Grüß Göttin
RE: Grüß Göttin
Beitrag #11
Hallo

Nein im Kloster bin ich nicht, es ist eine Art Orden wo noch die alte Messe zelebriert wird. Damals als Jugendlicher war ich ja auf dem besten Weg auf den Transenstrich. Dann über einen guten Freund bin ich zu dem Orden gekommen, bin einer der Gläubigen wie in der Amtskirche auch. Da hab ich neue Freunde gefunden und auch so etwas wie Selbstachtung und auch den Glauben gelernt. Es wird niemand gezwungen gegen seinen Willen. Willensfreiheit wär sogar kirchliches Dogma nur vergisst man allzuleicht darauf. Glaube kann man nicht erzwingen. Das einzigste Geschöpf, die größte Heilige im Himmel von Gott mal abgesehen ist übrigens eine Frau, es ist seine Mutter Maria. Das sollte den Leuten mal zu denken geben das der Herr gerade auf ihre Fürbitte hin sein erstes Wunder wirkte. Moralisch fragwürdige und sittlich verkommene Päpste die mehr aufs Börserl als aufs Heil der Seelen schauten gabs immer schon aber es gab auch viele gute und wirklich heilige Päpste. Frauenfeindlichkeit und sonstige Diskriminierungen sind von Menschenhand nicht von Gott. Auch in der Kirche hat es viele heilige und große Ordensfrauen gegeben. Die hatten sehr wohl was zu sagen. Eine heilige Ordensfrau, mir fällt leider der Name nicht mehr ein, schrieb sogar dem Papst "du vernachlässigst die Gerechtigkeit". Unterschiede zwischen Geschlechtern wird es immer geben nur hat das mit der Ewigkeit nichts zu tun. Das Sittlichkeitsgebot z.B. gilt nicht nur für uns TS sondern auch für Biofrauen und serwohl auch für die Herren der Schöpfung. Das gleiche gilt für die anderen Gebote. Bevor man wie viele es bei uns machen Moralapostel spielt gerade im Namen von Sittsamkeit und selbst noch schlimmer sollte man besser den Mund halten. Solche Leute nennt der Herr in der Bibel die Pharisäer. Um Phariäer zu haben brauch ich nicht nach Israel zu den Juden fahren, von denen gibt es heute bei uns mehr als genug.

Grüße Anja
Zitat

RE: Grüß Göttin
Beitrag #12
(03.04.2015, 06:54)A. L. schrieb: ... Eine heilige Ordensfrau, mir fällt leider der Name nicht mehr ein, schrieb sogar dem Papst ...

Hildegard von Bingen?!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Grüß Göttin
Beitrag #13
Hallo

Gut möglich. Hildegard von Bingen hat auch medizinisch viel gemacht, die sogenannte Hildegardmedizin. Der Opa hielt der viel davon, auch viele andere Leute. Macht oft mehr Sinn und weniger Schäden als die chemische Keule der heutigen Zeit mit der sie nur allzugern kommen. Vor allem die Psychiatrie ist da gefährlich, finden wird man bei jedem was denn was ist schon normal. Normal ein dehnbarer Begriff. Aus Sicht der sogenannten normalen Leute bin ich ja auch abnormal. Der hat vielleicht keine TS aber was die sonst so alles verbocken. Krank im medizinischen Sinne von der Sucht mal abgesehen bin ich nicht nur wird man allzugern als krank hingestellt. Auch etwas von Menschenhand. Opa hatte sogar viele Bücher über die hl. Hildegard, ich glaub ich hab sogar noch welche.

Grüße Anja
Zitat



Gehe zu: