion möglich wäre bzw. sein könnte.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Alltagstest wozu?
Beitrag #117
Hallo Jenny,gratuliere zu deinem gewichtigen Schritt,ich denke daß es sich auch für dich als gar nicht so schwierig erweisen wird in deinem Leben anzukommen.Ich wünsche daß auch du einmal sagen kannst,daß alle Ängste eigentlich unbegründet waren.Es gibt ca 3 Milliarden Frauen auf der Welt,ebensoviele Männer und hundertausende, die ihr Geschlecht gewechselt haben.Es ist da gar nicht so Besonderes dabei.Heute leben Transmenschen mitten unter uns,tauchen in Film, Mode,Literatur,TV Talkshows und im alltäglichen Leben auf,keine Krähe schreit da mehr nach uns.Irgendwann ist alles normal gelebte Realität.Viele lustige und schöne Erlebnisse stehen dir mit Sicherheit bevor,und das Gehen selber rechtfertigt den Weg....
Viel Spass....Rolleyes
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat



Gehe zu: