Kastration
RE: Kastration
Beitrag #11
Wir leben aber nun einmal in Österreich und hier bezahlen die KK die GA-OP. Wozu also sollte hier ein Gesetz geändert werden, dass zum Schutz anderer Menschen, die eben nicht TS sind, unbedingt nötig erscheint.

Eine TS benötigt keine Kastration, da sie, ja ohnehin die GA-OP bezahlt bekommt. Wozu also sollten die KK hie noch Geld für eine zusätzliche OP ausgeben. Und ein Jahr Andocur schadet niemandem. Es führt ohnehin zur chemischen Kastration, also passt es bei uns so wie es derzeit ist.

Korrekturen an den Behandlungsempfehlungen sind an anderen Stellen zweifellos nötig. Die Erlaubnis einer Orchiektomie aber halte ich für vollkommen überflüssig.
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #12
Liebe Angelika,ich kann Dir da recht geben, aber ob nun Andocur schadet oder nicht, nach einen Jahr, weis man nicht so genau, für längere Zeit aber bestimmt.(nehme ich an)
Nun denke ich aber an die transidente Frauen die keine Op wollen, aus irgendeinen Grund und nun
Anducor über Jahre nehmen müssen da sie die Hormontherapie wegen der Verweiblichung wollen. Ob dies gesund ist?
Als transidente Frau ist man eben Frau, nun auch mit der Personenstandsänderung mit weiblichen Papieren, wozu benötigt man dann noch die Hoden? Wäre es für diese Frauen nicht zur sicheren gesundheitlichen Seite wenn man sich die Hoden entfernen läßt ? Mann kann sich ja auch, Prothesen einsetzen lassen.
Meine eigene Meinung ist, das eine Frau auch einen weiblichen Körper braucht,zumindest bei mir war es so. Nun ist es aber vor dem Gesetz anders, durch die Personenstandsänderung und daher sollte man diese Möglichkeit brücksichtigen um nich Folgeerkrankungen durch Jahrelange Einnahme von Andocur zu
riskieren.
WWW
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #13
Zitat:aber ob nun Andocur schadet oder nicht, nach einen Jahr, weis man nicht so genau, für längere Zeit aber bestimmt.(nehme ich an)

Nunja das mag sein, aber wärend der Therapie werden aber auch immer wieder die Werte kontrolliert. Darum ist es ja Eigenmedikation so gefährlich, da es keine Kontrolle gibt. Solange meine Ärztin keine Bedenken hat, da sie ja meine Werte ständig kontrolliert, solange habe ich auch keine Bedenken.

Klar bin ich auch froh wenn ich dieses Androcur eines Tages wieder absetzen kann. Aber bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig, als mir alle paar Wochen mal Blut abnhemen zu lassen um genaue Werte zu haben, denn die Gesundheit geht nun mal vor.
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #14
18. Apr. 2011 – Wegen dieser Nebenwirkung ist Androcur in den USA inzwischen verboten. Wer die Packungsbeilage liest, gruselt sich sowieso, denn die ...

wenn man die Nebenwirkungen ließt kann einen schlecht werden. Beeinflußt sogar die Reaktion beim Autofahren usw.....
WWW
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #15
Michaela 1.
Wenn ich USA höre wird mir schlecht,jeder Schmarn,wird von dort übernommen.
Kann sein,das Nebenwirkungen sind,ist fast sicher,hat jedes Medikament.
War heute in der Hormonambulanz zur Nachuntersuchung,habe mit der Oberärztin auch lange über Andracur
gesprochen.
Andere Wedikamente,haben wieder andere wirkung,unterbinden,die komplette Hormonprotucktion,auch die
des Ösrogen,welches auch der Männliche Körper im gewissen Maße Protuziert.
Dann liegt die Gefahr der Osterporose vor,besonders im angehobenen Alter.
Zudem,so wie bei mir,wird Andracur ja nicht zur lLangzeittherapie angewand,nur bis zur Op,denn danach
wird es nicht mehr benötigt.
Die Chemische Kastration,als Vorstufe zur GaOp,da hab ich kein Problem,denn die GaOp ist auch eine Kastration,
danach erfolgt die Geschlechtsangleichung.
Nehme jetzt seit 3 Monaten Andracur,2 mal 100 Mg am Tag,habe noch nichts negatives verspürt,das Autofahren
ist kein Problem,auch die Konzentration,war gestern wieder knapp 600 Km unterwegs,bei der ergsten Hitze,
mein Auto hat keine Klima,genug Flüssigkeit und es geht schon.
Positive Auswirking von Andracur.
Mein Psa schwankte ständig,mal oben,besorgnißerregent,dann unten.
Hatte einen Psa wert von 5,7,na da war eine Stanze angesagt.
Hatte 3 wochen Andracur genommen,vor der Stanze neue Blutkontrolle, Ha 0,6.
Das der Lümmel sonst auch schweigt,ist mir recht.
Als Frau brauch ich keinen Penis

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #16
Zitat:Die Chemische Kastration,als Vorstufe zur GaOp,da hab ich kein Problem,denn die GaOp ist auch eine Kastration, danach erfolgt die Geschlechtsangleichung.

dagegen habe ich ja nichts, da es ja ein muß für die GaOp ist. Ich würde Anrocur nur nehmen,wenn ich sicher bin das ich die OP bald mache, und das kann man derzeit nach einer Hormontherapie von einen halben Jahr.
Ich bin zwar auch kein Amerika-Fan aber ein wenig Wahrheit steckt immer dahinter,wenn etwas verboten wird.
Es geht mir eigentlich nicht um uns TS die die OP vorhaben, sondern um die Frauen die keine GaOp machen wollen und die Medikamente schlucken um fraulicher zu sein.

Übrigens, Alkohol merkt man auch nicht immer und trotzdem beeinflußt es einen.
WWW
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #17
Zitat:wenn man die Nebenwirkungen ließt kann einen schlecht werden. Beeinflußt sogar die Reaktion beim Autofahren usw.....

Nunja wenn ich mir den Beipackzettel von Aspirin schon druchlese müsste ich mich fragen ob ich dass schlucken sollte.
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #18
@Michaela 1
weis nicht,ob in USA,das Medikament,total Itent mit unserem.
Als Langzeittherapie,würde ich es auch nicht enpfehlen.
Doch bei uns wird es sehr erfolgreich eingesetzt,bei Prostata Karzinom,das die Nebenwirkungen,bei Männern nicht
erwünscht,ist mir bewust.
Verlust der Libido Unzeugungsfehikkeit,doch das betrifft nicht mich.
Bei Forschädigund,Leberleiden Diabetes,ist abzuraten.
Doch eben um alles abzuklären,wird in der Hormomambulanz,ein Umfangreicher Blutcheck gemacht.
Bei mir ist alles Ok.
Und die schwankung der Werte der Prostata ist auch weg
Und wie Chiara sagt,Nebenwirkung,da darf ich kein Medikament nehmen.
Vor Jahren,als ich unter schweren Depresionen litt,bekam ich Medikamente verschrieben,der Beipak der Nebenwirkungen
war 2 Seiten lang echt schlimme Sachen,so habe ich das Zeug genommen,in den Müll geschmissen,mit dem Forsatz,
bevor ich das nehme,so vereke ich halt.
Habe mich am eigenen Schopf aus den Sumpf gezogen,niemand hat mir geholfen

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #19
(06.08.2012, 11:20)Angelika schrieb: Wir leben aber nun einmal in Österreich und hier bezahlen die KK die GA-OP. Wozu also sollte hier ein Gesetz geändert werden, dass zum Schutz anderer Menschen, die eben nicht TS sind, unbedingt nötig erscheint.

Eine TS benötigt keine Kastration, da sie, ja ohnehin die GA-OP bezahlt bekommt. Wozu also sollten die KK hie noch Geld für eine zusätzliche OP ausgeben. Und ein Jahr Andocur schadet niemandem. Es führt ohnehin zur chemischen Kastration, also passt es bei uns so wie es derzeit ist.

Korrekturen an den Behandlungsempfehlungen sind an anderen Stellen zweifellos nötig. Die Erlaubnis einer Orchiektomie aber halte ich für vollkommen überflüssig.

liebe angelika

da gebe ich dir vollkommen recht

bezüglich der kostenübernahme der krankenkasse dachte ich halt eher daran, dass man sich eine kastration ja auch selber zahlen könnte, wenn es denn hierzulande möglich wäre, dass da die kk das bezahlt, wäre natürlich sinnlos, wenn sie ein jahr nach der einnahme die kosten für eine ga-op übernommen werden sollte

und, ein jahr wäre zwar nicht für immer, nur mir ging es eben darum, dass man sich dennoch kastrieren lassen könnte, wenn man es möchte, weil man z.b. eben kein androcur nehmen möchte, z.b. aufgrund der nebenwirkungen, und ein jahr ist ja doch in gewisser weise eine lange zeit, aber vielleicht klappt das ja mit alternativen medikamenten

ich würde mich jedenfalls, mal abgesehen vom sachlichen, besser fühlen, wenn ich jetzt schon keine hoden mehr hätte

♥ jenny



(06.08.2012, 12:04)Michaela1 schrieb: Nun denke ich aber an die transidente Frauen die keine Op wollen, aus irgendeinen Grund und nun
Anducor über Jahre nehmen müssen da sie die Hormontherapie wegen der Verweiblichung wollen. Ob dies gesund ist?

hallo michaela1

für solche frauen wäre eine kastration bestimmt nicht schlecht, aber da stelle ich mir dann die frage, wieviel von den frauen, die keine ga-op haben möchten, mitsamt ihres penisses keinen höhepunkt erleben möchten, die gründe für eine verweigerung der op sind verschieden, aber ein gesetz extra für jene frauen, die einfach nur die op nicht haben möchten, aber ansonsten ihren penis sexuell auch nicht einzusetzen vorhaben, einzuführen, wäre vielleicht ein zartes bisschen überflüssig (oder ist ein orgasmus ohne hoden auch möglich? möglicherweise; ich mach es mir ja nie) - vielleicht etwas hart ausgedrückt, denn diese frauen haben es dann bestimmt nicht leichter, jedoch sollte es dann für solche frauen eine alternative zu androcur geben, damit sie nicht ihr leben lang mit den nebenwirkungen zurechtkommen müssten, z.b. das medikament, was danielle in erwägung gezogen hat

doch ich möchte jetzt nicht alles auf ihr vorgeschlagenes medikament setzen, zumal ich es zum ersten mal lese, aber wenn es alternativen gibt, wie z.b. ihre, dann sollte man diese vielleicht in betracht ziehen, solange es einfacher nicht möglich ist

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Kastration
Beitrag #20
@ Na da kommen wir schon wieder in ein wirwar,weil einfach,viele nicht wissen,was sie wollen.
Habe ja zuvor geschrieben,Andracur,ist sicher nicht als Langzeittherapie zu empfehlen,und auch nicht
für Ts,welche einen Fuktionstüchtigen Penis wollen.
Die Müssen sich was anderes einfallen lassen,um Weiblicher zu werden.
Kosten,liebe Jenny,es dürfte dir entgangen sein,das als Vorbehandlung zur GaOp nun mal auf die Tauer von einem
Jahr eine HRT erforderlich ist.
Ganz wichtig für die Op,es bedarf einer gewissen Gewebeschrumpfung,willst du nicht mehrere Nach Ops.
Doch für was Schreib ich das,Vorbehandlung, Op,ist alles im Internet zu lesen,so find ich die Frage etwas Demlich.
Wenn du dir Sorgen,wegen der Kosten machst,würde mir andere Dinge Überlegen,auf Deteils,gehe ich im Forum
nicht ein.
Hast du Das Geld,das du dir eine HRT selber zahlst?

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: