Wörterspiel
RE: Wörterspiel
Beitrag #10.901
Dazu der Spruch des Tages:

"Brennt dir der Hut schon lichterloh,
wirst du des Lebens nicht mehr froh."

Shy
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.902
What is round at the edge and high in the middle?

OHIO

Ich hätte eben doch Cheerleader werden sollen Shy
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.903
Es war ein Mann im Lande Uz, der hieß

HIOB.
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.904
Oberbayern

holleräüdü Silly2
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.905
ERNesto (Cardenal)
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.906
Nestorianismus (mal wieder eine vielleicht unerwartete Response, aber hoffentlich nicht allzu uninteressant Blush )
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.907
nach Lesen des Wikipedia-Artikels ist mir aber nicht ganz klar, was nun der wesentliche Unterschied zwischen Nestorianismus und der Zwei-Naturen-Lehre (Dyophysitismus) ist. Was die Theologen der Antike mit ihren Spitzfindigkeiten wohl über Sex und Gender zu sagen hätten …

Mustang
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.908
Tangente.

Jetzt wird es mal mathematisch ;-)
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.909
Entenküken

Ich kann's ja wenigstens einmal versuchen, ein bißchen nett zu sein Blush Etwas passendes aus der Mathematik ist mir jetzt so spontan nicht eingefallen.

Die Frage nach dem Wikipedia-Artikel irritiert mich. Da wird doch Nestorianismus als "eine Form des Dyophysitismus" bezeichnet. Geht es um den Unterschied zu anderen Formen davon?

Was die antiken Theologen gesagt hätten, weiß ich nicht. Nur einen Unterschied zwischen Sex und Gender hätten sie – wie so viele – eher nicht gemacht.

Ich muß gestehen, das haben selbst wir damals auch nicht so spontan verstanden. Da wurde zwar gerne Virginia Prince aus zehnter Hand fehlzitiert, aber was sollte man damit dann anfangen? Vor allem in der Form: "Das Geschlecht sitzt zwischen den Ohren, nicht zwischen den Beinen." Natürlich war ich noch nie materialistisch gesinnt, aber ohne GA-OP wäre ich nicht ausgekommen. Und das war gar kein Widerspruch in meinen philosophischen Ansichten.
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.910
KENt
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat



Gehe zu: