TG-freundliche bzw. passende Jobs?
TG-freundliche bzw. passende Jobs?
Beitrag #1
Mich beschäftigt schon lange a wichtige Frage und wäre für (selbst nur) reine Ideen od. Vorschläge sehr dankbar:

Da ich noch am Beginn meines Transfrau-Weges bin (meine Hormon-th.pie) wird vorausichtlich erst im Frühjahr 2024 beginnen, wegen der ja langen Wartezeit im AKH-Transambulanz), und noch immer seit langer Zeit einen Job suche, frage ich mich, was kann man für eine Tätigkeit/Job ausüben "könnte", wo es weniger auffällt bzw. es egal ist, wenn sich nach und nach sein Erscheinungsbild ändert. 

Kurz zu mir, dass man mich etwas einschätzen kann:
40J+ / kann nur TZ arbeiten / bevorzugt eher in der Früh bis spät. Mittag / kann gut mit Computer umgehen / kann aber wegen eines Hüftsproblems keine schweren Lasten tragen/heben/bewältigen / bin absolut kein "Kunden-Mensch" (zb. Verkäufer, Theke, ...) daher eher wenig bis keine (zB.) Verkaufsgespräche führen / generell würd ich mich als (offizielle zukünftige) Frau, eher in einfachen und leichten Frauenjobs sehen.

Falls ihr mich noch besser einschätzen wollt, um mir noch bessere Vorschläge machen zu können, kann ich gern noch das eine oder andere (oberflächliche) von mir beschreiben.

Hoffe auf gute Ratschläge!  Wink

[Ps.: Man kann mich auch via Chat beraten od. mit mir über dieses Thema plaudern. Bin hier im Forum eher nur VM ("fast" täglich) online]
WWW
Zitat

RE: TG-freundliche bzw. passende Jobs?
Beitrag #2
Schon an Frühpension gedacht?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TG-freundliche bzw. passende Jobs?
Beitrag #3
Ist leider unmöglich. Alle Ämter "verweigerten" meine Versuche, da ich schon versucht hatte, das zu tun. Außerdem geht nicht mal "invaliden-Pension", da ich laut PVA "gesund und arbeitsfähig" gelte! (So ein Schwachsinn!!)
Da muss man sich schon die Beine abhacken, um dort endlich als "gebehindert/arbeitsunfähig" zu gelten. So viel zur sch... österr. Bürokratie!!
WWW
Zitat



Gehe zu: