schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #201
(28.10.2016, 09:13)Bonita schrieb:
  • Cross-Gender
  • X-Gender

Ohne mich in die Gestaltung dieses Forums einmischen zu wollen, hat es sich bei einem der letzten Telefonate mit Jasmin so ergeben, dass wir uns über diese "Selbstzuordungsmöglichkeiten" unterhalten haben. 

Erstens freut es mich natürlich, dass selbe Bezeichnungen (durch dich Bonita, wenn ich es richtig verstanden habe) hier Einzug gehalten haben. Nur würde ich aus diesen 2 EINS machen.

Begründung: Das X steht (wie bei z.B Xing) für cross. Also
X-G = cross-gender 
(Twitter) @XG_crossgender
Unterwegs zwischen den Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar 
WWW
Zitat

RE: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Beitrag #202
Ich weiß, signo, was Du (ursprünlich) wolltest, allerdings sind beide Begriffe weltweit nicht unbedingt jeweils als gleichwertig bekannt, http://nonbinary.org kennt zB X-gender, den/Deinen 2. Begriff Cross-Gender nicht, er drückt ohnehin dasselbe aus; Manche Leute schreiben Abkürzungen auch gerne aus; Schließlich wäre es ja außerdem nicht der 1. Begriff in der TG-Welt, der sich seinen Platz mit mindestens einem weiteren teilen muss... Wink2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat



Gehe zu: