LOGOPÄDIE
RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #51
welche abteilung ruf ich an? die HNO oder gibts ne eigene anlaufstelle für logopädie?
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #52
(20.08.2012, 16:13)mrs.moustache schrieb: welche abteilung ruf ich an? die HNO oder gibts ne eigene anlaufstelle für logopädie?

Logopädie phoniatrie, kann dir am Abend dann die nr raussuchen wenn ich daheim bin
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #53
Danke dir,wollt dich eh schon nach der Nr fragen,kannst du mir dann eventuell noch sagen welche station das is?
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #54
(20.08.2012, 16:46)mrs.moustache schrieb: Danke dir,wollt dich eh schon nach der Nr fragen,kannst du mir dann eventuell noch sagen welche station das is?

http://www.akhwien.at/default.aspx?pid=490
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #55
Machen die noch was am AKH?

Soweit ich gehört habe, gibt es dort keine Logopädie für TS mehr, und auch die Untersuchungen erfolgen angeblich nicht mehr in den Ausmaß wie noch vor wenigen Jahren.
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #56
(20.08.2012, 20:14)Angelika schrieb: Machen die noch was am AKH?

Soweit ich gehört habe, gibt es dort keine Logopädie für TS mehr, und auch die Untersuchungen erfolgen angeblich nicht mehr in den Ausmaß wie noch vor wenigen Jahren.
Oja ich geh ja wöchentlich hin. Sie machen aus Einsparungsgründen nur weniger weshalb man "normalerweise" länger auf nen Termin warten muss, wenn man denen nicht auf die Nerven geht.
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #57
@Lisa
Gut zu wissen, falls die meine GKK dies bewilligt gehe ich vl. auch dort hin.
Ehm... weißt du auch ob die Erfolge bzw. die Leute dafür gut sind???
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #58
(20.08.2012, 20:36)Kerstin-Sophia schrieb: @Lisa
Gut zu wissen, falls die meine GKK dies bewilligt gehe ich vl. auch dort hin.
Ehm... weißt du auch ob die Erfolge bzw. die Leute dafür gut sind???
Die Leute dort sind gut zumal das AKH technisch ja gut genug ausgestattet ist.

Am Anfang macht man eine Stimmaufnahme. Da wird halt gesagt dass du den Buchstaben mal hoch, mal tief sagen musst, Text vorlesen etc. Alles in ein Mikrofon und der Computer fertigt dann ein Diagramm an und man sieht erstmal die Ausgangslage der Stimme und wo genau angesetzt werden muss. Danach ist die Logopädin dran.
Sie arbeitet mit dir gewisse Übungen durch und versucht so deine Wunschstimme zu erreichen. Nebenbei gibt es dann auch noch Tipps und sonstiges zum Thema Gangart, Gestik usw.

Sprich locker sein, beim gehen nicht zu steif sondern auch mit den Armen pendeln aber wiederum nicht zuviel, dann Gestik in einem Gespräch usw.

Bei mir haben sich Erfolge gezeigt. Ich habe zwar schon eine recht gute Ausgangsbasis mitgebracht aber dennoch gibt es überall etwas zu verbessern, das Leben als Mann hat halt doch Spuren hinterlassen. Und das ist bei jeder TS Frau so, es gibt hier also keine Ausnahmen.

Aber für einen Erfolg kann niemand garantieren denn der Erfolg hängt ganz alleine davon ab, ob man die Übungen auch regelmäßig und richtig macht.
Weniger ist oft mehr. Es hat keinen Sinn eine Stunde zu üben, obwohl man schon nach 15 min nicht mehr kann.
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #59
@Lisa

Genau, das hätte sicher auf Dauer keinen Erfolg.
Aha, so wird das gemacht, ich fragte ja weil ich mich ja entscheiden muss wo ich hingehe....wenns bewilligt worden ist.
Das mit dem Mann sein ist schon klar wie hättest es dir anders beibringen sollen?
Damit haben wir alle zu kämpfen, das bleibt uns leider nicht erspart.
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #60
(20.08.2012, 22:08)Kerstin-Sophia schrieb: @Lisa

Genau, das hätte sicher auf Dauer keinen Erfolg.
Aha, so wird das gemacht, ich fragte ja weil ich mich ja entscheiden muss wo ich hingehe....wenns bewilligt worden ist.
Das mit dem Mann sein ist schon klar wie hättest es dir anders beibringen sollen?
Damit haben wir alle zu kämpfen, das bleibt uns leider nicht erspart.
Ich würde halt ins AKH gehn weils
1) gratis ist
2) gut bis sehr gut (meiner Meinung) trainiert wird
3) du dir das Geld für was anderes sparen kannst. 30 € Pro Woche sind halt auch nicht wenig Geld, was man gegenüber anderen Logopäden ausserhalb des AKHs spart
Zitat



Gehe zu: