Hallo :)
Hallo :)
Beitrag #1
Hallo :-)


nennt mich Lisa, ich möchte den Namen mal ausprobieren und wissen ob er mir gefällt. Ich bin 23 Jahre Jung und studiere Gesundheits- & Krankenpflege. Habe mich hier registriert um mich mit anderen Menschen auszutauschen, damit mir ein paar Entscheidungen leichter fallen. Falls ihr genaueres über mich wissen wollt, dann schaut euch die langen Absätze unter der Trennlinie an Big Grin . Ich weiß, passt irgendwie nicht in das Forum aber für mich irgendwie schon, weil ich mich hier mit all meinen Seiten vorstellen möchte.

Eventuell viel Spaß beim Lesen,
Lisa Favorite


ich hatte die letzten Tage, Wochen, Monate und Jahre immer wieder die Gedanken, dass ich irgendwie nicht vollständig in meinen Körper bzw. meine Geschlechterrolle passe. Ich habe mich vor kurzem jedoch erst richtig mit dem Thema beschäftigt und einmal Dr. Google befragt. Eigentlich habe ich dieses Gefühl, wenn ich mich richtig erinnere schon seit meiner Kindheit - es fing vor der Pubertät an und (das Gefühl) war auch während dieser (Pubertät) vorhanden. Oftmals wollte ich einfach nur mit dem anderen Geschlecht aufwachen, ich wollte dass sich mein Körper nicht weiter verändert. Ich las schon damals im Internet nach, um herauszufinden, was mit mir "falsch" ist. Bin dann zum Entschluss gekommen, dass es nur eine Phase ist und ich nach der Pubertät wieder "normal" sein werde. Tja, Jahre vergingen, die Gedanken gerieten in Vergessenheit, ich dachte dann, dass es nur ein Fetisch ist und habe dies auch so ausgelebt. Wie man schon erahnen kann, bin ich biologisch gesehen ein Mann. Ich kaufte mir Frauenkleidung und ziehe diese immer heimlich an, da ich noch bis zur Vollendung meines Studiums zu Hause wohne. Ich rasierte mir immer wieder mal die Beine, probierte eine Perücke aus, Nagellack usw. Habe seit über einem Jahr eine Freundin und bin eigentlich mehr oder weniger Glücklich mit ihr, nur irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich eventuell Transgender sein könnte.

Nun studiere ich Gesundheits- & Krankenpflege. Dieses Studium ist überfüllt mit jungen Frauen und da kamen die Gedanken wieder stärker zurück, dass ich mich auch so anziehen möchte wie sie, aussehen möchte wie sie, fühlen möchte wie sie. Einfach von einem Tag auf den anderen im anderen Geschlecht sein. Jedoch bin ich mir einfach nicht sicher, ob es wirklich das richtige ist. Ich habe eine Familie, Freunde, eine Freundin und ich weiß wirklich nicht, wie die reagieren würden. Meine Eltern kann ich nicht einschätzen, aber ich bin mir sicher, dass der Großteil meiner Familie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte - was mir eigentlich auch egal ist, weil ich sowieso nicht so familiär bin. Aber ich habe mir echt schon überlegt einfach in ein anderes Land, einen anderen Kontinent zu ziehen um dann dort in der anderen Rolle leben zu können.
Zitat

RE: Hallo :)
Beitrag #2
Erstmalls willkommen hier! Ich danke dir auch für deine vorab ausführliche Beschreibung von dir. Wir kennen sicher alle die Situation, die du beschreibst und ich kann dir als (doch schon ältere) weise TG-Dame sagen, lass dir mit allen Entscheidungen zeit und mache nur die Schritte auf deinem Weg zu Frau, egal welcher Art, die du auch bereit bist zu gehen. Ich finde es auch schon super, dass du dich mit zB Frauenkleidung und Co auseinander setzt und ich hoffe, dass deine Freundin dich auch noch mögen wird, wenn du dich irgendwann ihr gegenüber outest. Viele habe ihre "Reise" erst viel später begonnen, daher finde ich es positiv, dass du dich schon jetzt mit diesen Thema auseinander setzt. Wenn du einige Fragen zu bestimmten Sachen hast, kannst du mich gern via Nachricht hier anschreiben oder falls ich gerade im Chat (meist eh alleine) bin, mit mir plaudern.
WWW
Zitat



Gehe zu: