(Laser)Enthaarung
RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #71
Naja,
da könnte man auch sagen
(06.08.2012, 09:24)Angelika schrieb: ... zutiefst unsolidarische ... Positionen...

vice versa - warum müssen immer nur die Jungen mit den Alten solidarisch sein und nicht auch die Alten mit den Jungen - würden die Alten auch für die Jungen auf die Straße gehen? Ich meine, eher nicht...
Rolleyes

Ach, ja, wir hätten hier zum Thema eigentlich (Laser)Haarentfernung Dodgy
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #72
Weil die Alten dieses Land aus Schutt und Dreck wieder aufgebaut haben. Weil die Alten ihr Leben lang dafür gearbeitet haben, dass es den heute Jungen besser geht als es ihnen gegangen ist.

Viele von Ihnen haben ihre Gesundheit durch Krieg und Mangelernährung eingebüßt. Sie haben mit ihrer Hände Arbeit, ohne Maschinen, den Schutt des Krieges weggeräumt. Sie haben sich dabei Wirbelsäule und Gelenke geschädigt, etc.

Das Alles zeigt sich erst heute wo sie alt sind. Und anstatt, dass die Generation der Enkelkinder ihnen dankbar für ihre Leistungen ist, wollen viele dieser Egoisten ihnen heute die nötigen medizinischen behandl,ungen streichen, nur um selbsr noch mehr zu bekommen als sie eh schon haben.

Die heute Jungen sind im Wohlstand aufgewachsen. In einem Wohlstand ohne, dass sie jemals lernen mussten was Entbehrungen sind. Sie leben und sind aufgewachsen in einem Land in dem man Krieg und Leid nur aus dem Color-TV kennt, aber niemals am eigenen Leib verspüren musste.

Die Alten haben also bereits sehr viel Solidartät mit den Jungen gezeigt. Jetzt sind die Jungen dran es ihnen zu danken, und nicht ihnen das Wenige, was sie noch vom Leben erwarten dürfen, nämlich ein Alter in Würde und weitgehend ohne Schmerzen und Einschränkungen, zuzugestehen und es ihnen nicht zu neiden.
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #73
Angie,
(OMG jetzt treib ich selbst 's OT weiter Blush)
die Verdienste der Alten sind selbstverständlich nicht zu schmälern, und schon gar nicht die Fürsorge, die sie nun mehr als verdienen.

Doch wieso muss dann automatisch bei den Jungen (nicht nur TIs) gespart werden? Heißts nicht auch "Die Kinder/Jugend sind unsere Zukunft!" - in sämtlichen Wahlwerbungen bzw Programmen? Doch das Auseinander-Dividieren der gesellschaftlichen Schichten, also nicht nur arm und reich, sondern auch jung und alt müsste endlich mal ernst genommen werden und auch sinnvoll aufgearbeitet werden...

So wie es aber IST (zB: http://www.profil.at/articles/1231/560/3...ben-zimmer ) kann man da ohnehin nicht der einen Seite (Alte) für die andere (Junge) etwas wegnehmen - es gibt auf allen Seiten zuwenig (Unterstützung), und da sind nicht nur die Jungen schuld... Dass die (sehr) Reichen da den Benachteiligten - also Armen, Alten und Jungen - in der Schuld stehen, liegt wohl auf der Hand; Na, also wieder ein "Systemfehler"... Angry

Zitate aus Kommentaren zu obigem Link:
Zitat:
Zitat:Das wäre doch ein Angebot für unsere Sozialpolitiker: ... heimkinder nichts wert, alte im heim nichts wert. der kreis schließt sich.
Re: Das wäre doch ein Angebot für unsere Sozialpolitiker: Für "Sozialpoliker" gibt es Privatpflege !

Ps: und sag mir niemand, ich wüsst nicht bescheid und verlink nur irgendwas aus irgendwelchen Magazinen, hab nämlich in der Familie solche Pflege-Burn-Out-KandidatInnEn...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #74
Zitat:Viele von Ihnen haben ihre Gesundheit durch Krieg und Mangelernährung eingebüßt. Sie haben mit ihrer Hände Arbeit, ohne Maschinen, den Schutt des Krieges weggeräumt. Sie haben sich dabei Wirbelsäule und Gelenke geschädigt, etc.


Zitat:Weil die Alten dieses Land aus Schutt und Dreck wieder aufgebaut haben. Weil die Alten ihr Leben lang dafür gearbeitet haben, dass es den heute Jungen besser geht als es ihnen gegangen ist.

Und genau diese Alten haben auch dafür gesorgt, dass unser Land zuvor in Schutt und Dreck versunken ist. Oder welche Generation war denn zu hunderttausenden auf dem Heldenplatz, als Hitler Österreich okkupierte? Oder glaubst du die bösen Nazis sind damals vom Himmel gefallen und haben das arme Österreich einfach eingesackt? Glaubst du eigentlich an diesen Unsinn, den du hier permanent verzapfst? Ein Leben lang gearbeitet? Genau die Generation die du hier verteidigst, ging als Frau mit 55 in Pension, Männer mit (spätestens) 60. Du weißt schon, der Früh-Pensions-Schmäh wegen langer Versicherungsdauer. Big Grin (Speziell im öffentlichen Dienst läuft dieses Unwesen heute noch. Nur heißt es jetzt Hacklerregelung. Samma froh, dass die Roten wieder ein Schlupfloch gelassen haben. Zahlen darf es die nächste und übernächste Generation.)
Du verteidigst genau jene Generation, die in Wahrheit am kürzesten gearbeitet hat, die niedrigsten SV-Beiträge bezahlt hat und heute die höchsten Pensionen kassiert. Alles was später geboren wurde, darf nun die astronomische Zeche bezahlen und von derartigen Pensionszahlungen nur träumen. Also red' bitte nicht so einen bemüht sozialen Schwachsinn daher. Wo hast du denn das abgeschrieben? Aus der ehemaligen roten Arbeiterzeitung? Du argumentierst permanent mit den abgedroschensten Phrasen, die man sich nur vorstellen kann. Da geht mir buchstäblich der Hut hoch. Wo war denn die Solidarität der Alten in der letzten und gegenwärtigen Krise? Wurden etwa die Pensionen gekürzt? Oder vielleicht, Gott bewahre, nicht erhöht? Oder wo war die Solidarität des öffentlichen Dienstes? Habt ihr auch Kurzarbeit gehabt, Betriebsschließungen, Lohnverzicht und Entlassungen? Ganz im Gegenteil, fette Erhöhungen hat euch dieser Fritz Neugebauer wieder rausverhandelt. An euch zieht jede Krise vorüber, als ob es sie gar nicht gäbe. Wenn ich diesen senilen Möchtegernpolitiker, Karl Blecha schon reden höre: Die Senioren haben ein Recht auf einen gerechten Anteil am Wirtschaftswachstum. Meinetwegen. Dann haben sie auch ein Recht auf einen gerechten Anteil an der Wirtschaftskrise. Und das gilt ebenso für den gesamten öffentlichen Dienst.

Zitat:Sorry Shabana, aber ich lese erneut nur Neid aus Deinem Beitrag, sowie zutiefst unsolidarische erzkonservative und rechte Positionen.

Du verzerrst und verschleppst immer alles in die rechte Ecke, was dir für deine Ideologie und Weltsicht nicht brauchbar erscheint.

Zitat:Erwartest Du von mir, dass ich das unkommentiert stehen lasse und zur Kenntnis nehme?

Ich erwarte von dir gar nichts. Mach was du willst. Außer tiefroter, parteipolitischer und untergriffiger Propaganda habe ich von dir hier noch nicht viel gelesen. Und wenn die Forumsverantwortlichen dulden, dass du aus dieser Seite eine SPÖ-Propagandaplattform machst, meinetwegen. Aber für mich ist dann hier kein Platz mehr. Ich bin ein parteiunabhängiger Freigeist und diskutiere gerne und häufig über Politik, Wirtschaft und Zeitgeschehen; aber mit klugen Menschen, die ihren Verstand nicht 1:1 gegen ein Parteibuch getauscht haben. - Habe die Ehre!
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #75
(06.08.2012, 11:46)Bonita schrieb: Angie,
(OMG jetzt treib ich selbst 's OT weiter Blush)
die Verdienste der Alten sind selbstverständlich nicht zu schmälern, und schon gar nicht die Fürsorge, die sie nun mehr als verdienen.

Nur darf man dann eben nicht, so wie Shabana das getan hat, hier den Neid zeigen, dann auch nältere Menschen noch teure OP´s bezahlt bekommen.

(06.08.2012, 11:46)Bonita schrieb: Doch wieso muss dann automatisch bei den Jungen (nicht nur TIs) gespart werden? Heißts nicht auch "Die Kinder/Jugend sind unsere Zukunft!" - in sämtlichen Wahlwerbungen bzw Programmen? Doch das Auseinander-Dividieren der gesellschaftlichen Schichten, also nicht nur arm und reich, sondern auch jung und alt müsste endlich mal ernst genommen werden und auch sinnvoll aufgearbeitet werden...

Natürlich darf nicht auf Kosten der Jungen gespart werden. Das versteht sich von selbst. Nur muss ich leider immer wieder von den Jungen lesen, dass sie den älteren die Frühpension wegen Krankheit neiden, dass sie ihnen teure medizinische Behandlugnen nicht gönnen, dass sie der Ansicht sind, wer älter ist und weniger Lebensjahre noch vor sich hat, würde dies oder jenes eh nimmer benötigen, etc.

Tja, und das Auserinander-Dividieren der gesellschaftlichen Schichten wird ganz massiv von den Konservativen wie der ÖVP und den Rechten wie der FPÖ betrieben. Da geht es im Entsolidarisierung der Gesellschaft um die eigene Macht, bzw. die für sich angestrebte Macht vor den Menschen zu schützen.

El Pueblo unido, jamás será vencido. - Das vereinte Volk wird niemals besiegt werden.

Dieser Ruf der chilenischen Widerstandsbewegung gegen die faschistische Militärdiktatur Pinochet, die im Jahr 1973 die demokratisch gewählte Volksfrontregierung unter Allende gestürzt und Allende selbst ermordet hat, sagt ganz deutlich, dass eine solidarsiche Gesellschaft nicht so einfach zu beherrschen ist wie eine entsolidarisierte.

Und genau deshalb werden kapitalistische und rechte Parteien immer danach tachten die Menschen zu entzweien.

Dass sie damit Erfolg haben, konnten wir auch hier schon oft genug lesen.

Einheimische gegen ZuwandererInnen, ChristInnen gegen MuslimInnen, Privatangstellte gegen BeamtInnen, etc., etc..

Das ist die Saat der herrschenden Klasse, die leider aufgegangen ist.

(06.08.2012, 11:46)Bonita schrieb: So wie es aber IST (zB: http://www.profil.at/articles/1231/560/3...ben-zimmer ) kann man da ohnehin nicht der einen Seite (Alte) für die andere (Junge) etwas wegnehmen - es gibt auf allen Seiten zuwenig (Unterstützung), und da sind nicht nur die Jungen schuld... Dass die (sehr) Reichen da den Benachteiligten - also Armen, Alten und Jungen - in der Schuld stehen, liegt wohl auf der Hand; Na, also wieder ein "Systemfehler"... Angry

Da hast Du Recht. nur werden wir den Systemfehler nicht mit Neid beheben können, und es wird garantiert nicht besser, wenn die Menschen FPÖ und Strache wählen .

Wohin eine rechtskonservative Regierung führt, mussten wir schmerzlich in den Jahren 2000 bis 2006 erleben.

Ich sage jetzt nicht, dass die SPÖ fehlerfrei ist, aber solche Grauslichkeiten wie unter der Schüssel-Administration hat es bei eienr Regierungsbeteiligung der SPÖ noch niemals gegeben.

(06.08.2012, 11:46)Bonita schrieb: Zitate aus Kommentaren zu obigem Link:
Zitat:
Zitat:Das wäre doch ein Angebot für unsere Sozialpolitiker: ... heimkinder nichts wert, alte im heim nichts wert. der kreis schließt sich.
Re: Das wäre doch ein Angebot für unsere Sozialpolitiker: Für "Sozialpoliker" gibt es Privatpflege !

Es gäbe viel zu tun, und es müsste endlich getan werden (können).

Denn um es zu tun gehört nicht nur der Wille dazu, sondern auch eine entsprechende Mehrheit im Nationalrat. Selbst die kleinste Regierungspartei kann alles das verhindern, wenn sie nicht zustimmt. Schaden nur, dass die größere Regierungspartei dafür dann die Ohrfeigen bekommt, obwohl sie keinerlei Möglichkeiten hat gewisse Dinge, die nötig wären, durchzusetzen.

(06.08.2012, 11:46)Bonita schrieb: Ps: und sag mir niemand, ich wüsst nicht bescheid und verlink nur irgendwas aus irgendwelchen Magazinen, hab nämlich in der Familie solche Pflege-Burn-Out-KandidatInnEn...

Es sagt niemand, dass Du nicht Bescheid weißt. Aber es geht auch um die größeren Zusammenhänge in der Gesellschaft.

(06.08.2012, 15:30)Shabana schrieb: Und genau diese Alten haben auch dafür gesorgt, dass unser Land zuvor in Schutt und Dreck versunken ist. Oder welche Generation war denn zu hunderttausenden auf dem Heldenplatz, als Hitler Österreich okkupierte? Oder glaubst du die bösen Nazis sind damals vom Himmel gefallen und haben das arme Österreich einfach eingesackt? Glaubst du eigentlich an diesen Unsinn, den du hier permanent verzapfst?

Diesen Menschen hat man erst die Jugend in den Jahren 1914 bis 1918 gestohlen, dann die Ersparnisse ihres Lebens durch die galoppierende Inflation (1924: 1 Schillig = 10 000 Kronen), und dann 1929 durch die Weltwirtschaftskrise auch noch die Zukunft.

Dann wurde ihnen 1933 auch noch die Möglichkeit genommen politisch etwas zu ändern, als die Dollfuß-Faschisten die Verfassung gebrochen und autoritär regiert haben. Der verzweifelte Verssuch im Februar 1934 noch etwas zu retten ist fehlgeschlagen.

Und danahc sind sie den Rattenfängern rund um den arbeitslosen Postkartenmaler aufgesessen, der ihnen etwas versprochen hat, von dem er selbst wissen musste, dass er es nicht halten kann.

Diese Menschen hatte im Jahr 1938 nicht unseren Wissenstand aus er Zeit nach 1945. Sie haben einen Fehler gemacht für den sie bitter an den Fronten, im Bombenhagel und in den KZ´s bezahlen mussten.

Aber als der Spuk 1945 vorbei war, sind sie aus den Kellern gekommen und haben begonnen den Schutt wegzuräumen und unser Land wieder aufzubauen. Und hier vor allem auch jene, die damals so jung waren, dass sie keine Schuld für die Ereignisse von 1933, 1934 und 1938 tragen konnten.

Meine heute 85-jährige Mutter war dabei. Sie ist Gebrutsjahrgang 1926, war also zum Zeitpunkt der Okkupation Österreichs durch die Nazis gerade mal knapp 12 Jahre alt. Was hätte sie gegen Hitler machen können? Ach ja, meine Mutter war übrigens niemals beim BDM oder sonst eienr Naziorganisation, aber ab 1. Mai 1945 mitglied der Sozialistischen Jugend Österreichs, wo sie meinen Vater kennen gelernt hat. Mein Großvater war Mitglied des Republikanischen Schutzbundes, also auch kein Nazi. Er ist im Jahr 1965 mit nicht einmal 65 Jahren gestorben.

Nur um mal zu zeigen, dass es auch Menschen gab, die 1938 nicht am Heldenplatz, der im Übrigen halbleer war, wie Hugo Portisch nachgewisen hat, gejubelt haben.

(06.08.2012, 15:30)Shabana schrieb: Ein Leben lang gearbeitet? Genau die Generation die du hier verteidigst, ging als Frau mit 55 in Pension, Männer mit (spätestens) 60. Du weißt schon, der Früh-Pensions-Schmäh wegen langer Versicherungsdauer. Big Grin (Speziell im öffentlichen Dienst läuft dieses Unwesen heute noch. Nur heißt es jetzt Hacklerregelung. Samma froh, dass die Roten wieder ein Schlupfloch gelassen haben. Zahlen darf es die nächste und übernächste Generation.)

Neidest Du es ihnen? Wie sieht deren Lebenserwartung aus, und wie sieht Deine aus?

Warte ab wenn Du einmal 55+ bist, wie es dann um Deine Gesundheit bestellt ist. Wie leicht es Dir dann noch fällt zu arbeiten.

Ihr Jungen redet Euch leicht, denn ihr seid nicht in der Situation, dass es einfach nicht mehr geht. Also was soll man mit den Menschen machen, die nicht mehr arbeiten können? Soll man sie verhungern lassen?

Auch Deine Pension werden einmal die nachfolgenden Generationen bezahlen, und in einer solidarischen Gesellschaft sollte das auch gar kein Thema sein.

Aber Du bist eben ein Neidhammel. Das hast Du hier schon mehr als einmal bewiesen.

(06.08.2012, 15:30)Shabana schrieb: Du verteidigst genau jene Generation, die in Wahrheit am kürzesten gearbeitet hat, die niedrigsten SV-Beiträge bezahlt hat und heute die höchsten Pensionen kassiert.

Das stimmt doch nicht. Du fällst ab er auch auf jedes Märchen der Konservativen und Rechten herein.

(06.08.2012, 15:30)Shabana schrieb: Alles was später geboren wurde, darf nun die astronomische Zeche bezahlen und von derartigen Pensionszahlungen nur träumen.

Auch das ist schwachsinnig. Es liegt nur an Euch dafür zu sorgen, dass jene enmdlich ihren gerechten ANteil bezahlen, die in der Vergangenheit und auch heute noch die gewinne immer privat einstreifen udn die Verlsute der Gesellschaft umhängen.

Ihr seid jung, ändert das endlich. Macht dort weiter wo Eure Eltern aufhören mussten. Ändert die Welt zum Besseren. Agiert solidarisch zusammen und schickt Menschen wie Strache in die Wüste.

(06.08.2012, 15:30)Shabana schrieb: Also red' bitte nicht so einen bemüht sozialen Schwachsinn daher. Wo hast du denn das abgeschrieben? Aus der ehemaligen roten Arbeiterzeitung? Du argumentierst permanent mit den abgedroschensten Phrasen, die man sich nur vorstellen kann.

Du willst die Wahrheit halt leider nicht hören und lesen, weil sie nicht in Dein Kronen-Zeitungs-Weltbild passt. Schade.

(06.08.2012, 15:30)Shabana schrieb: Da geht mir buchstäblich der Hut hoch. Wo war denn die Solidarität der Alten in der letzten und gegenwärtigen Krise? Wurden etwa die Pensionen gekürzt? Oder vielleicht, Gott bewahre, nicht erhöht?

Ja, sie wurden gekürzt, denn die Erhöhung liegt seint Jahren utner der Inflationsrate. Und das bedeutet einen Kaufkraftverlust.


(06.08.2012, 15:30)Shabana schrieb: Oder wo war die Solidarität des öffentlichen Dienstes? Habt ihr auch Kurzarbeit gehabt, Betriebsschließungen, Lohnverzicht und Entlassungen? Ganz im Gegenteil, fette Erhöhungen hat euch dieser Fritz Neugebauer wieder rausverhandelt.

Während die ASVG-Beschäftigten im Zuge des letzten Konsolidierungspaktes mit genau einmal 18 Euro pro Jahr zur Kasse gebeten wurde, sofern sie einen Bausparvertrag haben, sind die Einschnitte bei den PensinistInen und den BeamtInnen ganz gewaltig.

Schau mal bitte über Deinen Suppentellerrand hinaus.

(06.08.2012, 15:30)Shabana schrieb: An euch zieht jede Krise vorüber, als ob es sie gar nicht gäbe. Wenn ich diesen senilen Möchtegernpolitiker, Karl Blecha schon reden höre: Die Senioren haben ein Recht auf einen gerechten Anteil am Wirtschaftswachstum. Meinetwegen. Dann haben sie auch ein Recht auf einen gerechten Anteil an der Wirtschaftskrise. Und das gilt ebenso für den gesamten öffentlichen Dienst.

Ihren Anteil an der Krise haben sie stets getragen, den Anteil am Wachstum aber stecken sich die Reichen und Superreichen bereits wieder in die eigene Tasche. das ist das eigentliche Problem. Und zwar nicht nur für BeamtInnen und PensionistInnen, sondern für alle anderen auch, die nicht von ihrem Kapital leben können.

(06.08.2012, 15:30)Shabana schrieb:
Zitat:Sorry Shabana, aber ich lese erneut nur Neid aus Deinem Beitrag, sowie zutiefst unsolidarische erzkonservative und rechte Positionen.

Du verzerrst und verschleppst immer alles in die rechte Ecke, was dir für deine Ideologie und Weltsicht nicht brauchbar erscheint.

Weil es einfach so die Wahrheit ist.

(06.08.2012, 15:30)Shabana schrieb:
Zitat:Erwartest Du von mir, dass ich das unkommentiert stehen lasse und zur Kenntnis nehme?

Ich erwarte von dir gar nichts. Mach was du willst. Außer tiefroter, parteipolitischer und untergriffiger Propaganda habe ich von dir hier noch nicht viel gelesen. Und wenn die Forumsverantwortlichen dulden, dass du aus dieser Seite eine SPÖ-Propagandaplattform machst, meinetwegen. Aber für mich ist dann hier kein Platz mehr. Ich bin ein parteiunabhängiger Freigeist und diskutiere gerne und häufig über Politik, Wirtschaft und Zeitgeschehen; aber mit klugen Menschen, die ihren Verstand nicht 1:1 gegen ein Parteibuch getauscht haben. - Habe die Ehre!

Ein typischer Shabana-Satz. Wenn Dir die Argumente ausgehen, vertschüsst Du Dich einfach.
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #76

Äh, ich störe ja nur ungern die altbekannte Politdiskussion, einschließlich Vorbetens des Mantras, das dem chilenischen Volk einst zum glorreichen Sieg gegen die Militärdiktatur verholfen hat Wink, aber das Thema in diesem Thread lautet, wie man oben nachlesen kann:
(Laser-)Enthaarung
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #77
Pc hat wieder mal verückt gespielt.
Laser hin oder her,diese Beiträge zu Lesen,ist mir zu blöd,besonders was Sabana schreibt,die Altenhasserin.

Es gibt einen Alten Spruch.
Eine Mutter kann 10 Kinder großziehen,
doch 10 Kinder sind nicht in der Lage die Mutter zu erhalten

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #78
(12.08.2012, 13:07)Mike-Tanja schrieb:
Äh, ich störe ja nur ungern die altbekannte Politdiskussion, einschließlich Vorbetens des Mantras, das dem chilenischen Volk einst zum glorreichen Sieg gegen die Militärdiktatur verholfen hat Wink, aber das Thema in diesem Thread lautet, wie man oben nachlesen kann:
(Laser-)Enthaarung


Ja und?

Tagelang gab es hier keine Probleme weil niemand mit erhobenem Zeigefinger herumstand und ständig Ermahnungen gepostet hat.

Wenn ein Thema OT wird und es besteht Diskussionsbedarf, dann reicht einfaches Abtrennen, was ich in einem Fall auch gemacht habe.

Aber hier kam ja schon seit Tagen nichts mehr.

Wozu also bitte jetzt der erhobene Zeigefinger? Willst Du vielleicht inhaltlich was beitragen, oder gings Dir jetzt nur wieder mal darum die Mod raushängen zu lassen?
Zitat

RE: (Laser)Enthaarung
Beitrag #79
falls jemand in Dresden eine günstige Laser Enthaarung sucht, soll mir ne PM schreiben, da kann ich jemanden vermitteln.
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat



Gehe zu: