Immer wiederkehrende Blasenprobleme/HWI/Klebsiellainfektion
Immer wiederkehrende Blasenprobleme/HWI/Klebsiellainfektion
Beitrag #1
Ich war lange nicht mehr im Forum, aber jetzt möchte ich mal wieder etwas teilen. 

Ich hab mich Mitte Dezember im Job mit Corona infiziert, war dann 14 Tage ziemlich krank und auch danach immer wieder nicht gesund. 

Seit meiner GAOp 2018 habe ich immer wiederkehrende Harnwegsinfektionen mit e.coli gehabt. Penicilinantibiotika half kurzfristig immer recht gut, war aber schon lästig. 

Aber Ende März bekam ich die zache Diagnose, dass ich wieder einen Harnwegsinfekt habe. Dieses Mal mit einem Multiresistenten Keim ::  (Klebsiella aerogenes) -  Es gibt ca. 4 Antibiotika, die noch helfen können. Ciprofloxacin (hochtoxisch und ein sogenanntes Reserveantibiotika, was u.a. bei Pest und Meningitis eingesetzt wird und zahlreiche schwerwiegende Nebenwirkungen hat), Cefepim und noch eines, welches intravenös verabreicht wird und Trimethroprim. 
Letzeres bekam ich von meiner Urologin - selbst das hatte viele Nebenwirkungen (Schwindelanfälle, Herzrasen, Angstzustände,...) - wobei das das bestverträgliche der oben genannten ist Sad

Bis dato war ich noch nicht bei der Nachuntersuchung, weil ich vorm Ergebnis echt Schiss habe. Vor allem, wenn das Antibiotikum nicht gewirkt hat. Dann käme das Cefepim und das pack ich nicht... 
Keine Ahnung, wie es weitergeht! War selten so hoffnungslos...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Immer wiederkehrende Blasenprobleme/HWI/Klebsiellainfektion
Beitrag #2
Es tut mir so leid für dich! Sad
GENAU Darum bin ich bis heute mit Corona sehr vorsichtig, trage überall(!) FFP2 Maske, auch über viele Stunden und meide jede Art von Menschenmassen, trotz meiner 5-fach Impfung. Ich finde es heutzutage echt traurig, dass niemand mehr die (weiterhin andauernde) Cov.-Pandemie ernst nimmt. Das ist auch einer der (vielen) Gründe warum ich mir selbst keine OP da unten zutrauen, um auch nicht irgendwelche Nachfolgen zu haben.

ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und ich drücke dir die Daumen !
WWW
Zitat



Gehe zu: