Haarentfernung(dauerhaft)
RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #31
(26.08.2012, 11:24)jasminchen schrieb: Es fragt sich nur, ob die auch in einem Jahr noch weg sind. Und genau da liegt das Problem der IPL Geräte. Die Nachhaltigkeit. Die Werbung verspricht uns viel. Wenn du aber in einem Jahr wieder die ganze Geschichte machen musst, dann gilt wieder der Spruch: Billig gekauft ist doch teurer.


Naja lasern geht doch Frau in erster Linie, damit der Bartschatten weg ist. Und mit Hormonen kommen sowieso kaum bis gar keine Haare mehr nach. Vereinzelt paar feine Härchen hat auch jede Bio Frau, das wäre ja nicht extrem störend

Oder hab ich da was falsch verstanden?
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #32
Nein hast schon richtig verstanden Yuna
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #33
(25.08.2012, 19:25)jasminchen schrieb: Am Rücken wird die Sache sehr kostspielig und wenn du weiter Testo hast, was du als Mann ja brauchst, dann sehe ich im Harzen mehr Sinn. Da werden die Haare auch langsam dünner und es hält 4 Wochen. Die Schmerzen sind ebenfalls nur kurz, verglichen mit der Nadelepi.
na das klingt nicht sehr gut Undecided
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #34
(26.08.2012, 23:47)Yuna schrieb: Und mit Hormonen kommen sowieso kaum bis gar keine Haare mehr nach.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nun ich war nach dem Lasern auch noch Nadel epilieren, um die weißenn los zu werden. Dann 2 Jahre Pause und vor 3 Wochen wieder Nadelepi in Augsburg. Es sind sehr viele Haare nach gewachsen in den 2 Jahren und jetzt nach 3 Wochen sind noch immer viele da, die zwar feiner und weiß sind, aber lang wachsen und teilweise spürbar sind.
Das Märchen, von einmal Lasern und dann Ruhe, weil die Hormone alles richten ist, für mich ein Märchen. Wenn andere das Glück haben, dass die Haare wirklich weg sind, schön. Bei mir und auch anderen ist das aber nicht so. Viele beginnen dann zu zupfen und wissen deshalb nicht wie viele eigentlich noch da sind. Denen würde ich mal empfehlen 6..8 Wochen zum Zupfen aufhören und dann zur Nadelepi, weil es Unmengen sein werden.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #35
(27.08.2012, 09:54)jasminchen schrieb: Das Märchen, von einmal Lasern und dann Ruhe, weil die Hormone alles richten ist, für mich ein Märchen. Wenn andere das Glück haben, dass die Haare wirklich weg sind, schön. Bei mir und auch anderen ist das aber nicht so. Viele beginnen dann zu zupfen und wissen deshalb nicht wie viele eigentlich noch da sind. Denen würde ich mal empfehlen 6..8 Wochen zum zupfen aufhören und dann zur Nadelepi, weil es Unmengen sein werden.
Nun, dazu kann ich im Moment nichts dazu sagen, das werden wir ja sehen, wie sich das entwickelt. Ich persönlich will halt kein Geld beim Fenster rauswerfen und umsonst lasern, dort wo vielleicht eh nichtes mehr nachkommt.

Und wie du schon sagtest, Laser oder Licht ist völlig egal, die weißen Härchen bleiben trotzdem.
Da frage ich mich halt, wozu dann 130€ mehr zahlen, wenn man vom Laser nicht mehr hat, als von einer IPL Behandlung?

Klar gibt es auch genug Leute, bei denen hilft Licht nicht mehr (warum auch immer) und die müssen dann halt in den sauren Apfel beißen. Bei mir hilft's was soweit ich das begutachten kann.
Aber warten wir mal ab, bis die Haare ganz weg sind. Smile
Ausserdem bin ich gespannt, wie mein Arm in einem Monat aussieht. Ich hab in mühevoll Kleinstarbeit jedes Härchen am Arm mit einer Pinzette (!) ausgezupft und möglichst die Haarwurzel dazu.
Noch sind kaum Härchen vorhanden bis auf einige Stellen, wo ich was übersehen habe. Sollte das aber funktionieren, werde ich mir einen Epilierer kaufen und es so machen. Spart ne menge Geld, Zeit und Nerven und ist vielleicht sogar "besser" für die Haut als eine Ganzkörperlaserung.

Wie gesagt, Haare hat auch jede Bio Frau und mir persönlich macht es nichts aus, wenn vereinzelt paar weiße Härchen rauswachsen die man eh nicht sieht. Die kann ich notfalls mit dem Epilierer entfernen.
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #36
(26.08.2012, 19:54)versuchsanordnung schrieb: üblicherweise alle 6-8 wochen Wink

http://www.beautymed.cc/laserhaarentfernung/

Ich suche ja auch gerade nach einer preiswerten (im wahrsten Wortsinne, nicht billig!) Lösung für meine Körperbehaarung. Natürlich klicke ich da auch gerne mal auf den einen oder anderen Link, aber der zu beautymed.cc ist trotz nahezu aktuellen Datums (August 2012) schon wieder tot. Die Dienstleistung war wohl nicht so toll ... Rolleyes

Und weil's mir grad noch aufgefallen ist: in diesem Thread wurden viele eigene Erfahrungen ausgetauscht und Beautysalons empfohlen. Wer wie ich noch gar keine Ahnung hat, der interessiert sich vielleicht für die Begriffsdefinitionen rund um die Epilation: http://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#D..._Epilation Mir hat dieser kurze Artikel sehr geholfen, die mir vorher unbekannten, aber hier wie selbstverständlich verwendeten Abkürzungen à la IPL einzuordnen und einen Überblick über die verschiedenen Techniken zur Haarentfernung zu gewinnen. Obendrein hat es meinen Sinn für das Verstehen der Werbetexte auf den Homepages der Beautysalons geschärft, da es einen feinen Unterschied zwischen "dauerhafter Haarentfernung" und "dauerhafter Haarreduktion" gibt. Da wird man dem Anschein nach gerne mal durch die eine oder andere unbewußte (oder auch bewußte?) Weglassung in die Irre geführt.

LG
Granada
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #37
(11.08.2012, 10:31)Yuna schrieb: [...]
Ich gehe hier hin (http://beautyloungevienna.at/haarentfernung.php)
[...]

Ja hübsch! Das ist 900m von meiner Arbeit entfernt. Da werd ich glaub ich auch mal vorbeigehen und mich vor Ort beraten lassen. Klingt jetzt vielleicht etwas arg präpotent, aber mir ist relativ egal, was die Haartentfernung kostet. Sie sollte funktionieren und das Ambiente bei der Behandlung stimmen.

Liebe Grüße
Granada
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #38
Hat jemand eigentlich schon Erfahrung mit der neuen ELOS-Methode? Soll ja ne Kombi sein mit Strom und Blitzlicht.

lg Johanna Sophie
Zitat



Gehe zu: