Umfrage: Was haltet ihr von der aktiven Medienpräsenz von Transgendern?
Finde ich sehr gut, weil so das Thema in aller Munde ist.
Finde ich gut, weil so ein Bewusstsein für Personen geschaffen wird, die anders sind.
Finde ich nicht gut, weil die meisten Transgender-Stars nur mit alten Klischees spielen und das Transgender-Thema nicht wirklich ansprechen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #41
(16.08.2012, 15:19)signo schrieb: Das sehe ich nicht so, apropos wohl auch Jean Paul Gaultier nicht.

Nun, wie Sie das sehen Herr signo, ist wohl irrelevant. Es kommt viel eher darauf an wie Thomas (Tom) Neuwirth, alias Conchita Wurst das sieht.

Conchita Wurst ist eine Kunstfigur und keine Transgender. Ich zitiere einmal aus der "Biografie" auf der offiziellen Conchita Wurst Seite.

Zitat:Conchita Wurst wuchs im kolumbianischen Hochland inmitten des Klopfens von Puderquasten und des Tüllgeraschels der Theaterszene auf. Ihre Mutter, eine populäre Schauspielerin, lernte wie durch eine Fügung des Schicksals den noch berühmteren Theaterintendanten Alfred Knack von Wurst kennen – und lieben.

Noch im selben Jahr gebar sie ihre erste Tochter Conchita, benannt nach der Urgroßmutter Conchita Barbada (die Bärtige). Schon bald war klar, dass die kleine Wurst zu höherem bestimmt ist.

Das es sich dabei um eine gebastelte Biografie handelt sieht wohl der Dümmste der Dummen.

Conchita Wurst ist eben ein gut gemachten Showprojekt des Sängers und Travestiekünstlers Tom Neiwirth.

Dazu aus Wikipedia:

Zitat:Thomas „Tom“ Neuwirth alias Conchita Wurst (* 6. November 1988 in Gmunden, Oberösterreich) ist ein österreichischer Sänger und Travestiekünstler.

oder:

Zitat:2011 erregte er mit seiner Teilnahme als Kunstfigur „Conchita Wurst“ in der ORF-Talentshow „Die große Chance“ Aufmerksamkeit. Als "Conchita Wurst" nahm er auch am österreichischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2012 (Österreich rockt den Song Contest) teil und erreichte den zweiten Platz.

Also, eindeutig ein Mann, und daher die männlichen Anredeformen, wenn er nicht gerade als Conchita auf der Bühne oder anderswo steht.

Wer liest ist klar im Vorteil. Hat sich das bis A. hinter dem Semmering noch nicht rumgesprochen?
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #42
@Yuna

Zitat: Welche Frau läuft freiwillig mit fast vollbaart herum?

Ja da kenne Ich auch keine von uns Frauen die annähernd sowas irgendwie erdulden würde freiwillig.

Darum machen wir laserungen,völlig inabzetabel als Frau sowas zu erdulden naja zumindest für mich..

@Angelika

Zitat:Conchita Wurst ist eine Kunstfigur und keine Transgender.

Ja das erklärt natürlich einiges *lächel*
Zitat

RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #43
(16.08.2012, 16:29)Angelika schrieb: Also, eindeutig ein Mann, und daher die männlichen Anredeformen, wenn er nicht gerade als Conchita auf der Bühne oder anderswo steht.

Wer liest ist klar im Vorteil. Hat sich das bis A. hinter dem Semmering noch nicht rumgesprochen?

wer diverse zeitungen liest, ist aber klar im nachteil, wenn es z.b. um uns geht, deswegen bin ich mir erst sicher, was conchita ist, wenn diese person ihre biografie ernsthaft beschreibt und sie selbst geschrieben hat

und diese form der biografie gibt es vielleicht oder vielleicht nicht, das weiß ich erst, wenn ich mich wieder mit dieser person beschäftigt habe (es interessiert mich derzeit nicht), aber bevor das so ist, kann man nicht einfach so etwas tot sicher behaupten, denn vielleicht möchte diese person, dass es so aussieht, naja, k.a.

doch wäre es nicht egal, ob conchita ts, tg, tv, cd oder ein travestiekünstler ist? ich kann nur sagen, am besten man fragt die menschen selbst, was sie sind (oder vielleicht hat sie auch ein privates profil)

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Gehe zu: