RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
Beitrag #1
Ich würde eine leistbare Rechtsvertretung benötigen, die sich mit Transrechten auskennt.
In beratender Tätigkeit sowie auch in evtl. mehreren Klagen diesbezüglich.

Privatrechtschutz vorhanden. Mehr leider nicht.

Über Vorschläge bin ich dankbar.

Ich lese hier im Forum kaum über GaOP Komplikationen und wer von diesen Menschen auch geklagt hat.
Ihr könnt mich gerne auch privat anschreiben.

Man liest immer nur, dass alles fast perfekt abgelaufen ist, die Hormonbehandlung sowie die GaOP.
Da bin ich wohl eine Ausnahme...
Zitat

RE: RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
Beitrag #2
Ich habe auch keine Erfahrung, aber wenn ich rechtsbeistand suchen müsste, würd ich trotzdem mal bei "normalen" Rechtskanzlein nachfragen und das mit dem TG-spezifischen erfragen. Auch wenn die nicht helfen können, werden die sicher einem zu TG-Rechts-Kolleg:Innen weitervermitteln. So aber nur meine Gedanken und Tipps.
Viel Glück!
WWW
Zitat

RE: RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
Beitrag #3
Eventuell hilft das : https://www.anwaltfinden.at/anwaltssuche/
Zitat

RE: RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
Beitrag #4
(22.02.2023, 13:54)Schattendasein schrieb: Ich würde eine leistbare Rechtsvertretung benötigen, die sich mit Transrechten auskennt.
In beratender Tätigkeit sowie auch in evtl. mehreren Klagen diesbezüglich.

Privatrechtschutz vorhanden. Mehr leider nicht.

Über Vorschläge bin ich dankbar.

Ich lese hier im Forum kaum über GaOP Komplikationen und wer von diesen Menschen auch geklagt hat.
Ihr könnt mich gerne auch privat anschreiben.

Man liest immer nur, dass alles fast perfekt abgelaufen ist, die Hormonbehandlung sowie die GaOP.
Da bin ich wohl eine Ausnahme...
Hilfreich wäre hier eine Information, um welche Art von rechtlicher Auseiandersetzung es gehen soll; etwa:
  • Soll eine Schadenersatzforderung nach einer schiefgelaufenen medizinischen Behandlung, z.B. nach einer verpfuschten OP, durchgesetzt werden?
  • Soll eine von der sozialen Krankenversicherung oder einer Privatversicherung verweigerte gesetzliche oder vertragliche Leistung durchgesetzt werden?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
Beitrag #5
@Mike-Tanja
Ich schreibe dir eine PN.

Schadenersatzforderung nach verpfuschten GaOP und den daraus entstandenen lebenslangen Einschränkungen
Zitat

RE: RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
Beitrag #6
Ich würde da auch den Fokus darauf setzen, daß in erster Linie der Schaden rasch und unbürokratisch und auch auf KK oder sonstwie gratis repariert wird. Immerhin mußt du mit deinem Zustand weiterleben, was nützt da auf lange Sicht irgendeine Schadenersatzzahlung? Das Geld ist bald wieder weg, die Beeinträchtigung bleibt. Besser es wird nochmal nachoperiert, wenn das möglich ist, und du kannst dann sagen Ende gut alles Gut, und lebst sicher noch lange und besser als mit irgendeiner Entschädigungszahlung. Bezüglich Aussagen von Ärzten bin ich halt irgendwie mißtrauisch, möglicherweise sagen die, etwas ginge nicht, oder (klingt besser) 'das Risiko ist zu groß, das kann ich nicht verantworten', obwohl sie einfach nur nicht wollen.

Das Ganze mit Anwalt zu machen ist sicher gut, und wenn der im Vorfeld nichts erreicht, notfalls auch tatsächlich zu klagen. Dann wissen die involvierten Ärzte, daß es ernst ist und mit Abwimmeln nix mehr geht, und spätestens wenn das Schreiben vom Gericht mit dem Verhandlungstermin bei ihnen ist, findet sich hoffentlich doch noch eine Möglichkeit...

Und sobald der Anwalt involviert ist, nix irgendwo unterschreiben. Keine Vergleiche, Zusagen, Aussagen. Dann muß alles über den Anwalt laufen.
Zitat

RE: RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
Beitrag #7
Danke für deine Tips.
Der dadurch entstandene Schaden kann nicht mehr "repariert" werden.
Es kann noch eine geringe Schadensbegrenzung erfolgen.
Die schweren Schäden an Körper und Psyche irreparabel.

Rechtsbeistand wurde inzwischen schon kontaktiert.
Mit der möglichen Schadensersatzzahlung kann zumindest noch lebenslang das Schmerzlevel gesenkt werden. Für mich hat es einen Sinn
Zitat

RE: RA mit Kenntnissen in "trans"Recht gesucht
Beitrag #8
Viel Glück von ganzem Herzen @Schattendasein!
Zitat



Gehe zu: