Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
Beitrag #51
Nun manche haben mitunter auch ein Problem, dass der eig. Haarwuchs nicht immer in der Form sich entwickelt vom zeitlichen Aspekt, dass dies schon mittels Friseur zu einer Frauenfriseur möglich ist. Hierbei heisst es wohl auch etwas zuwarten, und einige warten dann auch für sich diesen Zeitpunkt ab. Ich denke, jede Person agiert und lebt nach ihrem eigenen inneren Tempo.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
Beitrag #52
(28.05.2012, 22:32)Eva_Tg schrieb:
(28.05.2012, 19:34)Mia schrieb:
(28.05.2012, 19:27)jasminchen schrieb: [
Dann bist du für die anderen weiter ein Mann, egal was du ihnen gesagt hast.

Das ist mir völlig klar, nur ich kann doch nicht mit Make-UP und Perücke auf ner Baustelle arbeiten gehen Big Grin
Da warte ich noch bis die Hormone ihre Wirkung getan haben und dann sehen wir weiter.
Hm, warum nicht?
Ich meine, ich kenne einige Mädels im Handwerk, die zu mindestens mit ein bißchen Make-UP arbeiten.
Und was die Perücke angeht... wenn du quasi schon 1 - 2 Jahre als Frau lebst, wieso läßt du nicht deine Haare wachsen bzw. warum hast du keine Frauenfrisur?

Keine Sorge Mia extra für Dich habe Ich ein Bild von mir vor zirka vier Jahren aufgenommen als meinen Avatar gepostet, und doch muss Ich anmerken das Ich im Moment aufgrund von Waldarbeiten aus Sicherheitsgründen eine rasierte Vollglatze trage mit welcher Ich nicht wage mich zu zeigen in meinem Empfinden, und doch so alles gut Geht und meine Haare nicht verrückt spielen werden diese in zwei Jahren wieder so sein wie auf dem Avatarbildchen

mfg

A.
Zitat

RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
Beitrag #53
(28.05.2012, 22:32)Eva_Tg schrieb:
(28.05.2012, 19:34)Mia schrieb:
(28.05.2012, 19:27)jasminchen schrieb: [
Dann bist du für die anderen weiter ein Mann, egal was du ihnen gesagt hast.

Das ist mir völlig klar, nur ich kanndoch nicht mit Make-UP und Perücke auf ner Baustelle arbeiten gehen Big Grin
Da warte ich noch bis die Hormone ihre Wirkung getan haben und dann sehen wir weiter.
Hm, warum nicht?Ich meine, ich kenne einige Mädels im Handwerk, die zu mindestens mit ein bißchen Make-UP arbeiten.
Und was die Perücke angeht... wenn du quasi schon 1 - 2 Jahre als Frau lebst, wieso läßt du nicht deine Haare wachsen bzw. warum hast du keine Frauenfrisur?

Dann wirst du im besten Fall als Typ mit Make-Up gesehen, aber keinesfalls als Frau.
Und das ich keine Frauenfrisur hab daran bin ich nicht schuld, sag das meinen Haaren Big Grin

Und ja ich kenn auch einige Frauen in dem Gewerbe die mit ein bisschen Make-UP und so arbeiten gehen, aber das sind von Geburt an Frauen, das kannst du doch nicht vegleichen.

Bei manchen Leuten frag ich mich echt in welcher Welt die leben.

Interessant find ich auch das gerade die die am lautsten schreien sich nicht mal trauen in Frauenklamotten den Müll runter zu tragen obwohl sie seit Monaten Hormone nehmen Big Grin
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
Beitrag #54
Zitat:Bei manchen Leuten frag ich mich echt in welcher Welt die leben.
Das kann ich dir ganz leicht beantworten, ich lebe in einer Welt in der ich an der Kasse im Supermarkt sitze, eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter vor mir steht und die Kleine fragt: "Mama, ist das ein Mann oder eine Frau?" und die Mutter antwortet: "Weiß ich auch nicht."
Und ich sitze da nur mit einen stinknormalen Männer-T-Shirt, zusammengebunden Haaren und ohne Make-up.
Ich gehe vielleicht in Männer-Klamotten zur Arbeit, aber es passiert regelmäßig, daß ich nicht als Mann wahrgenommen werde.
WWW
Zitat

RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
Beitrag #55
Ich dachte hier ginge es um die Vorgehensweise für das psychiatrische Gutachten. Aber anscheinend verhedert man sich in andere Belange, worin andere Aspekte schon mal eine eigene Rubrik bekamen. Icb würd daher auch wieder empfehlen, auf das Eingangsthema zurückzukehren.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Psychiatrisches -Gutachten Vorgehensweise
Beitrag #56
Hi ihr Süßen

Falls es jemanden interessiert, ich war am 12.6.2012 von 11:00 - 12:30 bei Dr Schaupp.

Der Test war überhaupt nichts großartiges, ich hab sie gefragt ob man schon was sagen kann. sie entgegnete ja sie hassen ihren Körper mal sehen wenn das Gutachten eintrifft ob ich F64.0 bin.
Allen die sich an diesem Beitrag beteiligten Danke ich von ganzen Herzen !
Würde mich freuen wenn ihr weiter bei meinen Beiträgen postet

Alles Liebe und Bussi Sandra!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Verurteilt mich nicht für das was ich bin, sondern seht ein so wie ich bin, bin  ich endlich glücklich.
WWW
Zitat



Gehe zu: