Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..?
RE: Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..?
Beitrag #31
(23.06.2012, 19:31)Yuna schrieb: Ja eine Beleidigung, die nur jene trifft, die als Frau wahrgenommen werden. Männer werden so ja nicht beschimpft und TS Frauen werden dürfen sich schon ganz andere Beleidigungen anhören.

Einerseits würd ich mich freuen als Frau wahrgenommen zu werden auf der anderen Seite aber würd ich ihn gleich blockieren, solche Beleidigungen gehn gar nicht.
Das erinnert mich an eine Geschichte, die mir vor etwa 3 Jahren passiert ist:

Irgendwann im Sommer 2014 gehe ich spät abends, als es bereits stockfinster ist, mit geschlechtsneutralem T-Shirt und Jeans bekleidet, sowie Laptop-Tasche umgehängt über den Jakominiplatz in Graz. Um die Zeit sind nicht mehr viele Leute dort unterwegs, doch plötzlich schreit mir so ein rauschiger Jugendlicher, der dort mit einer Flasche billigem Fusel in der Hand herumlungert, lauthals nach: "EEEEEHH FOTZE!!!!" (wobei, es klang eigentlich mehr gerülpst als geschrien, wenn ich mich recht erinnere^^).
Ich geh schnell weiter und scher mich nicht um den Deppen, witzigerweise bin ich aber alles andere als sauer oder beleidigt, ganz im Gegenteil, ich muss mich so zusammenreißen, dass ich keinen Lachkrampf kriege, hihi Silly2

Der muss mich irgendwie schräg von hinten gesehen und mich durch meine schlanke, zierliche Figur und meine langen offenen Haare echt für eine Frau gehalten haben, sowie meine Laptop-Tasche für eine große Frauenhandtasche - und der Alkspiegel hat sich auch seinen Teil dazu beigetragen Laughing

Das Ärgste an der Geschichte ist ja überhaupt, dass ich damals noch nicht mal wusste, dass ich trans bin ...  Blink
»Wenn du dich mit den Hormonen einlässt, verändern sich nicht die Hormone. Die Hormone verändern dich!«
Abgewandeltes Zitat aus dem Film „8mm“

»Ich hoffe wir bleiben weiter Freunde, denn zum Schluss bleibt uns doch nur Vertrauen, Freundschaft, Ehre. Ohne diese Dinge wären wir doch sonst nur Bestien.«
Johnny Tapia im Film „Bad Boys II“
WWW
Zitat



Gehe zu: