Nutzungsrechte meines Buches
RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #21
(31.07.2012, 21:17)wildehilde schrieb: @Yuna du hast gesprochen,du hast KEINEN TV noch Radio,darauf habe ich geantwortet,Pc und Internet reicht für
die Cis.
Na ob die die Polizei abweisen magst,bei Gefahr im verzug,mag ich bezweifeln,doch für diese Fragen ,haben wir unseren Juristen
Für mich ist das Thema Erledigt

Gilt aber nur für Radio sofern keine TV Karte verbaut ist.

Und ja, wenn die Polizei keinen guten Grund nennen kann, wird sie nicht durch meine Haustür kommen.
Zitat

RE: Nutzungsrechte meines Buches
Beitrag #22
Um mal von Yunas nicht bezahlten Fersehbeiträgen,wieder zum Thema zu kommen.
Es geht hier um zwei verschiedene Komponenten für mich ,die ,leider gesagt beide eine einzige Enttäuschung beinnhalten.Die rein rechtliche Streiterei nun um mein geistiges Eigentum,das ich mitgebracht habe ,an den Diskusionstisch,um mit euch hier darüber zu philosophieren,welches wieder mitzunehmen mir hier nun Streitig gemacht wird.Ich sehe es als als Bestätigung des Wertes des von mir Geschriebenen.Dieses wurde unter die CC Lizenz gestellt welche ein Rückforderungsrecht wegen Gesinnungswandel vorsieht.Dies wird nun von mir oder meinem Anwalt geprüft und geltend gemacht,sollte es zu keiner Einigung kommen.Auch die von Angelika richtigerweise angesprochenen Schutzrechte,sowie das fadenscheinige Berufen auf eine Zustimmung die ich so nie zwingend abgegeben habe,im Gegenteil welche durch Kenntlichmachung meiner Copy-Rechte immer als solche gekennzeichnet war.Dies wird eben von anderer Seite nun zu prüfen sein.Mit dieser Schmutzaktion werde ich mich nicht mehr länger persönlich besudeln.

Das andere ist die rein Menschliche Komponente die für mich ehrlich gesgt eine einzige Entäuschung ist,mit welcher Chuzpe man sich weigert das von mir eingebrachte wieder herauszugeben bzw.zu löschen.Leider trifft mich nun auch der in diesem Forum vorherrschende Ungeist an Missgunst, Streit und Gezanke,der sich hier fast in jeder Rubrik am Geschriebenen wiederspiegelt.Hier geht es offenbar um Jeder gegen Jeden.Wahre Brutalität!
IHR DIE IHR HIER EINTRETET;LASST ALLE HOFFNUNGEN FAHREN!
Diese Warnung am Eingangstor zu Dantes Inferno,könnte genausogut über dem Eingangstor zu diesem Forum stehen.Lasst alle Hoffnungen hier auf Entgegenkommen,Gemeinsamkeit,gegenseitigen Respekt und Anteilnahme,Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten,Respekt und Toleranz ,fallen.Sie werden sich nämlich nicht erfüllen.
Als Mitglied und Gast fühle ich mich nun auf einem leimbeschmierten Fliegenfänger klebend vor,dem des Kleingedruckten,welches man mir unter die Nase reibend,sozusagen als Rechtfertigung einer Vorgangsweise,die nicht nur mich,sondern auch viele andere hier empört.Menschen mit Sinn für Gerechtigkeit und dem was eigentlich Sache ist,unabhängig von gesetzlichen Verklausulierungen.Sie haben auch gehofft hier was anderes vorzufinden,und sind entäuscht.Sie werden die Hoffnung der Zukunft dieses Forums sein,sein Gewissen und seine Stimme,und sie werden sie auch kundtun.Sie lesen auch hier mit und werden sich eine eigene, unabhängige Meinung zum Geschehen bilden,wie weit dies von den Eigentlichen Zielsetzungen dieser Community an "Gleichgesinnten", sich gegenseitig Gemeinschaft Rat und Tat,sowie Unterstützung bei den verschiedenen Lebensfragen zu gewähren,entfernt ist.
Seit gestern Früh,also in 24 Stunden haben nun 340 Leser dieses Thema, ich glaube mit Aufmerksamkeit verfolg.Das was sie hier vorfinden hatt sie sicher auch erschüttert,war keine gute Imagekampagne für dieses Forum.Soviele gute Artikel kann ich gar nicht schreiben,was da an zerbrochenem Porzellan der zerstörerische Ungeist manch Weniger verursacht hat.
Schade,das war bei Gott nicht der Zweck meines Hierseins,es hätte besser laufen können,der Kollateralschaden ist enorm.
Der Geist des von mir Geschriebenen wurde nicht erkannt,oder sollte wohl nicht zum tragen kommen.Nun für mich geht es um 20 Seiten eines 200 Seiten-Buches,das kann ich aus dem Stehgreif auch umformulieren,vieles mehr was noch hätte kommen können wurde leider so vereitelt.

DIE TOTEN WORTE LASS ICH HIER
ALLEIN DEN LEBEND GEIST NEHM ICH MIT MIR Angel
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

Nuzungsrechte meines Buches Resumee
Beitrag #23
RE: Nutzungsrechte meines Buches Resumee !

Es geht hier um zwei verschiedene Komponenten für mich ,die ,leider gesagt beide eine einzige Enttäuschung beinnhalten.Die rein rechtliche Streiterei nun um mein geistiges Eigentum,das ich mitgebracht habe ,an den Diskusionstisch,um mit euch hier darüber zu philosophieren,welches wieder mitzunehmen mir hier nun Streitig gemacht wird.Ich sehe es als als Bestätigung des Wertes des von mir Geschriebenen.Dieses wurde unter die CC Lizenz gestellt welche ein Rückforderungsrecht wegen Gesinnungswandel vorsieht.Dies wird nun von mir oder meinem Anwalt geprüft und geltend gemacht,sollte es zu keiner Einigung kommen.Dies nur weil auch die Forumsleitung ihre Entscheidung vom eintreffenden anwaltlichen Beistand durch M.T. abhängig macht. Auch die von Angelika richtigerweise angesprochenen Schutzrechte,sowie das fadenscheinige Berufen auf eine Zustimmung die ich so nie zwingend abgegeben habe,im Gegenteil welche durch Kenntlichmachung meiner Copy-Rechte immer von solcher ausgeschlossen war.Dies wird eben von anderer Seite nun zu prüfen sein.Mit dieser Schmutzaktion werde ich mich nicht mehr länger persönlich besudeln.

Das andere ist die rein Menschliche Komponente, die für mich ehrlich gesgt eine einzige Entäuschung ist,mit welcher Chuzpe man sich weigert das von mir eingebrachte wieder herauszugeben bzw.zu löschen.Leider trifft mich nun auch der in diesem Forum vorherrschende Ungeist an Missgunst, Streit und Gezanke,der sich hier fast in jeder Rubrik am Geschriebenen wiederspiegelt.Hier geht es offenbar um, Jeder gegen Jeden.Wahre Brutalität!
IHR DIE IHR HIER EINTRETET;LASST ALLE HOFFNUNGEN FAHREN!
Diese Warnung am Eingangstor zu Dantes Inferno,könnte genausogut über dem Eingangstor zu diesem Forum stehen.Lasst alle Hoffnungen hier auf Entgegenkommen,Gemeinsamkeit,gegenseitigen Respekt und Anteilnahme,Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten,Respekt und Toleranz ,fallen.Sie werden sich nämlich nicht erfüllen.
Als Mitglied und Gast fühle ich mich nun auf einem leimbeschmierten Fliegenfänger klebend vor,dem des Kleingedruckten,welches man mir unter die Nase reibend,sozusagen als Rechtfertigung einer Vorgangsweise,die nicht nur mich,sondern auch viele andere hier empört und enttäuscht.Menschen mit Sinn für Gerechtigkeit und dem was eigentlich Sache ist,unabhängig von gesetzlichen Verklausulierungen.Sie haben sicher auch gehofft hier was anderes vorzufinden,und sind entäuscht.Sie werden die Hoffnung der Zukunft dieses Forums sein,sein Gewissen und seine Stimme,und sie werden sie auch kundtun.Sie lesen auch hier mit und werden sich eine eigene, unabhängige Meinung zum Geschehen bilden,wie weit dies von den eigentlichen Zielsetzungen dieser Community an "Gleichgesinnten", sich gegenseitig Gemeinschaft Rat und Tat,sowie Unterstützung bei den verschiedenen Lebensfragen zu gewähren,entfernt ist.
Seit gestern Früh,also in 24 Stunden haben nun 340 Leser dieses Thema, ich glaube mit Aufmerksamkeit verfolg.
Das was sie hier vorfinden hatt sie sicher auch erschüttert,war keine gute Imagekampagne für dieses Forum.
Soviele gute Artikel kann ich gar nicht schreiben,was da an zerbrochenem Porzellan der zerstörerische Ungeist manch Weniger verursacht hat.
Schade,das war bei Gott nicht der Zweck meines Hierseins,es hätte besser laufen können,der Kollateralschaden ist enorm.
Der Geist des von mir Geschriebenen wurde nicht erkannt,oder sollte wohl nicht zum tragen kommen.Nun für mich geht es um 20 Seiten eines 200 Seiten-Buches,das kann ich aus dem Stehgreif auch umformulieren,vieles mehr was noch hätte kommen können wurde leider so vereitelt.

DIE TOTEN WORTE LASS ICH HIER
ALLEIN DEN LEBEND GEIST NEHM ICH MIT MIR

Liebe Grüße an alle hier, die mich mögen

PS Abschließend darf ich noch erwähnen daß ich die letzten zwei Jahre regen Erfahrungsaustausch in dem sehr lieben deutschen Forum "Transgender World" geplegt habe,Angelika du kennst es auch,da wurde auch viel zu Texten meines Buches philosophiert,wodurch auch für mich viele Anregungen dabei waren.Erwähnen wollte ich lediglich, daß dann,als meine Verlagssuche begann,auf mein Ersuchen hin, das von mir Veröffentlichte sofort und ohne Unklarheiten gelöscht wurde, Ja so kann man auch damit umgehen,so könnte es auch normal sein,im Unterschied zu den hier aufgestellten Behauptungen,daß sowas nicht üblich sei.Der Post von Jennylove wurde ja auch gleich gelöscht.Sind da manche gleicher als Gleich,oder geht es nur um fremde Schmuckfedern.Dies zu fragen wird sich die Forumsleitung nicht ersparen können.Wir dürfen auf Stellungname gespannt sein..
Ich denke,also spinn ich !Confused
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Nuzungsrechte meines Buches Resumee
Beitrag #24
@ Danielle
Bin echt bestürzt,wie mit dir umgegangen wird.
Ehrlich gesagt,wer hat bei der Anmeldung die Forumsgesetze gelesen,
da braucht man einen Juristen um manches in verständlichem Deutsch zu bringen.

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Nuzungsrechte meines Buches Resumee
Beitrag #25
Danke Hilde,da geht es wohl mehreren so,wie eingegangene E-Mails bestätigen.
Das herumreiten auf rechtliche Spitzfindigkeiten,kann nicht über die Zwischenmenschliche Umgangsform mit dem Geschehen hinwegtäuschen,und dieses sollte wohl mehr im Vordergrund stehen.Immerhin geht es ja hier um Menschen und nicht um Gesetze.

Ein Forum lebt nun einmal von den kreativen Beiträgen der Schreibenden und nicht sosehr von den regulierenden Massnahmen der Betreibenden.
Es ist unser Forum,unser Ort der Begegnung und des Austausches.Oder sollte es doch sein!Der freien Meinungsäußerung und dem Recht auf Selbstbestimmung.Dies gilt moralisch gesehen auch für das Geschriebene.Wieweit wir von unserem Recht auf Selbstbestimmung hier gebrauch machen können oder ob Teile von uns einfach zum Besitz, samt dem Recht darüber zu Verfügen, der Betreiber werden,ob wir alle diese Maßnahmen so auch ohne Wiederspruch hinnehmen,wird durch das Maß an Demokratiefähigkeit seiner Forums-Mitglieder bestimmt.
Dies sollte wohl auch zur Diskusion gestellt werden,wofür sich der Anlass gut eignet,darüber mal zu reflektieren....

Ich für meinen Teil habe den Ball jetzt an die Forumsleitung weitergegeben,meine Ansprüche dort deponiert,sie wird,so ihr Rechtsbeistand wieder aus seinem Urlaub zurück ist eine Entscheidung fällen,so oder so.Frau wird sehen!Ich halte euch auf dem laufenden.
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Nutzungsrecht
Beitrag #26
Bitte Yuna,immer bei den Tatsachen bleiben,copyright ist sehr wohl vermerkt.
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Nutzungsrecht
Beitrag #27
(01.08.2012, 15:01)Danielle schrieb: Bitte Yuna,immer bei den Tatsachen bleiben,copyright ist sehr wohl vermerkt.

Vermerkt schon, aber du wirst leider im Internet kaum Möglichkeiten haben, etwas zu schützen, nur weil daneben ein © steht. Wie immer musst du beweisen, dass es gestohlen ist. Nur wie willst du das machen?

Deshalb mein Vorschlag wenn du was aus deinem Buch veröffentlichen willst, machs mit einem PDF oder einem Bild. Das kannst du © schützen und niemand kann dir was wegnehmen. Es ist leider heutzutage sehr leicht, was zu kopieren und als das eigene zu verkaufen. Und wenns keine 1:1 Kopie ist, kommt man sogar damit durch.
Zitat

RE: Nutzungsrecht
Beitrag #28
@wildehilde

deswegen solltest du es im hinterkopf immer genau behalten, dass das, was du gerade schreibt, auch eine gewisse anzahl von gästen lesen und wer diese sind? nanu?

keine ahnung, ist mir auch recht, denn angenommen jemand würde einen beitrag von mir woanders veröffentlichen, dann wär das doch toll, es sei denn, sie würden den beitrag bearbeiten und anders widergeben, aber dann könnte derjenige doch gleich was völlig neues schreiben, die ursprungsquelle bleibt ja nach wie vor hier, auf transgender

und ja, im prinzip mach ich mir da keine so großen sorgen, denn du solltest vielleicht bedenken, was das vielleicht für menschen sind, die sich für ein gewissen thema hier interessieren und hier nachlesen und dich vielleicht auch einbisschen in sie hineinversetzen,

und was natürlich wichtig ist, ist dass du immer genau drauf achtest, was du schreibst und was nicht (rein gefühlsmässig bin ich da letztens zu weit gegangen mit meinem thread, der zum glück entfernt wurde, aber auch da war nichts anderes als menschliche gefühle zu lesen, aber es war mir dennoch unangenehm)

im großen und ganzen schreiben wir ja nichts anderes als was jeder andere mensch in einer gewissen situation, unter gewissen umständen usw. schreiben würde, es ist alles menschlich, möchte ich damit sagen, normal kann mans auch nennen

aber, wenn es für dich unangenehm ist, was ich auch verstehe (denn es ist ja von jedem zu jedem unterschiedlich, ab wann man sich wohl oder unwohl fühlt), dann schreib einfach sachen, die weniger mit dir selbst zu tun haben

ich meine, im prinzip könnte es doch egal sein, wenn du deine meinung wo hinschreibst, es ist nur deine meinung zu einem thema, eine meinung, die aus dem gedächtnis eines menschen stammt (zb deinem) und diese meinung trägt möglicherweise zum nachdenken bei, zu einem thema

acht halt drauf, dass du keine privaten daten hier her schreibst, zb deine telefonnummer, denn die müsstest du dann im notfall ändern lassen, aber die adresse kannst nicht so einfach ändern, deswegen vorsicht

also mein tipp, immer bewusst bleiben, was ruhig jeder lesen und sehen kann, oder es eben so machen wie lisa es gesagt hat, falls es etwas ist, was geschützt sein sollte und du weißt, wie sowas geht

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Nuzungsrechte meines Buches Resumee
Beitrag #29
Beitrag gelöscht!
Zitat

RE: Nutzungsrecht
Beitrag #30
@ Jenny
Wir haben schon so manches ausgefochten hir,im Winter im Chat.
Den Stein,der kam ins rollen,da Danielle,vieleicht Schwirigkeiten hat mit Ihrem Buch und einiges neu schreiben muß.
Daher,kam die Allgemeine Frage.
Doch mir ist es im Grunde egal,werde mich weitgehents zurückziehen.
Es gibt Etliche,da können wir mitels Pn in Verbindung sein.
Mein Tagebuch,der Weg einer Ts bis zu GaOp,schreib ich in einem Kleinen Privaten Forum.
Sind lauter Normale Menschen,nach dem Schubladensystem,doch sie verstehen mich und nehmen Anteil an
meinem Leben und da kann niemand mitlesen,ausser ist voll angemeldet mit Adresse,neue kommen nur auf Empfehlung
von Mitgliedern hinzu.
Das ist auch ein Forum,welches nicht nur im Internet staatfindet,haben am Sonntag in NÖ ein Treffen,das zweite.
So wünsch ich dir weiter alles gute in diesem Forum

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: