Hallo ! Möchte mich vorstellen !
Hallo ! Möchte mich vorstellen !
Beitrag #1
Liebe Mitglieder* des Forums !

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Mann zu Frau transsexuell. Vor einigen Monaten habe ich mich umfassend geoutet. Die Reaktionen waren zu einem erfreulichen Teil positiv, manchmal neutral (wobei viele offenbar mit dem Thema überfordert sind und unsicher, wie sie reagieren sollen). Negative Reaktionen nur sehr vereinzelt. 
Ich habe nun einen rechtsgültigen Namensänderungsbescheid auf Karin Adele und bin dabei, meine Dokumente ändern zu lassen (Reisepass, FS etc.).
Heute habe ich nach Einholung der dazu erforderlichen 3 Bescheide endich grünes Licht für den Start der HRT erhalten. War in der Teampraxis Breitenecker in 1060, Otto Bauer Gasse und bekomme nun ESTROGEL - Gel, 2 x tgl. Ich bin sehr happy, dass nun da etwas weitergeht. Ich lebe schon seit Monaten ganz offen als Frau und trage nur mehr Röcke, Blusen und Kleider. Auch meine Haare sind nun schon recht schön lang.

Ich bin Dermatologin i.R. und studiere als Hobby und Interesse Kunstgeschichte und im EC Klassische Archäologie.
Ich lebe (leider) von meiner Familie getrennt, habe aber eine liebe Ex - Frau und wir sind jetzt Freundinnen. Schwieriger ist das Verhältnis zu meiner Tochter (13), aber auch da glaube ich, eine langsame Akzeptanz zu erkennen.

Meine sonstigen Hobbies sind in erster Linie Segeln und Lesen, sowie Museumsbesuche (z.B. Baselitz - Ausstellung im KHM, ganz toll)

Sehr freuen würde ich mich, mit anderen Transfrauen zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht kann mir auch jemand eine Friseurin empfehlen, die Erfahrung mit Transfrauen hat. Ich möchte meine Haare nicht mehr kürzen lassen, aber ein bißchen faconieren könnte allmählich nicht schaden.

Morgen fahre ich mit meinem Segelclub zum traditionellen "Ostertörn" nach Kroatien. Beim Club steht man mir sehr offen und respektvoll gegenüber, und ich bin diesmal Co-Skipperin und Navigatorin.

Soweit mal das Wichtigste von mir in aller Kürze.
Über Reaktionen oder Kontaktaufnahme würde ich mich freuen. 
Bin nach den Osterferien wieder im Lande.

Ich bedanke mich für die Aufnahme in Eure Community !
Alles Liebe und frohe Ostern von
Karin Adele
Zitat

RE: Hallo ! Möchte mich vorstellen !
Beitrag #2
Gratuliere das alles so erfolgreich verläuft! Das hört sich agnlich positiv an, wie ich es erlebt habe bzw erlebe. Ich darf mein "neues"Leben jetzt schon acht Jahre geniessen.Alles Gute und eine tolle Zeit in Kroatien. Für mich gehts Anfang Mai für vier Monate nach Schottland und Wales zum wandern.
Liegrü temp ?
Zitat

RE: Hallo ! Möchte mich vorstellen !
Beitrag #3
Mir mir auch Willkommen im Form! Und ich finde deine Worte und Beschreibungen sehr toll! Auch ich bin in der Teampraxis Breitenecker Patient und bekomme dort hoffe bald meinen 1. Termin für das 1. Vorgespräch für eine HRT. Liebevolle Grüße, Mermaid! Wink
WWW
Zitat



Gehe zu: