Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #71
(20.09.2012, 20:58)wildehilde schrieb: Zum kochen,braucht man Gefühl und das trau ich dir nicht zu,
wo hast abgeschrieben

Reaktion von Estelle über Ulli's Account: Es ist mein Rezept, und meine Rezepte habe ich alle im Kopf und von Indonesischen Leuten gelernt durch mit zu helfen und gut zu zu kucken, riechen und schmecken, so lernt man diese Küche, wenn man vor Ort war und 17 Jahre befreundet mit Indonesiern, vor allem Molukker. Mit Gefühl kochen ist sehr wichtig denn wenn etwas von Herzen zubereitet wird, dann schmeckt es auch um ein vielfaches besser als wenn es in Wut gekocht wurde.

Bitte um Kenntnisnahme,

EstelleWink
WWW
Zitat

RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #72
@Ulli toll wie du das machst,ich werde noch etwas Salz und Senf dazugeben
Mahlzeit

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #73
mahlzeit allen mitlesenden Personen
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #74
@Ulli
Kannst ruhig weiterkochen,werde dir die Suppe,nicht mehr versalzen.
Wollte nur zeigen,ich kann auch anders sein.

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #75
Ergänzend - zur Klarstellung - möchte ich noch eines erklären: Ich habe dieses virtuelle Kochbuch initiiert um Austausch zu schaffen und Andere auch zum Selberkochen zu animieren. Ich habe nie behauptet, dass all dies meinem Geiste entsprungen ist (Sonst würden ja auch gar keine Kochbücher verkauft werden). Aber alles was hier von mir steht, habe ich (wir) selbst (nach) gekocht. Wenn da ein eigenes Rezept von mir oder von Estelle ist, habe ich das auch erwähnt.

Vielleicht versteht es jetzt jede(r).

PS: Und es wäre schön, wenn hier Rezepte stehen und nicht persönliche Animositäten!
WWW
Zitat

RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #76
(20.09.2012, 22:34)wildehilde schrieb: @Ulli toll wie du das machst,ich werde noch etwas Salz und Senf dazugeben
Mahlzeit

Das habe ich leider überlesen. Der Beitrag oben stammt von meiner Partnerin und Senf und Salz kann sie selbst gut einsetzen, da bedarf es keiner Hilde.

So - und nun hoffe ich - wir können nun uns wieder den Gaumenfreuden widmen, solche Meldungen inso einem Thread sind nämlich so unnötig wie ein Kropf!

Nächstes Rezept folgt.......
WWW
Zitat

RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #77
@Ulli
Du hast von mir Gestern,ein Pn bekommen.
Doch nach deinem Posting hier,na da habe ich mich in der Einschätzung,Deiner Person nicht geteuscht
Du willst weiter Salz und Senf,kannst du haben,ich lache dabei,schönen Abend,muß Schwammergulasch machen,
Zudem eine Partie gefüllte Paprika.
Haben liebe Freunde bestellt

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #78
klingt eigentlich alles recht gut, egal wer hier was schreibt dazu
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #79
Das gibt es heute zum Purzeltag, aber ich lasse mich bekochen....

Tournedos „Stroganoff" mit Kartoffel-Prosciutto-Gratin

Zutaten für 2 Personen:

2 Schalotten (in Streifen geschnitten),
20 g Essiggurkerlnn (in Streifen geschnitten),
20 g Schinken (in Streifen geschnitten), 60 g Champignons (in Scheiben),
1 Schuss Cognac,
150 ml Kalbsfond,
60 ml Obers, 1/2 EL edelsüßes Paprikapulver, Salz, Pfeffer,
350 g Rinderfilet (Mittelstück), Butter und Öl zum Braten.

Für das Gratin: 300 g speckige Kartoffeln (in 1 cm-Würfel),
125 ml Milch, 100 ml Obers, 40 g geriebener Parmesan, Salz, Pfeffer,
etwas geriebene Muskatnuss, 50 g Prosciutto (feinwürfelig geschnitten),
1/2 EL gehackte Petersilie. Sauerrahm und frische Kräuter zum Dekorieren.

Zubereitung:

Die Kartoffelwürfel in der Milch-Obers-Mischung bissfest kochen. Den geschnittenen Prosciutto zugeben, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie würzen. Hitzefeste Formen mit Butter ausstreichen und die Kartoffel-Prosciutto Mischung einfüllen. Die Kartoffelmischung mit Parmesan bestreuen und im Rohr bei 180 °C 8 bis 10 Minuten überbacken. Vom Rinderfilet gleichmäßige Tournedos schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in einem Öl-Buttergemisch braten (das Fleisch sollte im Kern unbedingt noch rosa sein). Aus der Pfanne nehmen und rasten lassen. Für die Sauce die geschnittenen Schalotten, die Essiggurken, den Schinken und die Champignons in den Bratenrückständen anbraten. Das Paprikapulver einrühren, mit dem Cognac flambieren, dann mit dem Kalbsfond sowie dem Obers aufgießen und aufkochen lassen; mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tournedos kurz in der Sauce schwenken. Mit Sauerrahm und Kräutern garniert anrichten. Das Gratin extra dazu servieren.
WWW
Zitat

RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #80
Habe ein Kochbuch,ist 100 Jahre alt.
Bei Stroganoff,gehört Senf hinein,zudem,hat Stroganoff mit Italienischen Zutaten,nichts zu tun.
Mag gut schmeken,ist kein Stroganoff

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: