schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #171
(31.05.2014, 12:38)signo schrieb: ... Und hier hinterfrage ich ob sich ... eigenständig organisieren sollen um nicht ...

Na, nur net in die Realo-like-Ecke abrutschen Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #172

Ich verstehe das alles jetzt nicht ganz!

Conchita Wurst definiert sich als Kunstfigur, als Bühnenrolle des Tom Neuwirth - und aus! (zumindest bis sie/er selbst anderes behauptet)

Woher dieser Wunsch, Conchita quasi in die Reihen der Transgender (pardon: X-Gender in der Lesart signos) zu holen? Warum kann man sie nicht das sein lassen, was sie sein möchte: ein schwuler Mann mit TG-Bühnenrolle? Eine Art In-die-"richtige"-Schublade-steck-Zwang? Huh

Warum reicht es nicht, dass sie/er einfach queer ist, also zur Gruppe der LGBTI-undsonstwas gehört?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #173
(31.05.2014, 17:53)Mike-Tanja schrieb: Ich verstehe das alles jetzt nicht ganz!

Conchita Wurst definiert sich als Kunstfigur, als Bühnenrolle des Tom Neuwirth - und aus! (zumindest bis sie/er selbst anderes behauptet)

Woher dieser Wunsch, Conchita quasi in die Reihen der Transgender (pardon: X-Gender in der Lesart signos) zu holen? Warum kann man sie nicht das sein lassen, was sie sein möchte: ein schwuler Mann mit TG-Bühnenrolle? Eine Art In-die-"richtige"-Schublade-steck-Zwang? Huh

Warum reicht es nicht, dass sie/er einfach queer ist, also zur Gruppe der LGBTI-undsonstwas gehört?

Es ginge darum dass Conchita erkennt Frau zu sein und kein schwuler Mann. Das wäre aber ihre Sache, wenn es so wäre.

Meine Sache ist dass eben dieser Obstkorb namens LGBTI (siehe Anfang dieses Threads) ziemlich bequem zu sein scheint, weil da kein Handlungsbedarf zu bestehen scheint mehr zu tun, eigenständig was zu tun, aber er ist zu bunt und zu groß und für Otto N. nicht überschaubar usw.
Deswegen könnte es sein dass sich X-G konkreter positioniert und informiert.

Ich habe nicht das "Problem" schwul zu sein, denn ich bin "nur" bi, ich brauche hierin aber auch keine Hilfe (weil für mich nicht mehr "abnormal").
Wenn die LGBTI die Hilfe von X-G braucht werden umgekehrt die Türen jedoch offen stehen.

Und auch wenn es hier niemand sieht aber X-G wächst mittlerweile fast von alleine ... und ich denke weiter nach ...

(31.05.2014, 14:07)Bonita schrieb:
(31.05.2014, 12:38)signo schrieb: ... Und hier hinterfrage ich ob sich ... eigenständig organisieren sollen um nicht ...

Na, nur net in die Realo-like-Ecke abrutschen Wink

Keine Sorge, der Schuh passt nicht Big Grin
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #174
Signo eine Frage!Warum soll sich Tom Neuwirth(so habe ich deine Posts zumindest verstanden)als Frau,bzw. TI outen,wenn er einfach nur ein Homosexueller Mann ist,der eine Kunstfigur erschuf?Als genau das sieht sich Tom Neuwirth und ich denke,das Conchita als genau das zu sehen ist,da Conchita genau so konzipiert wurde!Denn ein Künstlername/eine Kunstfigur der/die von einem Künstler erschaffen wurde,ist im Endeffekt wie ein Kleidungsstück!Man zieht es an,fühlt sich darin Pudelwohl und am Ende des Tages zieht man es wieder aus!

4ever yoursHeartHeartHeartHeartHeart!
Chiara your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #175
^^ Conchita soll tun und lassen was sie will (macht sie sowieso)

Schei... ist nur dass nun alle als Mann geborenen in Frauenkleidung die optisch nicht PERFEKT (Definition siehe Beitrag #167) sind von Otto N. als schwuler Mann gesehen werden.
(Wenn man es sieht und man sieht es meistens.)

Angekommen Huh
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #176
(01.06.2014, 09:14)signo schrieb: [hier gekürzt]
Schei... ist nur dass nun alle als Mann geborenen in Frauenkleidung die optisch nicht PERFEKT (Definition siehe Beitrag #167) sind von Otto N. als schwuler Mann gesehen werden.
(Wenn man es sieht und man sieht es meistens.)
[hier auch gekürzt]

Was ja bekanntlich im Zeitalter vor Conchita gaaaaaaanz anders war! Big Grin Rolleyes

Im Ernst: Wer hätte eigentlich etwas davon, wenn Otto N. im Zeitalter nach Conchita nun jeden schwulen Travestiekünstler pauschal oder im Zweifel für eine Trans*Frau halten würde? Ja, man könnte ihn - den schwulen Travestiekünstler, nicht Otto N. Wink - in einen neuen Sack, eine neue Schublade (Etikett: X-G?) stecken und sagen: "Schaut's alle her, die gehört auch zu meinem Verein!"

Wichtig ist doch, darauf hinzuarbeiten, dass Otto N. allen Menschen tolerant und möglichst vorurteilsfrei begegnet. Dass er also nicht jede Tivi für schwul oder bi hält (obwohl zumindest zweiteres geschätzte mindestens 75 Perzent sind), dass er merkt, dass er nicht automatisch "schwul" wird, bloß weil er sich im selben Raum wie Tanja aufhält oder ihr die Hand schüttelt. Und dass er zumindest ein paar Grundbegriffe darüber weiß, wie das mit der Psyche und der sozialen Situation von transsexuellen/dauerhaft-transidenten Menschen ist.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #177
(01.06.2014, 09:14)signo schrieb:
Schei... ist nur dass nun alle als Mann geborenen in Frauenkleidung die optisch nicht PERFEKT (Definition siehe Beitrag #167) sind von Otto N. als schwuler Mann gesehen werden.
(Wenn man es sieht und man sieht es meistens.)

Angekommen Huh

Wenn ich mich immer darum sorge, was andere von mir denken, dann werde ich nie das sein können was ich bin. Wink

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #178
(01.06.2014, 09:14)signo schrieb: ^^ Conchita soll tun und lassen was sie will (macht sie sowieso)

Schei... ist nur dass nun alle als Mann geborenen in Frauenkleidung die optisch nicht PERFEKT (Definition siehe Beitrag #167) sind von Otto N. als schwuler Mann gesehen werden.
(Wenn man es sieht und man sieht es meistens.)

Angekommen Huh

Und was stört dich daran?Das ist in Österreich ganz normal^^!Für einen Österreicher gibt es nur 3 Krankheiten!Diabetes,Krebs und Homosexualität!Und würde ich für jedes "Schwul oder was" 1 Euro kriegen wäre ich mittlerweile Millionärin^^!Also sieh es mal so wie es ist!Der typische Österreicher hält Toleranz für etwas Essbares und lebt immer noch im tiefsten Mittelalter^^!

4ever yours HeartHeartHeartHeartHeart
Chiara your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #179
Carmen Carrera - das Model vom LifeBall 2014 - Aufreger TransGender-Plakat - wurde/wird aktuell angefeindet, weil sie einmal (während der Talent-Show "DragRace" RuPauls) über DragQueens bzw TransGender bzw sich selbst (als TransFrau) die Vokabel "Tranny (Transe)" verwendete (und das natürlich nicht abwertend);

Ihr FB-Statement über den Respekt, den man einer TransPerson aber auch aus der Ecke der LGB-Gruppe zollen sollte, findet man hier: https://www.facebook.com/carmencarrerafa...7549020721

In den Kommentaren dort fand ich von einer anderen TransFrau gepostetes, was wohl immer einen "kleinen" Unterschied aufzeigen wird, der wohl auch weiterhin "größere" Auseinandersetzungen in der LGBT-Gruppe zu Tage fördern wird:

Zitat:don't call me tranny!

this ist not about the word tranny - it is the disrespect of transwomen by the LGB

but its ok our movements are not the same

identity not sexuality

i'm not gay!

"Darf" eine TransFrau zu sich selbst respektive über andere TransFrauen "Transe" sagen?! "Dürfen" das andere als TransPersonen, also CISler, Schwule, Lesben, usw usf jedoch nicht?!


Carmen Carrera meint unter anderem, dass sie erst durch TransFrauen die nicht im "Nachleben (zB als ShowGirl etc pp)" bzw nur in der LGBT-Szene "daheim" sind gelernt hat, sich selbst als Trans(Frau) zu respektieren und auch wie unfair die Gesellschaft TransFrauen behandelt bzw erniedrigt...

Für etliche Leute sind ja sogar gegaopte Frauen "umgebaute Kerle", aber keine "echten" Frauen...



Passend auch: Laverne Cox - TransFrau am Titelblatt des Time-Magazines
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #180
(04.06.2014, 11:17)Bonita schrieb: "Darf" eine TransFrau zu sich selbst respektive über andere TransFrauen "Transe" sagen?! "Dürfen" das andere als TransPersonen, also CISler, Schwule, Lesben, usw usf jedoch nicht?!
Ich sehe das eine Frage des Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins. Insofern ist es mir egal wie man mich in Insiderkreisen bezeichnet (und ich auch die anderen), also wenn wir unter uns sind. Manche haben eben nur wenig von den beiden oben genannten Eigenschaften und reagieren dann eben verstört oder verletzt, was ich nicht nachvollziehen kann.
Von außen möchte ich nicht als TS erkannt werden, weil die Welt da draußen uns eben auch so sieht ...
(04.06.2014, 11:17)Bonita schrieb: Für etliche Leute sind ja sogar gegaopte Frauen "umgebaute Kerle", aber keine "echten" Frauen...
... und dann nicht immer angenehm reagiert. Passiert aber so gut wie nie Wink
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Gehe zu: