Umfrage: Was haltet ihr von der aktiven Medienpräsenz von Transgendern?
Finde ich sehr gut, weil so das Thema in aller Munde ist.
Finde ich gut, weil so ein Bewusstsein für Personen geschaffen wird, die anders sind.
Finde ich nicht gut, weil die meisten Transgender-Stars nur mit alten Klischees spielen und das Transgender-Thema nicht wirklich ansprechen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!!
Beitrag #39

Moderationshinweis: Leute, Mander und Weiber, Burschen und Gitschen, es reicht! Dodgy

Was wir nicht brauchen - und mit "wir" meine ich die gesamte Forumsleitung, bis hin zur Betreiberin -, ist die neunundzwanzigeinhalbte Neuauflage des öden, ewig gleichen Zankthreads "Angelika contra signo"!

Daher: keine weiteren persönlichen Angriffe - von welcher Seite auch immer! Jeder weitere derartige Beitrag wandert nach Gestreite & Gezanke (wo es - oh Wunder! - schon mehrere passende Threads gibt).

Edit 16.8.2012, 2:12 PM: vier Beiträge (von signo, Angelika und gertrud_desch nach "Diskussionen zwischen verschiedenen UserInnen" in "Gestreite & Gezanke" verschoben. Bitte bei Bedarf dort anschließen!


(15.08.2012, 23:51)Angelika schrieb:
(15.08.2012, 21:25)signo schrieb: Ich kann auch mit meiner Mutter über SIE reden, und SIE sagt mittlerweile auch >sie< zu IHR Wink

Und doch ist Conchita Wurst abseits der Rolle ein Mann. Denn Travestiedarsteller sind nun einmal Künstler, aber keine Transgenderpersonen.

Das "sie" ist also nur hinsichtlioch der gespielten Rolle angebracht, im Alltag aber ist zweifellos ein "er" viel passender.

Da stimme ich Angelika zu.

Aber: auch Travestiekünstler haben ein Recht, über ihre Gender-Rolle nachzudenken und sich zu verändern.

Bei Conchita, die mir in erster Linie schon eine Bühnenrolle zu sein scheint, weiß man halt nicht wirklich, was davon Pose, und was ehrliches Bekenntnis des hinter Conchita stehenden Künstlers ist.

Nicht zuletzt: auch eine Tivi ist TG. Wenn Conchita also ein Transvestit wäre, der en femme kein Problem damit hat, eine Frau mit (gepflegtem) Bart zu sein, dann habe ich kein Problem mit Conchita, auch wenn ich sie mit Bart nicht erotisch anziehend finde. Muss ja nicht sein!

Das Erfreuliche ist, dass ich Conchitas Erfolg bei der Song-Contest-Auswahl sehr wohl auch als Nachweis für die Toleranz der Österreicherinnen und Österreicher in Transgender-Fragen werte.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!! - von Kerstin-Sophia - 15.08.2012, 18:35
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!! - von Kerstin-Sophia - 15.08.2012, 19:07
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!! - von versuchsanordnung - 15.08.2012, 23:20
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!! - von Mike-Tanja - 16.08.2012, 10:57
RE: Meinungen zu "wie tolerant ist Österreich" gesucht!! - von Miss Steffi - 22.08.2012, 18:15

Gehe zu: