Transgender und Glück!?
RE: Transgender und Glück!?
Beitrag #31
Ein vollständig glückliches Leben wird niemand haben. Alleine schon, wenn mal die Beziehung zu Brüche geht, der Job weg ist etc. ist man unglücklich.
Manche Leute wie JMC sollten aufjedenfall erst an der eigenen Persönlichkeit arbeiten, bevor sie hier mitreden. Wie kann man blos das eigene Empfinde auf andere rüberwälzen. Wenn jemand die Vorstellung hat, ohne OP zu leben, dann kann diese Person sehrwohl glücklich sein (für bestimmte Momente). Allerdings wird es schwerer werden als mit OP und HRT.

Klar Kleidung macht Frau auch glücklich, aber man sollte ein glückliches Leben nicht durch solche Dinge definieren.
Gutes Beispiel: nicht jede/r ist nach einem Lotto 6er glücklich, überleg dir das mal JMC!
Zitat

RE: Transgender und Glück!?
Beitrag #32
wie definiert ihr persoenlich euer eig glueck oder was ist dies fuer euch
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Transgender und Glück!?
Beitrag #33
(26.05.2012, 22:42)Sarah-Michelle schrieb: wie definiert ihr persoenlich euer eig glueck oder was ist dies fuer euch
Glück allgemein, das Glück Individuelles Glück als solches kann es nur in uns als persönliches Glück geben so der Mensch mit sich seinem Leben aber auch all dem was er ist glücklich ist, glücklich in eigenster Natur und Natürlichkeit der Mensch mit sich selbst ist um damit in eigenem Glück glücklich das eigenste Glück in sich tragend für sich Glück auch darstellend und seiend auch das eigene Glück für sich selbst auch glücklich Leben zu können,
Es ist das eigenste in uns liegende Glück welches uns leben lässt aber uns auch veranlasst einen Schritt noch vor den anderen zu setzen um weiteres Glück in der Selbstverwirklichung Selbstwerdung aber auch zur Lebenserfüllung der einzelnen Lebensziele uns erarbeiten zu können,
So sehe Ich die allgemeine Definition von glück aber ist dieses auch meine persönliche Ansicht wie der Mensch im besonderen jedoch das Individium Glück für sich und sein Leben erlangen kann um sich mit diesem Glück glücklich im Leben zu tragen,

Bedauerlicherweise kann und weiss Ich nichts von in mir noch vorhandenem Glück zu berichten zu äussern zu sagen oder gar solches noch finden zu können,

denke Ich an mein vergangenes zurückliegendes ureigenste Glück in mir, so steigt in mir nur noch der Hass auf die Gesellschaft hoch, Der Hass auf eine Gesellschaft welche mir alles Glück welches Ich in mir trug gewissenlos Herzlos mich erniedriegend raubte,
Es ist dieser Hass den Ich auf die Gesellschaft habe nicht ein Hass der mein eigenstes Glück verhindern könnte sondern viel mehr handelt es sich um einen Hass welcher imstande ist mich vor der Gesellschaft zu schützen dieses zu dem Zwecke um irgendwann für mich mir wieder individuelles persönliches mir eigenstes Glück mir innewohnendes Glück erarbeiten sichern aber dieses Glück auch behalten zu können,

Ich muss verrückt sein es ist die Hoffnung welche diesen letzten Absatz mich schreiben lies, so stellt sich mir die Frage ob Ich der Ich keine Hoffnung mehr hatte möglicherweise wieder Hoffnung in mir trage, so es die Hoffnung ist wäre es ein Anfang um auch wieder eigenstes Glück finden zu können für mich.

Doch wie kann das sein wo Ich doch vor wenigen Tagen beschloss alles aufzugeben, alles zu verkaufen um neu zu beginnen, ist dieses der erste Schritt zu neuem Glück das Ich mich möglicherweise von alten Lasten befreie um ohne jede Altlast einen Neubeginn zu versuchen?

Ich muss verrückt sein doch es ist die einzige Möglichkeit für mich wieder Glücklich zu werden.

Zum Thema transgender und Glück kann Ich nur anmerken das Ich den ganzen Tag hart gearbeitet habe, um dann unter der Dusche mich zu fragen was ist mit mir und meiner Körperlichkeit, so überprüfte Ich mit der Brause das empfinden meiner Körperlichen Gefühlsempfindungen aber auch meiner Körperwahrnehmung und siehe da Ich fühlte mich als Frau in meiner Weiblichkeit genoss Ich dieses um in der Folge in Ruhe und entspannt den Arbeitstag in der Untergehenden Sonne bei einem Caffe zu genissen, nur kurze Zeit wo Ich meine Weíblichkeit zulies diese lebte und das Leben genissen konnte, der Rest war dann wieder aufarbeitung von Altlasten und mein Hass auf eine Gesellschaft welche dem Individium versucht das Leben mitsamt der Lebensgrundlage aber auch das dem Menschen innewohnende auch Körperliche Glück zu rauben,

Ob das jemanden interessiert?
für den Psychortherapheuten bedeutet dieses wieder Berufliche Tätigkeit, für die anderen Leser einfach nur kurze Momente aus meinem Leben welches zwar durchaus von Hass geprägt und vom Hass auf die Gesellschaft auch getragen ist,
jedoch diese kurzen Einblicke in mein Leben auch zeigen das Ich durchaus auch noch imstande bin etwas inneres mir wohl doch noch innewohnendes Glück auch noch zu empfinden und das genau da wo Ich in meiner Weiblichkeit mich zulasse spüre wahrnehme und diese auch lebe mein inneres Glück doch noch vorhanden ist und mich auch glücklich sein lässt.

So Ich hoffe die Antwort überfordert niemanden der nicht weiss wie eine Frau zu empfinden wie eine Frau zu denken aber auch wie eine Frau zu handeln,

al

NeIra
Zitat

RE: Transgender und Glück!?
Beitrag #34
Glück ist für mich das ich bin wie ich bin............wenn jemand damit nicht klar kommt ist das dann sein problem nicht das meine.
Glück ist auch das ich freunde habe auf die ich mich verlassen kann
Glück kann soviel sein........................
Zitat

RE: Transgender und Glück!?
Beitrag #35
Flo,
Hast drei Punkte angesprochen,kann dier nur zustimmen.

Neira,deine Texte mich verwirren,
Was bist du,was fühlst du.
Unter der Dusche Frau,nur ganz Kurz.
So wie du schreibst,du dich selbst nicht magst,bist unzufriedem mit allem,Schuld hat der Staat und die Medizin.
Wehre es nicht an der Zeit,sich jemanden anzuvertrauen?
Viel mehr,will ich dazu nicht sagen

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: