Outing Ja oder Nein..?
RE: Outing Ja oder Nein..?
Beitrag #11
Danke!Heart
Wenn mann/frau einen Spiegel Zuhause hat ,unterscheidet sich die Eigenwahrnehmung gar nicht wesentlich von der Fremdwahrnehmung.Nur vom eigenen illusionären Wunschbild...Dodgy
Leider für uns alle hier.Einige haben halt gelernt ,dies nicht zum Nagel in der Wand zu machen,an dem man sich selber aufhängt(sondern den Spiegel),im Gegenteil in Stimmigkeit damit zu leben ,was wir nun mal sind,und auch bleiben!!
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Outing Ja oder Nein..?
Beitrag #12
Zitat:sich nichts vorzumachen, aber auch stolz zu sich selbst zu stehn. Es gibt keinen Grund für uns, sich zu schämen oder schuldhaft zu fühlen.

Ich mache mir nichts vor wenn Ich sage Ich bin eine Frau den Ich bin eine Frau wodurch spielt eigendlich keine rolle,..und schämmen tue Ich mich nun garnicht nur weil Ich mal TS war Transfrau bezeichne Ich eine Frau deren weg noch nicht zur gänze abgeschlsosen ist glaube aber jetzt nicht das Ich nicht dazu gestanden hätte, bis zur meiner GA-OP habe Ich sehr wohl mich als TransFrau ud TS bezeichnet,jedoch nach der GA-OP nicht mehr da mein weg als TG zu ende ist und keiner weiterer verwandlung mehr bedarf,und Transgender sich verwandelnd bedeutet was defenetiv nach der GA-OP nicht mehr der fall ist da es abgeschlossen ist.Jede die mich von früher hier kennt vor meiner GA-OP weiss sehr wohl das in meinen Profil stehts Transsexuel stand bis zur Ga-OP erst dan nach der GA-OP in Weiblich Ich es änderte.Und Ich stehe sehrwohl in der öffendlichkeit zu mir allerdings bezeichne Ich mich als Frau die eben eine wandlung hinter sich hat,aber sicher nicht als Transfrau da es sowieso unrichtig ist. TransFrau ja aber nur bis zur GA-OP ab dort dan Frau.

Alle wollen hier als Frau gesehn werden aber tun eigendlich das gegenteil in der öffendlichkeit dafür.


Wie soll dan jemals die öffendlichkeit eine Frau die nach GA-Op ist jemals als Frau sehn wen man ihnen schon einhämmert eine TransFrau zu sein gibt man ihnen ja schon hier das futter zum gespöt.Logisch das man dan umsomehr als Transe gesehn wird,und noch dazu die völlig falsche definition ist als Post-Op.


Zitat:Eigenwahrnehmung gar nicht wesentlich von der Fremdwahrnehmung

Darum bin Ich trotzdem nicht weniger Frau überhaubt bei garnichts bin Ich weniger Frau um genau zu sein.

Ich glabe nicht das sich eine Frau deren GA-OP hinter sich ist weniger als Frau sich fühlt oder ist nur weil es die öffendlichkeit sieht oder will währe ja ganz schlimm.
Zitat

RE: Outing Ja oder Nein..?
Beitrag #13
Ob man sich als Frau fühlt, hat wenig damit zu tun, ob man als Frau gesehen wird. Natürlich akzeptiere ich deine Sicht der Dinge. Und ja, du bist eine Frau. Ich auch. Aber wenn du einen Mann kennenlernst und der erkennt deine Vergangenheit, dann wird er dich eben nicht als bilogische Frau sehen, sondern als Trans-Frau. Egal wie du dich dabei fühlst. Deswegen kann er dich auch lieben und achten und respektieren und vielleicht eine lebenslange Beziehung mit dir eingehen. Es hat keinen Sinn sich über Definitionen zu streiten. Transe hin, Transe her, wir haben keinen Anspruch darauf, von der Öffentlichkeit als Frauen gesehen zu werden, nur weil wir selbst uns so empfinden. Wir dürfen bestenfalls darauf hoffen. Vielleicht gibt es einen juristischen, ethischen, moralischen Anspruch. Aber wir können nicht im Handumdrehen den Gang der Dinge ändern und stur darauf pochen. Die Öffentlichkeit, - Männer, Frauen,- reagiert auf uns so, wie sie eben reagiert. Und das hat viel mit der optischen und akustischen Wahrnehmung zu tun. Ob uns das passt oder nicht, wir müssen lernen, damit fertig zu werden. Transgender zu sein ist nicht einfach, und schon gar nichts für Feiglinge. Alt werden, übrigens auch nicht. Wink
Und ja, das Leben ist manchmal ungerecht zu uns. Aber wo steht, dass es gerecht sein muss? Jeder hat seinen Rucksack zu schultern. Unserer ist halt ein bisschen schwer. Das Leben als TS-Frau ist stürmisch und beutelt unsere Seele manchmal hin und her. Nur wer klug genug ist, sich diesem Sturm zu beugen, wird nicht von ihm gebrochen. Alles Gute für dein Date!
Zitat

RE: Outing Ja oder Nein..?
Beitrag #14
Ich sehe das eigentlich wie Steffi. Transition heißt nicht umsonst Übergang, wechsel, etc. Und nach der OP ist man halt eine Frau. Dass die Gesellschaft bei schlechtem Passing uns nur als TS Frauen sieht, hat mit unzureichender Aufklärung und Unverständniss zu tun. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und ja am Telefon würd ich das auch nicht sagen, dass ich mal TS war. Immerhin schreckt dann diese männliche Stimme doch ab (siehe hier )

Also ich persönlich würde, wenn es im Chat ist, gleich dort ansprechen. Aber wirklich nur kruz ansprechen und keine langen Romane erzählen.
Beim Kennenlernen im RL würde ich damit noch warten, bis der Mann wirklich Interesse an mir, und nicht an meiner Optik zeigt.
Zitat

RE: Outing Ja oder Nein..?
Beitrag #15
(28.07.2012, 23:03)Yuna schrieb: Also ich persönlich würde, wenn es im Chat ist, gleich dort ansprechen. Aber wirklich nur kruz ansprechen und keine langen Romane erzählen.
Beim Kennenlernen im RL würde ich damit noch warten, bis der Mann wirklich Interesse an mir, und nicht an meiner Optik zeigt.

Ich weis jetzt nicht ob Ich das träumte oder ob es wahr ist, aber egal,
mir kommt es vor als wurde Ich vor langer Zeit einmal gefragt ob Ich auch verstehen könnte und die Frau auch lieben könnte so diese mir sagen würde das Sie vormals ein Mann gewesen sei

Wie auch immer Ich wusste nicht einmal das es solches gibt und hätte mit Sicherheit lächelnd natürlich mit Ja geantwortet möglicherweise auch so geantwortet, Ich weis jetzt nicht ob es Traum oder Realität war Huh

Ich denke erklären sollte man das schon jemandem sonst hält dieser es bei so manch einer Transexuellen Frau für eine Intime Scherz aber auch Fangfrage und lächelt nur wie Ich damals in der nicht mehr vorhanden Erinnerung blöde nur nichts verstehend ohne zu wissen um was es wirklich geht,

Also so Ich in solch eine Lage aber auch Situation als Transsexuelle Frau kommen würde, Ich würde direkt aber auch offen fragen,
" Würdest Du mich auch Respektieren Akzeptieren aber auch verstehen und lieben mit mir Intim auch werden wollen und können wenn Ich Dir offen mitteile das Ich vormals als Mann lebte "

Ich weis nicht ob solch eine Ansage funktionieren würde, aber es wäre eine Möglichkeit in eine langanhaltende Partnerschaft auch eintreten zu können, so offen über die Transseualität gesprochen wird im Vorfeld, dieses erspart vielen auf beiden Seiten wohl oder Übel so manch eine Überraschúng im besonderen jedoch die Entdtäuschung einer Trennung aber auch das Gefühl nur benutz zu werden oder eben benutz worden zu sein,

Ist nur meine Meinung,

al

NeIra
Zitat

RE: Outing Ja oder Nein..?
Beitrag #16
(28.07.2012, 19:35)Miss Steffi schrieb: Wie soll dan jemals die öffendlichkeit eine Frau die nach GA-Op ist jemals als Frau sehn wen man ihnen schon einhämmert eine TransFrau zu sein gibt man ihnen ja schon hier das futter zum gespöt.Logisch das man dan umsomehr als Transe gesehn wird,und noch dazu die völlig falsche definition ist als Post-Op.

[Moderationseingriff: Ich habe mir erlaubt, das obige Zitat mit Hilfe der Editorfunktionen hervorzuheben. Bitte achtet alle generell auf ein Mindestmaß an Übersichtlichkeit (bei Zitaten und Zitat-Zitaten). Danke! Mike-Tanja, 29.7.2012, 01:50 PM]


Hier offenbart sich ja dein ganzes Dillemma,die Offentlichkeit (Welche überhaupt,die informierte oder die uninformierte,oder gar die Selbstbetroffenen??) kommt eben leichter klar mit einem Geschehen, das den tatsächlichen Vorgängen wahrheitsmäßig entgegenkommt und diese plausibel erklärt.So haben die meisten kein Problem damit ,zu verstehen daß es Menschen gibt die aus ihrer eigenen Empfindung und Identität heraus, sich ,die Grenzen überschreitend ,auf der anderen Seite einfach stimmiger, wohler und zugehöriger fühlen.Diese Freiheit wird uns auch weitgehend zugestanden.Auch dem Wunsch,sich den vorherrschenden bipolaren engen Grenzen der gesetzlich und gesellschaftlichen Geschlechtszugehörigkeit EIN-oder UNTERZUORDNEN, dem wird Rechnung getragen,indem die Personenstandsänderung auch gewährt wird.Somit aich deine öffentliche Anrede als Frau.
So gesehen sind dann die Trangender,TV und CD,eigentlich die ,die mehr zu bewundern sind.Sie pfeifen auf diese eng definierten Grenzen,überschreiten sie nach Lust und Laune in beide Richtungen,verweigern jede klare Zuordnung,außer vielleicht unter dem Dachbegriff Transgender.Vorallem gewähren sie sich die Freiheit außerhalb dieser Grenzen von, nur Mann oder nur Frau,sich beides zu gönnen,von einem Pol zum anderen zu pendeln,die Zwischenräume auszuloten,und einfach Freiheit in der Selbstdarstellung zu genießen.Sie verbiegen sich nicht zwanghaft,unterliegen nicht dem Diktat sich dem einen oder anderen "Käfig" unterornen zu müssen,und ersparen sich auch das verzweifelte Pochen darauf,das oder dies zu sein.Hut ab!!!

Nun eine Transfrau zu sein wird in der Öffentlich leichter verstanden als wie die unglaubliche Geschichte vom falschen Körper,der ihn bewohnenden immer schon Frau gewesenen(klingt ja auch irgendwie gruselig,nicht?),und jetzt erst recht,und wer da was anderes behauptet,der diskriminiert und wird verklagt.Dies ist bei allem Entgegenkommen so nicht aufrechzuerhalten.
Wenn deine Behauptung, daß wie vorhin in deiner Signatur noch ausgedrückt,nur das gefühlte Geschlecht zwischen den Ohren zählt,wie verhält es sich dann mit der jetzigen Aussage ,daß man erst nach der GaOP zur wirklichen Frau werde (Vorher Transe,dann Frau),wenn das Geburtsgeschlecht zwischen den Beinen keine Relevanz hat,wie ja auch Gene ,Chromosomen als Biologismen abgetan(Und wieso dadurch eigendlich ihre Aussage-und Beweiskraft verlieren sollen) dann machst du ja wieder das körperlich vorgefundene Geburtsgeschlecht,welches eben erst weg operiert werden muß,zur Frage von Sein oder nicht Sein,oder vielleicht doch eher zu Sein oder Schein???
Dein Problem scheint mir eher in deiner Unsicherheit zu liegen was du eigentlich bist,dadurch verzweifelt dich an die imaginäre Frau (oder deiner Vorstellung einer Solchen) klammerst,die es in dieser Eindeutigkeit genausowenig gibt,daraus resultiert deine Angst zum "Futter des Gespöttes" zu werden und deine Sorge einer falschen Definition als Transe zu unterliegen,sammt deiner Weigerung endlich einzusehen das genau diese Definition die wahrscheinlich richtigste ist.Wink
Dieses Dillema betrift sehr viele Transfrauen,und es wird sich durch dieses sinnlose Beharren auf unglaubwürdige Darstellungen auch nicht lösen,sondern nur wenn man mit skalpellhafter Schärfe der Analysen den Grund der Dinge erforscht,der zugegebenermaßen wie alle "Wahrheiten dieser Welt" immer Interpretationssache und Ansichtssache ist,auch dem Wandel durch neue Erkenntnisse unterliegen mage,aber doch einen Wahrscheinlichkeitsgrad im Konsens hat,und dadurch allgemein annehmbar wird.Eben von deiner vielzitierten Öffentlichkeit....der wahrlich niemand einhämmern muß,eine Transfrau zu sein,sondern der vielmehr du dauernd einhämmern möchtest,ganz unschuldig nichts anderes als eine Frau (Immer schon gewesen) zu sein.Nun deine Erfahrungen in vielen Postings hier zeigen ja zur Genüge wie weit das von dir Versuchte auseinanderklafft,zu dem wie es die Öffentlichkeit eben sieht und deinen Spagat diese Kluft zu überbrücken.Wenn du so weitermachst wird es dich mittendurch entzweireißen....
Das hat auch nichts mit der bösen Gesellschaft zu tun,der wir noch mohres lehren werden,nein,eher mit der immer noch vorhandenen Unsicherheit unserer Mitmenschen uns gegenüber,wegen verwirrender Eigendarstellung die so einfach keine Akzeptanz findet.Und die genau wollen wir doch 0der???Heart
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Outing Ja oder Nein..?
Beitrag #17
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das sich GA-OP Frauen sich als Transfrau so und so überall vorstellen..? das währe ja total diskriminisierend und unverschämmt zugleich sowas zu verlangen,auserdem steht auch niergends im gesetz das GA-OP Frauen sich als Transfrauen bezeichnen sollen Ich glaube nicht das zwischen Weiblich und Mänlich auch Transfrau oder Transman als gesetzliche bezeichnung bzw anrede eines geschelchts gibt.

Man muss sich das bitte mal vosrtellen man stellt sich überal zb Jobsuche,Behörden und sonstiges statt Frau als Transfrau so und so vor ist ja völlig diskriminsierend und lächerlich,unverschämmt und absolut inabzetabel.

Und wegen den erklärungen wenn mich wer fragt ist auch ganz einfach Ich war nunmal im falschen körper und nun bin Ich eben eine Glückliche Frau und fertig.


Wobei die bezeichnung TransFrau das so jemanden zu sagen soweiso wieder zu weiteren missverständnissen führen,.. und die leute dan sagen aso was du bist also eine transe..?,also hat man da schon den grunstein selbst zu den msisverständnissen gelegt.
Zitat

RE: Outing Ja oder Nein..?
Beitrag #18
So nun aber zum eigendlichen theard zurück

Ja es sollte eigendlich zum date kommen,aber der jenige hat dan unter Transgender.at eben mich gefunden und war sich dan unsicher und hat das date abgesagt,jede menge fragen usw... obwohl der jenige kerl angeblich schon mal mit einer TS zusammen war,.. war er sich trotzdem unsicher wobei Ich dan es nicht ganz verstehe da er ja angeblich schon erfahrungen hatte.
Ja wie auch immer Ich hab es dan eiskalt beendet aber nicht darum weill Ich eine gefühllose eiskalte Frau bin sondern weil erfahrungsgemäss unsicherheit fragen usw bei bo-kerlen auftachen sowieso auser endlose erklärungse-mails nichts draus wurde also eher sinlose zeitverschwendung dan ist.

Ich hab das leider schon zu offt erlebt darum dan gleich sauberer schlusstrich und fertig.
Zitat

RE: Outing Ja oder Nein..?
Beitrag #19
(29.07.2012, 18:52)Miss Steffi schrieb: obwohl der jenige kerl angeblich schon mal mit einer TS zusammen war,.. war er sich trotzdem unsicher wobei Ich dan es nicht ganz verstehe da er ja angeblich schon erfahrungen hatte.

Vielleicht hatte diese TS Frau die GA OP noch nicht hinter sich und deshalb seine Erfahrungen eher negativ? Wie auch immer, schade eigentlich :/
Lass dir Zeit, suche nicht nach Männern, finde sie. Ist zwar leicht gesagt aber das ist der einzige Weg zu einer glücklichen Beziehung. Alles andere ist wie ein 6er im Lotto.
Zitat

RE: Outing Ja oder Nein..?
Beitrag #20
Zitat:Vielleicht hatte diese TS Frau die GA OP noch nicht hinter sich und deshalb seine Erfahrungen eher negativ

Hm keine ahnung er meinte weil sie todgefahren wurde von autofahrer.. naja keine ahnung immer blöd das mit dem kerlen *lächel*.Smile,aber bei den nachfolgenden e-mails konnte Ich auch nichts erkennen was mich überzeugen würde diesen kontakt aufrecht zu halten.
Zitat



Gehe zu: