Wörterspiel
RE: Wörterspiel
Beitrag #15.521
Samtweiche
ich bin wie ich bin und das ist gut so .Smile
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #15.522
Weichenstraße
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #15.523
also ich finde Begriffe wie "Weichenstraße" sehr gekünstelt. Welcher Mensch außer in einem Transgender-Forumswörterspiel verwendet jemals solche Begriffe? Vielleicht transsexuelle indische Anthroploginnen;-)

Aber damit es weitergeht:

Straßenbahn
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #15.524
Warum existiert dann der verlinkte Wiktionary-Artikel? Und nein, ich habe den nicht geschrieben Razz Es wäre eher verwunderlich, hätten Bähner keine Fachtermini – so wie alle anderen Metiers auch Surprise

Passend dazu noch:


Bahnhof
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #15.525
Hofeinfahrt
ich bin wie ich bin und das ist gut so .Smile
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #15.526
Fahrtenbuch
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #15.527
(15.11.2019, 23:32)Sunburst schrieb: Fahrtenbuch
Buchsteinhaus

Ps: "Weichenstraße" klingt mal gar nicht so abwegig wie "Samtweiche" - im Fall es lt Wiktionary als dekliniertes Adjektiv zu posten hätts klein geschrieben gehört, es wäre wohl aber auch substantiviert aka "dieser Stoff hat eine Samtweiche (eine Weiche wie Samt = ist weich wie Samt)" möglich, lt Duden gibts "samtweich" jedenfalls, worauf "Weichenstraße" allerdings auch passt - deshalb erneut an alle (konkret jedenfalls Marie!) die Bitte: Verlinkt Eure Begriffe! Denn, wie schon öfters erwähnt: Wenn ein Wort/Begriff sinnvoll ( Wink2 ) im iNetz in Gebrauch war/ist, dann darfs auch in diesem Spiel Platz haben - in aktuellem unverlinkten Fall zB: https://de.wiktionary.org/wiki/samtweiche
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #15.528
Hausmeerschweinchen
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #15.529
Meerschweinchenpaar
ich bin wie ich bin und das ist gut so .Smile
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #15.530
(16.11.2019, 13:39)Marie schrieb: Meerschweinchenpaar
Paarungsbereitschaft
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: