European LGBT Survey - Teilnahme noch möglich
European LGBT Survey - Teilnahme noch möglich
Beitrag #1

Ich glaube, das Thema ist noch nicht erwähnt worden (bei schneller Suche jedenfalls nichts gefunden).

Das internationale Meinungsforschungsinstitut Gallup führt im Auftrag der Europäischen Union (namentlich der in Wien ansässigen EU-Grundrechteagentur) eine große Online-Umfrage zur Situation von LGBT (lesbisch-schwul-bisexuell-transgender) Menschen durch.

Link: European LGBT Survey (die Eingangsseite ist auf Englisch, die Umfrage selbst gibt es aber auch in einer deutschsprachigen Version)

Ein Schwerpunkt der Fragen liegt dabei auf den Themen Diskriminierung und LGBT-Menschen als Opfer von Übergriffen (u.a wird auch nach praktischen Erfahrungen gefragt).

Das Ganze ist nach meinem Urteil seriös, wissenschaftlich fundiert (nur manche der deutschen Übersetzungen der Fragen sind etwas holprig) und so anonym, wie das halt im Web eben möglich ist.

Ich empfehle die Teilnahme!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: