schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #181
(04.06.2014, 11:17)Bonita schrieb:
"Darf" eine TransFrau zu sich selbst respektive über andere TransFrauen "Transe" sagen?!…

Ja. Mach ich auch so.

Ob ich mir das von aussenstehenden gefallen lasse hängt von den Umständen ab.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #182
(04.06.2014, 11:17)Bonita schrieb: [hier gekürzt]
"Darf" eine TransFrau zu sich selbst respektive über andere TransFrauen "Transe" sagen?!

Ich sag' ja. Ich darf mich ja auch jenseits der Sahnefront (= in Deutschland) als "Ösi" ("Ösine"? Tongue) apostrophieren.

(04.06.2014, 11:17)Bonita schrieb: "Dürfen" das andere als TransPersonen, also CISler, Schwule, Lesben, usw usf jedoch nicht?! [hier auch gekürzt]

Da wird man wohl genau hinhören müssen, wie es gemeint ist. Um beim obigen Vergleich zu bleiben: Aber wehe, wenn mir eine/r ungefragt und rotzfrech mit diesem blöden "Ösi"-Sch***wort kommt! Big Grin
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #183
(04.06.2014, 11:17)Bonita schrieb:
Zitat:don't call me tranny!

this ist not about the word tranny - it is the disrespect of transwomen by the LGB

but its ok our movements are not the same

identity not sexuality

i'm not gay!

@bonita: Ich danke dir für die Mühe den Betrag zusammengestellt zu haben in dem auch dieses Zitat vorkam.

Ich nehme aus diesem aber nicht die Frage heraus wie sich jemand nennen darf oder nicht (es ist mir eigentlich egal - apropos @Mike-Tanja - es ist mir auch egal ob jemand X-G als Differenzierung nutzt oder nicht), sondern eben genau die Kernaussage dass es bei transidenten Menschen um die Identität und nicht um die Sexualität geht.

Nur weil man (als FiM alias MzF) nach außen mehr oder weniger weiblich erscheint, darf kein automatischer Rückschlüss auf die Sexualität zulassen sein.

[Mich selbst herausgenommen und gekürzt]
Es darf natürlich welche geben die sich gleichsam für T*-Menschen und homosexuelle einsetzen weil sie BEIDES sind, man darf es aber auch in diesem Fall getrennt betrachten.

Nochmal @Mike-Tanja: Otto N. wurde es getrennt wohl auch besser nachvollziehen können.

Danke für die Aufmerksamkeit

signo
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #184
Aber versuch das den Menschen mal zu sagen!Denn wenn ich zu jemanden sage das ich Transident bin,fragen mich die meisten ob ich Homosexuel bin,da sie sofort sexuelles daraus schließen!Wenn ich es ihnen dann erkläre und sie müssen einsehen das es bei Transidentität nicht um sexualität geht,sind sie erst einmal total verwirrt und kennen sich gar nicht mehr aus!Ich weiß nicht wie es in der Stadt ist,aber bei uns am Land ist es für die Menschen echt verwirrent das zu erkennen!
Ein kleines Schmankerl zum Schmunzeln das mir vor einiger Zeit in einem EKZ(ECE in Kapfenberg um genau zu sein)in unserer Umgebung passiert ist^^!
Kerl:"Schwul?"
Ich:"Nein Lesbisch!"
Kerl:"Dumm?"
Ich:"Nein Transident"
Kerl:"????????HÄÄÄÄ????????"
Ich:"Denk nicht darüber nach,es ist was normales,aber es würde dich zu sehr verwirren^^!Lass uns einen Kaffee trinken gehen,du zahlst!"
Wir haben uns wirklich gut unterhalten und sind auch weiterhin in Kontakt^^!Wir sind auf dem besten Weg Freunde zu werden!
Mit dieser kleinen Story will ich nur zeigen,das man viel Geduld braucht um denn Menschen zu zeigen,das TG normale Menschen sind!Doch was Homosexualität betrifft werden die Menschen(speziell die Männer)immer Angst davor haben!

4ever yoursHeart!
Your Divalicious PrincessHeart!
Angel Chiara Angel
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #185
Eine bewundernswert kommunikative Ader. Manch ein Aussenminister könnte da was lernen von.

lg
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #186
Mittlerweile weiß ich nicht mal mehr wozu Solidarität, vor allem wenn man als transident von schwul angefeindet wir:

An mich von irgendeinem gay (das "freundlichste" Zitat): "Schön wieder so eine Conchita, werde gesund dann darfst wieder kommen".

Eigentlich in jeder Hinsicht krank, weil Erwähnte ja eigentlich laut aktuellen eigenen Angaben schwul ist.

Langer Rede kürzer Sinn ich weiß nicht was in Überschrift erwähnte eint, als die Ausgrenzung aus unterschiedlichen Gründen.

PS: Weil da eine Lesben-schwulen-Transgender Disco gesucht wurde.
Was soll dass sein?
Ich dachte Transgender wollen unerkannt unter Normalos bleiben.
In diesen Discos geht man doch nur als Tunte durch, im besten Fall als schwule DQ, oder?
Aja wen will man da kennenlernen???
Schwul steht nicht auch TG! (siehe oben)
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #187
(15.01.2015, 13:19)signo schrieb: ... eigentlich laut aktuellen eigenen Angaben schwul ist...

Genauso wie es unter Trans* alle möglichen und unmöglichen Leute gibt, tut es das auch unter Homos - es gibt also dort wie da, genauso wie unter den Het*CISlern, Leut, die nicht weiter als bis zum nächsten [beliebiges einsetzen] fühlen bzw denken können oder wollen... Leider Sad
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #188
Da das nix mit der Partnerbörse zu tun hat, aber für mich ein interessanter Ansatz ist, erlaube ich mir dieses Zitat hierher zu entführen:

(17.01.2015, 12:14)Cappuccetto schrieb: @prof
Zitat:... es scheint nicht in dein Weltbild zu passen, dass es transidente Menschen gibt, die gleichgeschlechtlich lieben - also schwul oder lesbisch sind.

Ich sehe das durchaus differenziert und glaube nicht an schwule oder lesbische TS. Das ist reine Etikette. Schwule und Lesben sind biologische Männer oder Frauen, die gleichgeschlechtlich lieben und das immer schon taten.
Transen, die dasselbe tun, (was mAn nicht das Gleiche ist) sind in den überwiegenden Fällen Menschen, die bei ihrer gewohnten sexuellen Ausrichtung bleiben und sich nachher nur, meist aus gesellschafts-kosmetischen Gründen, in ein anderes sexuelles Schächtelchen zwängen. Das heißt, sie bleiben bei ihrer zuvor gelebten heterosexuellen Ausrichtung, nur, dass sie mittlerweile ihr Geschlecht gewechselt haben. Bei Mann zu Frau-TS (im umgekehrten Fall gibt es das so gut wie nie) handelt es sich dabei fast immer um den gewohnten Lebenspartner. Was daran lesbisch sein soll, will sich mir nicht erschließen.

Es wäre zusätzlich auch so dass sie entweder vorher oder nachher "Zwangsmitglieder" in der sogenannten LGBTI wären Cool
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #189
(15.01.2015, 13:19)signo schrieb: [hier gekürzt]
PS: Weil da eine Lesben-schwulen-Transgender Disco gesucht wurde.
Was soll dass sein?
Ich dachte Transgender wollen unerkannt unter Normalos bleiben.
In diesen Discos geht man doch nur als Tunte durch, im besten Fall als schwule DQ, oder?
Aja wen will man da kennenlernen???
Schwul steht nicht auch TG! (siehe oben)

Tut mir leid, wenn vielleicht jemand ein frustiges Lokal-Erlebnis gehabt hat!

Ja, in einem hat signo sicher recht, schwule Männer, die sich über ihre sexuelle Orientierung im klaren sind, stehen nicht auf TG, insbesondere auch nicht auf Tivis. Aber gerade die sind meiner Erfahrung nach oft recht locker und tolerant im sozialen Umgang, weil sie ja niemandem etwas beweisen müssen.

Unsichere schwule Männer, solche die (Rest-) Zweifel an ihrer Orientierung oder ihrem sexuellen Interesse (im Sinne: Wie soll mein Partner denn sein?) haben, neigen eher zu solchen Rundumschlägen. Vielleicht, weil sie glauben, unbedingt am "extra-männlichen" Männer-Typ Interesse zeigen zu müssen und nichts auch nur annäherungsweise Feminines in ihre Nähe lassen möchten? Ich kann auch nur raten!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #190
Irgendwie logisch das schwule Männer nicht auf Transfrauen stehen, die stehen auf Männer und nicht auf Frauen.
Hab mich schon öfters mit schwulen Männern über das Thema unterhalten.
Mein Freund würd auch niemals mit einem Mann was anfangen weils ihm davor ekelt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: