Estrogel Erfahrungen
RE: Estrogel Erfahrungen
Beitrag #18
Hallo ,ich möchte mich nochmal mit einigen Ergänzungen hier zu Wort melden.
@ Jasmin,bezüglich deiner Erwähnung des Gespräches mit Frau Dr.Kaufmann,ich nehme mal an von der Hormonambulanz.Gibt es da ein Statement?

Anfügen möchte ich noch zum Thema Progesteron,daß es nicht wasserlöslich sondern fettlöslich ist.Es wird in Utrogestan in Sonnenblumenöl gelöst a100 mg pro Kapsel,welche aber wieder wasserlöslich ist um bei Aufnahme im Mund,sublingual ,also unter der Zunge leberschonend,oder im Darm bei Verabreichung als Zäpfchen wie ich es mache,sich auflösen kann.
Dr.John R.Lee, dieser schön öfter von mir erwähnte Hormonspezialist,Amerikaner,und leider schon verstorben,er gilt als derjenige welcher trotz Gegenwind der Pharmaindustrie das natürliche Prog.wieder eingeführt hat,nach den vielen unzufriedenen Frauen mit der synth. Therapie.Sein lesenswertes Buch habe ich ja schon erwähnt,anfügen wollte ich noch sein Originalrezept einer Progesteron Brustcreme zum selbermachen,welche das Hormon dahin bringt wo es gute Effekte hat.(Nicht so bei Östrogen,welches keinesfalls auf die Brust geschmiert werden soll.Siehe Packungsbeilage bei Estrogel.)
Dieses Rezept wird in jeder Apotheke gemischt,das Utrogestan-Progesteron muß verschrieben werden.
REZEPT:UNG EMULSIFICANS........17 g
PROPYLENGLYCOLIUM..................10 g
TOCOPHEROL(DL-ALPHA)..............1.5 g
EXIPIAL LIPOCREME........AD........100.0g gleich in einer 150 g Dose machen lassen ,das erleichter das dazurühren des Kapselinhaltes.
dies sind also 100 g Salbenbasis die noch durch den ausgedrückten Inhalt von 30 Progesteronkapseln à 100 mg progesteron zu eben dann einer 3% Progesteroncreme gut durchgemischt wird.1 Gramm davon ,ca eine Haselnussgroße Menge auf jede Brust einmassieren,ergibt eine Aufnahme von 30 mg Progesteron pro Anwendung.
Dies ist laut Dr. Lee die Minimalmenge einer Therapie,ich ergänze noch durch eine Kapsel abends eingeführt.also insgesammt 130 mg ,statt der von meiner Endo genehmigten 200 bis max 300 mg bei 3 Kapseln.
Die Creme nehme ich am Morgen,da Progesteron auch müde machen kann,die kleinere Menge also morgens ,die größere Abends zum schlafen.
Progesteron wird so von tausenden Frauen ,vorallem in Amerika sehr geschätzt wo es auch rezeptfrei ist.Bei uns müssen die Utrogestonkapseln verschrieben werden.Um sie auszudrücken verwende ich eine breitere kleine Flachzange,nehme die Kapsel hinein,mit einer Pinwandnadel steche ich ein Loch in die weiche Hülle und drücke den Inhalt in die Grundcreme.Da etwas immer zurückbleibt nehme ich einfach 35 Stück.Das geht besser als mit den Fingern.Eine 100 g Dose sollte so in 3 Monaten verbraucht sen.
Progesteroncreme formt duch seinen ausbalancierenden Effekt eine schöne tropfenförmige Brust,glaubt es, ich nehme sie schon seit 2 Jahren,und es verhindert daß das Östrogen zu sehr auf Masse geht und Wasser einlagert.
Bei Beginn der Progesteroneinnahme sollte man beachten ,daß es zuerst mal im Fettgewebe angereichert wird und von dort erst nach 2-3 Monaten der Anwendung in den Blutkreislauf freigegeben wird.Erst dann stellt sich die Wirkung ein.

Zum generellen Leberschutz(Dort findet viel des Metabolismus ,also der Umwandlung und Ausscheidung statt) nehme ich eine natürliche "Legalon" Leberschutzkapsel täglich dazu.Ein Produkt aus der Mariendistel mit hervoragenden Schutz.Verschrieben à 140 mg Kapseln kosten sie 5,5 Euro im Monat.
Ich habe meine Hormone nun seit 4 Jahren,erst ein Jahr Estalis Pflaster,dann Umgestellt auf obige Therapie und bei den beabsichtigten Veränderungen tut sich bis heute noch einiges bez,Fettverteilung an Hüfte und Po und Brustwachstum Körbchen 85 B + die Brust past nicht mehr in eine Hand wenn die Finger zusammen sind.
Da sie ja fast ein Leben genommen werden muß bei post OP Frauen(bez,der Menopause mach ich mich noch kundig wenn ich galube alt genug dafür zu sein) war mir eine natürliche HRT wichtig ,die Dosierungen müssen nach den gemessenen Werten eingestellt werden.Bei meiner Zyclischen HRT kann man auch ein leichtes auf und Abschwellen der Brust ,zwischen den Zycluspunkten bemerken,wie es auch bei Bio Frauen üblich ist ,zwischen den "Tagen" und dem Peak.
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Estrogel Erfahrungen - von Sandra_Graz - 08.07.2012, 09:06
RE: Estrogel Erfahrungen - von Shabana - 08.07.2012, 10:12
RE: Estrogel Erfahrungen - von wildehilde - 08.07.2012, 10:29
RE: Estrogel Erfahrungen - von jasminchen - 08.07.2012, 12:25
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 09.07.2012, 14:34
RE: Estrogel Erfahrungen - von jasminchen - 10.07.2012, 21:29
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 11.07.2012, 08:14
RE: Estrogel Erfahrungen - von jasminchen - 14.07.2012, 08:33
RE: Estrogel Erfahrungen - von Bonita - 14.07.2012, 08:55
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 15.07.2012, 11:13
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 18.07.2012, 07:45
RE: Estrogel Erfahrungen - von Bonita - 18.07.2012, 08:59
RE: Estrogel Erfahrungen - von Miss Steffi - 18.07.2012, 12:24
RE: Estrogel Erfahrungen - von wildehilde - 18.07.2012, 14:07
RE: Estrogel Erfahrungen - von Miss Steffi - 18.07.2012, 14:22
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 18.07.2012, 15:23
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 27.07.2012, 20:07
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 11.09.2012, 07:49
RE: Estrogel Erfahrungen - von Sarah-Michelle - 18.09.2012, 23:48
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 19.09.2012, 08:34
RE: Estrogel Erfahrungen - von Mike-Tanja - 19.09.2012, 12:14
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 19.09.2012, 13:20
RE: Estrogel Erfahrungen - von Sandra_Graz - 30.09.2012, 09:43
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 30.09.2012, 10:01
RE: Estrogel Erfahrungen - von wildehilde - 30.09.2012, 23:13
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 01.10.2012, 07:05
RE: Estrogel Erfahrungen - von wildehilde - 01.10.2012, 09:09
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 01.10.2012, 10:29
RE: Estrogel Erfahrungen - von wildehilde - 02.10.2012, 20:05
RE: Estrogel Erfahrungen - von jasminchen - 02.10.2012, 21:30
RE: Estrogel Erfahrungen - von Sarah-Michelle - 03.10.2012, 00:00
RE: Estrogel Erfahrungen - von jasminchen - 03.10.2012, 00:23
RE: Estrogel Erfahrungen - von Ulli - 03.10.2012, 16:29
RE: Estrogel Erfahrungen - von ANNA-michaela - 21.12.2014, 20:03

Gehe zu: