Wörterspiel
RE: Wörterspiel
Beitrag #10.891
Eislaufplatz
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.892
Tzatziki (τζατζίκι)

(auch wenn es bei mir meist stattdessen Pachadi oder Cachumber gibt)
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.893
Dazu passend:

Kiwismoothie (hmmmm)
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.894
Hieratisch (tut mir leid, das macht schon etwas Mühe...)

An Kiwis hätte ich mich früher mal sattessen können Smile Auch wenn die in den '70ern noch nicht so 'ne Allerwelts-Billigware waren. Aber dafür schmeckten sie noch sehr charakteristisch und waren fest statt matschig. Außerdem bin ich damals ganz gerne über den Markt gestrichen.

Später verging mir schon der Appetit auf alles, wenn ich nur daran dachte (oder auch insistierend erinnert wurde), daß ich bis Geschäftsschluß ja noch einkaufen gehen muß (in irgendwelchen tristen Supermärkten oder so). Und Kochen war auch oft nur lästige Pflicht. Meistens habe ich gleichzeitig gearbeitet, mich dabei vergessen, dann brannte manchmal etwas an und ich wurde echt sauer angemeckert Sad
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.895
immer diese Fremdwörter. Soll aber niemand sagen, dass dieses Spiel nicht bildend sei.

Ischämie
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.896
Miesmuschel

Diesmal also einfacher Wink Ich hätte beim letztenmal ja auch "Hieroglyphen" nehmen können, aber seien wir mal realistisch...
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.897
(05.07.2018, 22:25)Sunburst schrieb: [...] seien wir mal realistisch...
Oder aber einfach mal ein Schelm Wink
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.898
Vom Schelm zu

Helmut

waren es nur 2 Buchstaben
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.899
Mutmaßung

Denn leider besteht mein Humor eher selten aus gutmütigem Schabernack oder gar Tricksterhaftigkeiten mit tieferer Bedeutung.
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.900
das ist

ungeheuerlich
Zitat



Gehe zu: