Umfrage: Was haltet ihr von der aktiven Medienpräsenz von Transgendern?
Finde ich sehr gut, weil so das Thema in aller Munde ist.
Finde ich gut, weil so ein Bewusstsein für Personen geschaffen wird, die anders sind.
Finde ich nicht gut, weil die meisten Transgender-Stars nur mit alten Klischees spielen und das Transgender-Thema nicht wirklich ansprechen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #6
naja ich denk mal, dass man das, was im fernsehn läuft mittlerweile von der echten realität gut unterscheiden können sollte, und wer das nicht kann, kanns halt nicht

ich persönlich fand conchita wurst schon immer ganz nett, kenn sie zwar persönlich nicht, aber sie macht einen netten eindruck und ich glaub nicht, dass es gefährlich für uns sein könnte, denn die meisten frauen würden ja ihren damenbart abrasieren, und männer, die geschminkt, mit einem bart, langen haaren und damenkleidung sparzieren gehen (oder im fernsehn auftreten) (falls sie jetzt doch ein mann ist), ich glaub mittlerweile sollte man so weit sein und nicht glauben, dass eine übliche ts sowas machen würde, das machen echt nur die wenigsten, z.b. conchita, es gibt ja auch eine blogseite im internet einer biofrau, die mit ihrem bart zufrieden ist, und klar kommts selten vor, aber ich hab nichts dagegen, wenn das mal wer tut, und natürlich wird es immer sog. gegner geben, das ist ganz normal

ja und wie tolerant ich österreich finde? das kann ich leider nicht sagen, es gibt tolerante menschen und weniger tolerante, aber wichtig wär mir nicht einfach nur, dass man uns erdulded, sondern dass man uns akzeptiert, toleranz wär mir etwas zu wenig des possiblen

und zur letzten frage, erstens glaube ich mal nicht, dass es richtige ts-frauen gibt, da ja jemand, der ts ist, ts ist, und zweitens, naja, das dürfte individuell sein, aber ich schätze mal, dass einige für aufklärung kämpfen, so wie ich z.b., und andere dafür, dass sie einfach selbst akzeptiert werden, und zur frage, wie ich sie charakterisieren würde, wie meinst du das? ich glaub, das ist echt wirklich sehr individuell, vom charakter sind frauen, die ts sind, so wie jede andere frau, nur halt den umständen gemäß, dass man eine weile seines lebens in der falschen geschlechterrolle gelebt hat und dementsprechend geprägt ist und dann eben versucht, sich selbst zu sein als was man sich empfindet

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!! - von jennybabe - 15.08.2012, 12:51
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!! - von Kerstin-Sophia - 15.08.2012, 18:35
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!! - von Kerstin-Sophia - 15.08.2012, 19:07
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!! - von versuchsanordnung - 15.08.2012, 23:20
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!! - von Miss Steffi - 22.08.2012, 18:15

Gehe zu: