Stimme
RE: Stimme
Beitrag #11
(03.11.2014, 15:33)TVI schrieb: Also ich war beim HNO und hab ihm was von meinem Sprechberuf erzählt und dass ich da sehr schnell die Stimme verliere und eine Kollegin hat so tolle Unterstützung von einer Logopädin bekommen Wink! Stimmte nicht, musste man(n) aber ihm so sagen! TS-Stimmprobleme gelten vor der GKK nicht Wink
Die Diagnose war glaub ich irgendwas mit A........ müsste aber zu Hause nachschauen Wink

Mit anderen Worten: Ihr - Du und die Logopädin, die ihr beide davon profitiert habt - habt die Gebietskrankenkasse beschissen, ein bisserl zumindestens. Dodgy

Ich maße mir da jetzt kein moralisches Urteil an. Ich gönne jeder/jedem die Unterstützung durch die Solidargemeinschaft. Aber wenn Sie euch dabei erwischen, könnten die strafrechtlichen Folgen nicht ganz ohne sein. Kommt drauf an, wieviel die GKK in Folge der Täuschung über die Diagnose bezahlt hat, obwohl sie nicht zahlen hätte müssen.

Ich empfehle jedenfalls, keine Diskussion über solche Dinge in einem öffentlichen Forum zu führen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #12
naja, war ja bisher nur 3x... und eingereicht hab ich noch nix bei der GKK! weil sie ja nur Sammelrechnungen für 5 HNs ausstellt. Momentan sitz ich auf den Gesamtkosten... Ob ich weitermachen werd, steht in den Sternen... Und den vorigen Post kann man auch nimma löschen... Zach...
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #13
bei diesem thema finde ich, dass wenn die kk nicht zahlt, es man notfalls auch einklagen könnte. Immerhin gehts da um was ganz essentielles für das Passing.
Moralisch verwerflich find ichs auf keinen Fall.

Liebe Grüße
WWW
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #14
Also ich hätte mal eine Frage an MzF, die u.a. Testoblocker bereits nehmen: ich hab von zwei Transfrauen gehört, dass die Stimme etwas weniger männlich wird, je länger man Testoblocker nimmt bzw. wenn der Hormonspiegel den einer Frau entspricht. Auch in der Logopädie tut man sich leichter, wenn man keinen mannentsprechenden Testospiegel mehr aufweist!
Kann das jemand bezeugen bzw. negieren??? Bin seit 1/2 bei einem guten Logopäden, aber es ist nur mühsam und bei der Stimme tut sich gar nichts! Ich hab Androcur wieder absetzen müssen wg Problemen mit meiner HIV Therapie! Sad
Denk jetzt ernsthaft über eine StimmbandOP nach, da sagen aber (natürlich) die LogopädInnen, dass man danach nur "gicksen" kann!
Bin verzweifelt!!!!!
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #15
Also bei mir hat sich die Stimme durch die HRT radikal verändert. Der Kehlkopf ist von außen auch nicht mehr sichtbar. Hab sonst gar nichts gemacht, keine OP und kein Stimmtraining.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #16
Ich glaub,für die Stimme ist auch das Alter maßgebend.
Je Jünger,sicherlich um vieles Besser,die Stimme weiblicher zu machen.
Doch für mich,ist es nicht so von Bedeutung,lebe wieder in einem kleinen Dorf,im obersten Waldviertel.
Kein Mensch hier hat mich noch irgentwie eine blöde Frage gestellt.
Wir sind voll akzeptiert in die Dorfgemeinschaft aufgenommen.
Ist auch eines,ich gehe offen auf die Menschen zu zudem,besonders hier im Dorf,die haben mich mehrmals im TV gesehen.
Das Dorf ist stolz,dass ich hier zugezogen bin,im Jänner gibts in der FF im Rüsthaus eine Lesung aus meinem Buch.
Ich glaub,wichtig ist sich nicht verstecken
Keine Ängste haben,Andere könnten merken da ist was.
Einfach sich frei und natürlich zu bewegen auch zu sprechen.
Als ich meine Stimme zum erstenmal im TV höhrte hatte ich einen Schock,doch mein Bekanntenkreis beruhgte mich.
Heute,mach ich mir keine Gedanken,ich bin eine Frau,lebe als Frau,bin stolz eine Frau zu sein.
Und was Wichtig ist,ich lebe glücklich,hab keine Sorgen.
Das Umfeld spürt es,ob ich unsicher bin.
Ich habe keine Unsicherheit,jede Handlung Alltag,Sport,oder Handwerken es ist einfach alles für mich normal,
bin eine Frau,welche einiges kann.
Liebt euch selbst so habt Ihr das Leben auf Eurer Seite

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #17
Warum sollte dich auch irgendwer auf deine Stimme ansprechen, wenn es ohnehin alle im Dorf wissen, weil sie dich aus dem Fernsehen kennen? Ich habe mal gesagt, viel aussagekräftiger für den Passingtest ist, was dich die Leute nicht fragen, als was sie dich fragen. Denn was man schon weiß, danach fragt man nicht. Warum sollte ich also eine erkennbare TS-Frau danach fragen, ob sie eigene Kinder hat, wenn ich weiß, dass sie keine kriegen kann? Oder wie es (altersabhängig) um ihr Klimakterium oder ihre Periode steht? Warum sollte ich sie folglich fragen, warum sie eine männliche Stimme hat, wenn ich ohnehin weiß weshalb?
Wilde Hilde, es gibt Menschen, die sich noch dem täglichen Erwerbskampf stellen müssen und schon von daher ein möglichst gutes Passing brauchen, ganz abgesehen von der eigenen Wahrnehmung. Und deshalb arbeiten sie auch daran. Fünfzig Prozent des Passings macht die Stimme aus. Aber wem sein Passing egal ist, dem ist folglich auch seine Stimme egal. Cool

Cappuccetto
Zitat

RE: Stimme
Beitrag #18
Du sprichst mir aus dem Seelchen Cappuccetto.... Mit meiner 140Hz Stimme kann ich das Schminken noch so beherrschen, mich bewegen wie eine Gazelle und eine DD Körpchen haben. Wenn ich den Mund aufmache, dann ist die Stimme eindeutig als männlich zu erkennen (leichten Falcotouch...)
50% oder mehr fließen sicher über die Stimme ins Passing. Und um in einem seriösen Job unterzukommen (und ich muss meinen Lebensunterhalt bestreiten, weil ich nicht im Rentenalter bin) und um nicht absolut lächerlich zu wirken ist eine Stimme ab 190 Hz anzustreben!!
F***stimmbruch Sad und dieses Schicksal...
Zitat



Gehe zu: