Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Beitrag #1
Hi Leute,

ich verwend seit ca. 3 Wochen Minoxidil 5% aus der Apotheke zu äußerlichen Anwendung.
Recht einfach anzuwenden, man gibt einfach jeden Morgen ein bisschen was auf die Stellen wo die Haare wachsen sollen. Und mit ein bisschen Glück wachsen dort tatsächlich wieder Haare.

In meinem Fall am Kopf.

Nur ich hab jetzt folgendes Problem und das ist jetzt kein Scherz und ich mein das bitter ernst, mir wachsen überall am Körper die Haare wie wild!!!!
An den Händen, auf der Brust, der Bart beginnt trotz Laser wieder wie wild zu sprießen, die Augenbrauen wuchern, sogar die Wimpern sind viel dichter geworden, an Unterlied hatte ich nie Wimpern, oder halt nur ganz dünne und wenige, normal unsichtbar sind jetzt DEUTLICH zu sehen!
Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als das Minox wieder abzusetzen oder?
Alternativen seh ich sonst keine.
Aber ich will wieder Haare am KOPF, ich bin echt am verzweifeln!

Sogar die im Laserstudio hat sich gewundert wieso auf einmal wieder so viele Haare da sind.
Ich bilde mir das ganz bestimmt nicht ein!

LG. Mia!
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Beitrag #2
Verate unseren Hormonen ExpertInnen (ich sag's gleich ich bin es nicht) auch deinen aktuellen Hormonstatus.
Zitat

RE: Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Beitrag #3
Hab erst einmal so einen Test gemacht und das ist 1-2 Jahre her. Damals war alles normal.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Beitrag #4
Dann würde ich mal einen neuen Test machen lassen.
Ich meine mal was gelesen zu haben, daß jemand sich auch über mehr Körperbehaarung beklage und ich weiß auch nicht mehr, ob das im Zusammenhang mit Minoxidil oder Finasterid war. Das ganze war ein FAQ eines Arztes und die Antwort war: in seiner Praxis ist ihm kein Fall bekannt, der auf einen Zusammenhang hindeutet. Was aber einen Zusammenhang nicht zwangsweise ausschließt.
Aber das mit den Wimpern irritiert mich ein wenig, soweit ich weiß sind die Haarfolikel einer Wimper völlig anders aufgebaut, als die eines Kopfhaares und reagieren auf völlig andere Hormone.

Aber wie gesagt, frag die Expertin.
WWW
Zitat

RE: Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Beitrag #5
Also die vielen Wimpern gefallen mir ja, das sieht voll gut aus finde ich, nur der Bart macht mir sorgen. Die Haare am Körper werden mit Wachs zur Strecke gebracht, die sind auch nicht das Problem, die Augenbrauen kann ich auch zupfen, zwar öfters als normal aber das überleb ich sicher auch.

Aber im Gesicht, selbst an Stellen wo seit Monaten durchs Lasern kein Haar mehr zu sehen war sprießen wieder Haare und zwar so richtig dicht, voll viele. Das ist für mich ein echtes Problem.

Blöd ist auch das ich Fin und Minox gleichzeitig nehme, ich müsste eines von beiden absetzen um zu schauen was passiert.
Oder wirklich zum Arzt schauen...
Ich find das irgendwie gar nicht witzig.

Übrigens, es wirkt auch am Kopf, genau so wie es soll, die Geheimratsecken sind am verschwinden, hat mit einem Flaum begonnen der jetzt immer dichter und dicker wird. Jetzt sieht es schon so aus wie vor 4-5 Jahren.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Beitrag #6
Hallo zusammen,
nehme Finasterid schon seit 15 Jahren und Minoxidil seit 1 Jahr und kann das mit den Wimpern bei mir auch festellen, seit ich Minoxidil nehme wachsen die kräftiger auch leider an anderen Stellen. Auch habe ich das Gefühl das bereits lichte Stellen vom Bart lasern wieder zuwachsen.
Mal was anderes nehme seit 1 Jahr auch noch Rotklee so als Vorbereitung auf die richtige Hormonbhandlung , welche ich Ende des Jahres stearten möchte.Nehme täglich eine 60 g Kapsel. Was haltet Ihr davon ?

Liebe Grüsse aus Bayern Carola
Zitat

RE: Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Beitrag #7
Rotklee hat angeblich keinerlei Wirkung auf den männlichen Körper, das wirkt wenn überhaupt nur bei Frauen.
Aber danke für die Info Carola, hast mir sehr weiter geholfen.
Anscheinend wirkt das Zeugs zu gut, kaum zu glauben.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Beitrag #8
Liebe Mia,

(24.05.2012, 19:21)Mia schrieb: Aber ich will wieder Haare am KOPF, ich bin echt am verzweifeln!

Dort wo sie einmal weggelatzt sind kommen sie nicht wieder. Dafür wurde noch kein Kraut er/gefunden.
Die einzige Möglichkeit ist Eigenhaartransplantation, und auch die geht nur wenn's noch im Nacken genug Haare gibt.
Das kostet zwar schon einiges. Aber alles andere ist Abzocken.
WWW
Zitat

RE: Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Beitrag #9
Wie gesagt meine Geheimratsecken sind so gut wie verschwunden, es wirkt schon auch am Kopf. Nur leider auch am Körper Sad
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Minoxidil Nebenwirkungen......Hiiilfeeeeee
Beitrag #10
Mia vielleicht noch zu erwähnen, das ich ebenfalls durch Minoxidil einen leichten Flaum feststellen konnte ( so nach ca 3 Monaten) Einige wenige Haare sind auch wieder gekommen.Werde meine leichten Geheimratsecken mir mit einer Haartransplantation zumachen lassen.Habe sonst kräftiges und dichtes haar nur diese leichten Gheimratsecken.
Meinst du ich sollte Rotklee weglassen und auf meine unter ärztlicher Aufsicht startende Hormontherapie warten ?

LG Carola
Zitat



Gehe zu: