Rat und Hilfe in psycho-sozialen Notfällen
RE: Gesichts OP
Beitrag #81
(16.08.2012, 23:50)Sarah-Michelle schrieb: liebe frau desch

wenn dann sollte eine therapie im rahmen der psychiatrie auch in absprache, wenn dies auch notwendig sein sollte in medikamentöser form, mit den behandelnden ärzten erfolgen. jeglich anderes wäre wohl in manch schweren fällen nicht unbedingt zinngebend.

Ja klar.

Unsere ausgebildeten, professionellen PsychotherapeutInnen sind ohnehin gut und aufmerksam, und arbeiten gut mit den ÄrztInnen zusammen, zumindest nach meiner Erfahrung.

(Gekürzt)
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #82
@ Weist Du Yuna ICh bin alt sehr alt und sehr erfahren im Umgang mit Ärzten aber auch Psychiatern der Polizei aber auch im Umgang mit den Behörden, und in meinen Akten steht nun einmal das ICh eine Psychiatrische Vorgeschichte habe, und so ein Mensch einmal solches in seinen Akten auch bei der Polizei stehen hat welche leugnet das es solche Listen für Psychisch auffällige Personen gebe jener Lebt Österreichweit unter und mit einem Stigma und ist plötzlich mit allen Nachteilen aber auch auch Vorurteilen welche es betreffend Psychisch kranke gibt konfrontiert,

Hätte Ich auf die Aus aber auch Ansage des Aufnahmearztes im Krankenhaus, das so nichts zu sehen sei auf dem Röntgen das wohl geschnitten werden müsse mit " JA unbedingt " geantwortet wäre Ich in der nächten Ambulanz auf dem Weg in die Psychiatrie gesessen, so sagte Ich zu dem Arzt das wir das lieber bleiben lassen, und das Röntgen abwarten den Arzt auch noch betreffend Tag Datum und Uhrzeit während unseres Gespräches korrigierend und ging lächelnd zum Röntgen wissend das die gar nichts im Sinne eines Fremdkörpers in meinem Gesäss finden wollten sondern bloxs zu eruirren versuchten ob Ich den zurechnungsfähig sei,

@ Sarah Frau Gertrud Ich gehe Konform betreffend eine Psychiatriereform, und möchte noch auf etwas hinweisen für welches Ich versuchte lange Zeit Stimmung zu machen, nähmlich der Psychiatrie vorgeschaltene Selektions aber auch Beruhigungszentrum in welchen ausser Trenquilaizern und Schlafmiteln nichts anderes über einen Zeitraum von drei tagen verabreicht werden dürfte, Ich möchte vermuten das achzig Prozent der sogar zwangseingewissenen Personen nach zwei Wochen Erholung abgeschotet von Familie Bekannten Verwandten oder sonstigen unter Aufsicht aber auch Führung von Psychologen aber auch geschulten und fähigen peer Coaches ohne Einnahme oder Verabreichung von Neuroleptika gesund nach hause gehen würden ohne einen Rattenschwanz an Behandlungs Folgekosten in Form von Berufunfähigkeitspensionen Psychisch Chronische Erkrankungen oder anderes hinten nachzuziehen welches einen enormen Volkswirschaftlichen Schaden gesamtheitlich betrachtet auch Gesellschaftlich verursacht, möglicherweise jeoch viele der betroffenen Personen Ihr Wohnumfeld ebenso wecheln müssten wie auch Partnerschaften beenden aber auch so notwendig den Kontakt zur Familie gänzlich abbrechen möglicherweise auch den Arbeitgeber wechseln aber dieses können die Psychologinen gemeinsam mit dem Patienten erarbeiten in den beiden Wochen der Intensivbetreuung um nach der Intensivbetreuung den Patienten auf Kur zu schicken wo weiterhin ein Kontaktaufnahmeverbot gewährleistet sein muss so erforderlich auch Richterlich angeordnet so notwendig auch gegen den Willen des Patienten, um in dieser Zeit alles andere wie Wohnen Arbeit Familie und sonstiges für den Patienten mittels beauftragten erledigen zu lassen,
Es wäre dieses die beste Vorgangsweise für die Psychisch akkut betroffenen Menschen und würde diesen auch wenn diese es möglicherweise nicht glauben wollen da plötzlich viele Kontakte abzubrechen wären vieles an kommendem Leid ersparen so der Einsatz von Psychopharmaka verhindert werden kann,

Letztendlich ist beinahe Jede Form einer Psychischen Erkrankung der Ausdruck einer Gesellschaftskrankheit aber auch der Spiegel jener Gesllschaft in welcher ein Mensch sich bewegt und den Menschen als Zerr aber auch Spiegelbild der Gesellschaft aus welchen Gründen auch immer Psychisch Erkranken lies jedoch die Gründe für die Psychische Erkrankung in der Zeit der Intensivbetreuung zu finden sein müssten in den Gesprächen mit dem Patienten und wen in diesen Gesprächen ein Patient etwas seiner Therapheutin verschweigt ist er selber schuld oder möglicherweise nicht genug Zeit zur verfügung um wirklich alle Problemfelder in den Gesprächen zu erheben,

mfg

A.

Ps. man möge mir meinen Hochmut verzeihen welchen Ich zu diesem Thema an den Tag lege aber Ich weis wovon Ich spreche und zu welchen Dingen Ich mich Äussere,
Die Psychiatrie setzte viele Jahre Lang gänzlich falsch an den die Verantwortlichen dachten sich eine Medikamentöse Behandlung ist eben die Billigste und effizenteste, ohne zu berücksichtigen das eine Medikamentöse Behandlung von Psychischen Problemen langfristig durch den Volkswirschaftlichen Schaden infolge Berufsunfähigkeit Drehtürpsychiatrie wesentlich grösseren Schaden verursacht und viel mehr kostet als eine Intensive Erstbetreuung mit geringst möglichem oder non Medikamenten einsatz wenn jemand keine Medikamente nehnmen möchte dann nimmt er oder sie eben keine solange keine verifizierbare Gefahr von einem Menschen ausgeht, und somit wären wir bei einer Diagnostik welche derzeit durch ein Erstgepräch versucht eine Behandlung zu rechtfertigen jedoch Dinge zur Diagnos heranzieht welche sich möglicherweise Jahrzehnte zurükliegend irgendwie zeigten oder durch falsche auslegung seitens der Psychiater im Kurzgespräch als Gegenwärtiges sich zeigen einer Krankheit eingestuft werden aber der Patient die Krankheit möglicherweise schon überwunden hat und nur über etwas erzählt welches er beim durchleben der Krankheit erlebte, letztendlich diese alle jedoch für Ihre zurückliegende aber auch überwundene Krankheit noch einmal behandlt werden nach derzeitigem Stand der Psychiatrie,

Ach Ich könnt euch vieles möglicherweise alles erklären aber Ich bekomm nichts bezahlt dafür fragt doch einen Psychiater was der dazu sagt aber fordert Ihn auch gleich auf aufgrund sich zeigenden Grössenwahns in seinen Medikamentesnschrank zu fassen um seine Wahl für sich zu treffen trifft der Psychiatere deix Falsche Wahl so trefft Ihr am besten für diesen Psychiater die Wahl und entscheidt für Ihn um Ihm die richtige Pille zu verabreichen Big Grin

mfg

M. Z.

Ps.:; Nie habe Ich das Lachen verlernt auch wenn Ich nur noch alleine Lachen da die Menschen meinen Humor nicht ertragen ICh Lache immer noch gern und bin wie eh und jeh nicht Krankheitseinsichtig Big Grin
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #83
Liebe Lisa,
hast Du ein Glück, in dieser Zeit zu leben - und
(16.08.2012, 23:17)Yuna schrieb:
(16.08.2012, 23:02)Neira schrieb: ...
...
Tu also nicht so, als wäre die Psychiatrie ein menschenverachtender Verein, nur weil man gegen deinen (höchstwahrscheinlich unrichtigen) Willen gehandelt hat.

Du Deine Transition selbstbestimmt durchführen kannst; Vor einigen Jährchen wärst Du wohl auch gegen Deinen - höchstwahrscheinlich richtigen ;-) - Willen menschen(rechts)verachtend "vereinsmeiert" worden... Weil das jemand aus Deinem Umfeld so für Dich "psychiatrisch" entschieden hat... Und das Alles "nur", weil Du doch tatsächlich behauptest, nicht Mann, sondern Frau zu sein Wink

Keine Frage: Julia braucht (dringend) Hilfe, ob das ein Polizeieinsatz mit anschließender psychiatrischer (Sicherheits-) Verwahrung sein muss, sei aber auch in Frage zu stellen. Das kann und muss ein (hoffentlich) versierter (Fach-) Arzt respektive das dabei ebenso involvierte Gericht (entsprechende Zeit nach einer "Einlieferung") entscheiden. Im Sinne Julias hoffe ich, dass ihr so eine "Erfahrung" nicht mehr schadet als es ihr nützen kann (muss es nämlich nicht, wie - zu - viele Beispiele zeigen)...

Ziemlich arges zB hier: http://www.symptome.ch/vbboard/psyche-ge...post839050

Julia bräuchte (dringend) jemanden, der für sie (vor Ort) mit ihr den möglichen Weg der Transition geht, wohl auch auf die Finanzen schaut und nichts Überflüssiges (an Behandlungen) zulässt, Termine für sie handled etc. Sicherlich braucht sie nicht gleich einen (gerichtlich bestellten) "Vormund", aber jedenfalls sozialpsychologische Unterstützung (begleitende/r Sozialarbeiter/in). So ein Angebot (Sozialzentrum) müsste doch auch in ihrer Gegend zu finden sein - jemand aus dem sozialen Bereich vor Ort wüsste da sicher bescheid; Das ist aber alles ohne Polizei bzw Psychiatrie möglich, im besten Falle in Zusammenarbeit mit "TI-Verein/en"...

(...)

Interessante Links zum Thema Zwangsbehandlung: Psychiatrische Patientenverfügung (Google.at) - http://www.psychotherapie.at/oebvp/berufsethik (Ö) http://www.patverfue.de/ - http://www.zwangspsychiatrie.de/ (D) http://www.psychex.ch/ (CH)

Ps: Menschen, die sich tatsächlich selbst umbringen wollen, kündigen dies idR nicht (so häufig = Hilferufe) an, sondern tun es ganz einfach.

(...)

Liebe A.,
bezüglich Deiner vermuteten Kugel
Zitat:Ich mein sorry aber du hast wirklich ein Problem mit Ärzten, gerade schon psychisch.
Willst ihnen jede Auskunft verweigern, ja nichts sagen und dann hinterher wundern, wenn der Arzt die Kugel nicht finden.

im Oberschenkel: Geh einfach zur Hausärztin / zum Hausarzt (gegebenenfalls andere/neue) und verlange eine Überweisung zum Oberschenkel/Hüft-Röntgen, weil Du gestürzt wärest und starke Schmerzen dort hast.

Mit dieser Überweisung gehst Du in ein (kleines) Röntgeninstitut (auch bei Dir am Land), nicht in eine Ambulanz. Am Besten ists freilich, wenn Du das nicht über die Krankenkasse abwickelst, sondern privat hingehst respektive dafür bezahlst (ich weiß, das wird wohl ein Problem darstellen) - müsste aber (noch) auch so (mit Kasse) funktionieren.

Der Befund/Röntgenbild/er werden Dir, ist das Rö-Institut entsprechend ("digital") ausgerüstet, bereits nach kurzer Zeit ausgehändigt. Hast Du tatsächlich eine Kugel in Dir, würde das da eindeutig zu sehen sein...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #84
Ja Bonita Stimmt schon kommt aber drauf an falls wirklich mit einer Waffe auf mich geschossen wurde mit welchem Kleinkaliber das Geschoss fährt zwar möglicherweise bei entspechendem Drall tief ins Fleisch aber verursacht im grossen und ganzen kaum eine sichtbare Verletzung und das Geschoss selbst ist möglicherweise nicht grösser als ein Stecknadekopf aber verursacht beim Sitzen eben ein Dumpfes SchmerzGefühl, vermutlich auch davon abhängig aus welchem Material ein Geschoss besteht, Wenns ne Glasperle ist ist wieder nicht zu sehen auf einem Röntgen da brauchst schon Ultraschall um das zu finden oder eben einen Metalldedektor ausserdem wird das Teil auch wandern und ist somit später nur schwer Örtlich zuordenbar zu finden,

Soviele wenn und abers, Ich hab ernsthaft schon bei E.bay wegen eines Ultraschalgerätes ausschau gehalten, aber wozu irgendwann geht auch der schlimmste Schmerz vorüber, ausserdem würde Ich wieder mit einem Fuss in der Psychiatrie stehen so Ich mir ein Ultraschalgerät zulegen würde,

al

NeIra
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #85
(17.08.2012, 08:34)Bonita schrieb: Vor einigen Jährchen wärst Du wohl auch gegen Deinen - höchstwahrscheinlich richtigen ;-) - Willen menschen(rechts)verachtend "vereinsmeiert" worden... Weil das jemand aus Deinem Umfeld so für Dich "psychiatrisch" entschieden hat... Und das Alles "nur", weil Du doch tatsächlich behauptest, nicht Mann, sondern Frau zu sein Wink

Das würde ich stark bezweifeln. Immerhin bin ich psychisch bis auf meine TI noch ganz gesund.
Es gibt eben Menschen, denen man durch Gespräche und soziale HIlfe nicht mehr helfen kann. Diese Menschen brauchen eben eine andere Hilfe.
Glaubst du, dass du JUlia keine Hilfe hat? Dass Julia niemanden hatt(e), der/die ihr auf die Finger schaut. Sorry du hast leider wenig Ahnung, was bei ihr wirklich abgeht.
Vielleicht trifft das für viele Transidente zu, aber hier sicher nicht !

Und wenn ich mir Neiras Posts hier durchlese, ihre Paranoia von allem,was nur irgendwie mit Ärzten in Verbindung gebracht werden kann, dass wundert es mich nicht, warum sie in der Psychiatrie nicht mit Samthandschuhen angefasste wurde.
Keine Frage, ihr Leben war nicht einfach und das alles hat ihr keinen Spaß gemacht, aber ich bin mir sicher es war zu ihrem besten, auch wenn sie es nicht einsehen will.

(17.08.2012, 00:22)Neira schrieb: Ps. man möge mir meinen Hochmut verzeihen welchen Ich zu diesem Thema an den Tag lege aber Ich weis wovon Ich spreche und zu welchen Dingen Ich mich Äussere,
Die Psychiatrie setzte viele Jahre Lang gänzlich falsch an den die Verantwortlichen dachten sich eine Medikamentöse Behandlung ist eben die Billigste und effizenteste, ohne zu berücksichtigen das eine Medikamentöse Behandlung von Psychischen Problemen langfristig durch den Volkswirschaftlichen Schaden infolge Berufsunfähigkeit Drehtürpsychiatrie wesentlich grösseren Schaden verursacht und viel mehr kostet als eine Intensive Erstbetreuung mit geringst möglichem oder non Medikamenten einsatz wenn jemand keine Medikamente nehnmen möchte dann nimmt er oder sie eben keine solange keine verifizierbare Gefahr von einem Menschen ausgeht, und somit wären wir bei einer Diagnostik welche derzeit durch ein Erstgepräch versucht eine Behandlung zu rechtfertigen jedoch Dinge zur Diagnos heranzieht welche sich möglicherweise Jahrzehnte zurükliegend irgendwie zeigten oder durch falsche auslegung seitens der Psychiater im Kurzgespräch als Gegenwärtiges sich zeigen einer Krankheit eingestuft werden aber der Patient die Krankheit möglicherweise schon überwunden hat und nur über etwas erzählt welches er beim durchleben der Krankheit erlebte, letztendlich diese alle jedoch für Ihre zurückliegende aber auch überwundene Krankheit noch einmal behandlt werden nach derzeitigem Stand der Psychiatrie,
Einzelbetreuung ohne Medikamente wird sicherlich nie kommen, da das zuviel kostet. Alle wollen das Beste und am Besten auch noch gratis. Sagt mal wo lebt ihr eigentlich?

Klar Behandlung mit Medikamente hat auch seine Nebenwirkungen, besser aber diese Nebenwirkungen als wenn der Mensch Suizid begeht und vielleicht noch Unschuldige mit in den Tod reißt. Ärzte versuche schon bei ersten Anzeichen zu handeln - mit gutem Grund.

Wenn du, liebe Neira, lieber eine Behandlung ohne Medikamente möchtest, dann würde ich dir eine private Kasse ans Herz legen oder aber alles selbst zahlen.


Ach warte, das kostet ja zuviel. Aber vom Sozialstaat verlangt man alles Gratis, man muss ja selbst nicht dafür arbeiten.

Bei manchen Menschen kann ich einfach nur den Kopf schütteln und werde mich nicht mehr drüber aufregen, soll doch jeder leben wie er/sie möchte und denken, schimpfen über was er/sie möchte.

Nach deinen Postings Neira könnte ich etwas sagen, was das alles auf den Punkt bringt. Tu ich aber nicht, weils einfach fies gegenüber dir wäre und sowas tut man einfach nicht. Aber vielleicht kannst du es dir ja selbst denken und dann darüber nachdenken, warum du praktisch von der Psychiatrie "verfolgt" wirst

Alles Liebe und nehmt nichts zu persönlich, will niemanden persönlich zu nahe treten, leider wird das im Internet oft so aufgefasst Heart
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #86
Liebe Lisa,
dazu
(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Das würde ich stark bezweifeln. Immerhin bin ich psychisch bis auf meine TI noch ganz gesund...

bitte genau hinsehen:
(17.08.2012, 08:34)Bonita schrieb: ... Vor einigen Jährchen ...
Wink

Da hat sich bereits vieles zum Guten verändert - nicht zuletzt durch die unermüdliche Arbeit von AktivistInnEn, wie sie auch ua hier im Forum zu finden sind; Doch hat es in etlichen ("gesundheitlichen") Bereichen noch einiges, was - na sagen wir mal - "modernisiert" gehörte...

Leider gibt es (zu) viele Psychiatrie-Geschädigte, also aus der Psychiatrie krank/er raus kommen, als sie rein kamen; Da hätten andere "Behandlungen" (Therapie/n) mehr Sinn gehabt, weil wirkungsvoll/er...

Was mit Julia tatsächlich los ist, kann wohl niemand hier sagen, der nicht mit ihr (intensiven, persönlichen) Kontakt (vor Ort) hatte, logisch; Wenn sie bereits eine solche Unterstützung wie von mir vorher geschildert erhielt, diese aber nicht fruchtete, dann gäbe es immer noch die "harte" Methode; Allerdings mit allem, was anher noch dabei im negativem Sinne rauskommen kann.



Naja, "leidige"
(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: ... Alles Liebe und nehmt nichts zu persönlich, will niemanden persönlich zu nahe treten, leider wird das im Internet oft so aufgefasst Heart
Entschuldigungen hinterher zu schieben nützen auch niemandem... "Normale" Worte schon eher Rolleyes
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #87
(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb:
(17.08.2012, 08:34)Bonita schrieb: Vor einigen Jährchen wärst Du wohl auch gegen Deinen - höchstwahrscheinlich richtigen ;-) - Willen menschen(rechts)verachtend "vereinsmeiert" worden... Weil das jemand aus Deinem Umfeld so für Dich "psychiatrisch" entschieden hat... Und das Alles "nur", weil Du doch tatsächlich behauptest, nicht Mann, sondern Frau zu sein Wink

Das würde ich stark bezweifeln. Immerhin bin ich psychisch bis auf meine TI noch ganz gesund.
Es gibt eben Menschen, denen man durch Gespräche und soziale HIlfe nicht mehr helfen kann. Diese Menschen brauchen eben eine andere Hilfe.
Glaubst du, dass du JUlia keine Hilfe hat? Dass Julia niemanden hatt(e), der/die ihr auf die Finger schaut. Sorry du hast leider wenig Ahnung, was bei ihr wirklich abgeht darum ist dein Post nutzloser Müll. [hier gekürzt]

Moderationseingriff: Sorry, Yuna/Lisa, aber das geht zu weit!

Ich weiß zwar nicht, wo und wie du sozialisiert worden bist, aber aus meiner Sicht ist es äußerst respektlos (und daher hier unerwünscht und verboten), die Meinung einer anderen Userin als "nutzloser Müll" verächtlich zu machen.

Zitat:8.10.2 Weiters ist es im Forum auch über den Bereich des Strafrechts hinaus verboten, andere zu diffamieren oder gezielt zu kränken, ethnische, religiöse oder sonstige Bevölkerungsgruppen pauschal zu verunglimpfen oder das Diskussionsklima durch fortdauernde Destruktivität zu vergiften. Zu diesen unerwünschten Verhaltensweisen gehören insbesondere das Verhöhnen anderer Userinnen und User sowie negative Außerungen über das Erscheinungsbild, das Styling, den Geschmack, die psychische Befindlichkeit oder das Auftreten von Trans*Menschen. Die Userinnen und User des Forums dürfen sich Respekt gegenüber ihrer Person und ihrer Meinung erwarten, auch wenn letztere von anderen nicht geteilt wird.

Das war ein glasklarer Verstoß gegen den letzten Satz des zitierten Punkts der Forumsregeln.

Ich schlage daher vor, du nimmst das mit einer kurzen Geste der Entschuldigung zurück.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #88
(17.08.2012, 13:06)Mike-Tanja schrieb: Ich schlage daher vor, du nimmst das mit einer kurzen Geste der Entschuldigung zurück.[/color][/size][/font]

Jap entschuldigung dafür hatte mich leider nicht mehr unter Kontrolle.

Bei meiner Meinung bleibe ich aber Wink

(17.08.2012, 13:03)Bonita schrieb: Da hat sich bereits vieles zum Guten verändert - nicht zuletzt durch die unermüdliche Arbeit von AktivistInnEn, wie sie auch ua hier im Forum zu finden sind;
Das natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass vor "einigen Jährchen" die Psychiatrie noch ein "menschenverachtender Verein" wäre.

(17.08.2012, 13:03)Bonita schrieb: Doch hat es in etlichen ("gesundheitlichen") Bereichen noch einiges, was - na sagen wir mal - "modernisiert" gehörte...
Wie in vielen anderen Bereichen auch und das will ich auch gar nicht dementieren.

(17.08.2012, 13:03)Bonita schrieb: Leider gibt es (zu) viele Psychiatrie-Geschädigte, also aus der Psychiatrie krank/er raus kommen, als sie rein kamen; Da hätten andere "Behandlungen" (Therapie/n) mehr Sinn gehabt, weil wirkungsvoll/er...
Nur währen diese Person für eine andere Therapie auch geeignet gewesen? Hätten sie es unter ihrer psychischen Belastung überhaupt zugelassen? da sind mir zuviele Fragen als dass ich sagen kann du hast hier recht oder unrecht. Das ist wohl in jedem Fall unterschiedlich und kann nicht verallgemeinert werden.

(17.08.2012, 13:03)Bonita schrieb: Was mit Julia tatsächlich los ist, kann wohl niemand hier sagen, der nicht mit ihr (intensiven, persönlichen) Kontakt (vor Ort) hatte, logisch; Wenn sie bereits eine solche Unterstützung wie von mir vorher geschildert erhielt, diese aber nicht fruchtete, dann gäbe es immer noch die "harte" Methode; Allerdings mit allem, was anher noch dabei im negativem Sinne rauskommen kann.
Sowieso, nur besser die Nebenwirkungen hinnehmen als der Gefahr hinauszulaufen, das ein oder mehrere Menschenleben hinüber gehen.

(17.08.2012, 13:03)Bonita schrieb: Entschuldigungen hinterher zu schieben nützen auch niemandem... "Normale" Worte schon eher Rolleyes
Ja nur irgendwann sind die Posts so dermaßen doof, dass man die Beherrschung verliert vor lauter komischer Postings.

Ich finde es ja auch einwenig lustig nebenbei, wenn man im Paralellthread nach GA OP Ärtzen fragt und wer was nun besser macht. Dann kommt immer man soll die österreichischen Chirurgen für ihre Arbeit nicht verteufeln und die GEspräche Thai Ärzte und österreichische Ärzte sind eh unerwünscht.

Hier wird aber munter auf der psychiatrischen Abteilung herumgehämmert (vorallem von Neira, die scheinbar ne Phobie gegen alle Ärzte hat) und das wird auch noch tolleriert.

da kann Frau sich doch nur am Kopf kratzen oder nicht Huh
Dass nicht jeder Psychiater alles richtig macht, ist genauso klar wie dass nicht jeder CHirurg für GA OP alles richtig macht.
Aber das sind i.d.R. Ausnahmefälle.
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #89
(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Nach deinen Postings Neira könnte ich etwas sagen, was das alles auf den Punkt bringt. Tu ich aber nicht, weils einfach fies gegenüber dir wäre und sowas tut man einfach nicht. Aber vielleicht kannst du es dir ja selbst denken und dann darüber nachdenken, warum du praktisch von der Psychiatrie "verfolgt" wirst

Du kannst nichts sagen denke Ich das Fies genug wäre mir noch irgendwo Schmerz zufügen zu können,

Und Ich fühle mich nicht von der Psychiatrie verfolg zumal Ich mit dieser seit knapp sieben Jahren nicht mehr in Berührung gekommen bin,

Ich bin nur jemand welcher gerne vorsorgt aber auch mit dem Stigma einer Dignostizierten Geisteskrankheit konfrontiert ist, Ich schreibe bewusst Geisteskrankheit den eine Erkrankung der Seele und somit des Geistes ist wohl die Ursache für eine Psychische Erkrankung des Denkens, jedoch Geisteskrankeit fügt sich im Normalfall kein Mensch selbst zu sondern wird einem Menschen durch das Umfeld angetan aber auch als Krankheit zugefügt ja sogar auch unter zuhilfenahme von Medikamenten werden Psychisch aber auch Geistig gesunde Menschen in extrem Situationen sich befindliche Menschen Geisteskrank gemacht aus welchen Gründen auch immer es und solches auch immer geschieht weis Ich doch die Gründe sind derar vielfälltig wie das Verbrechen und die Neigung zu Verbrechen aller Menschen auf Erden zusammen, und doch geschieht dieses einzelne Menschen Geisteskrank zu machen immer in und mit der selben Absicht, nähmlich in und mit der Absicht sich einen Abhängigen zu schaffen oder jemanden Mundtot zu machen um diesen als Abhängigen unter kontrolle halten aber auch bevormunden zu können, das Ist Psychiatrie Psychopharmaka und der Missbrauch der Psychiatrie durch die Gesamtgesellschft,


(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: [quote='Bonita' pid='22583' dateline='1345185286']
Vor einigen Jährchen wärst Du wohl auch gegen Deinen - höchstwahrscheinlich richtigen ;-) - Willen menschen(rechts)verachtend "vereinsmeiert" worden... Weil das jemand aus Deinem Umfeld so für Dich "psychiatrisch" entschieden hat... Und das Alles "nur", weil Du doch tatsächlich behauptest, nicht Mann, sondern Frau zu sein Wink


(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Das würde ich stark bezweifeln. Immerhin bin ich psychisch bis auf meine TI noch ganz gesund.

Ja an dieser Stelle passt das Wort Psychisch krank, ABER STELL DIR VOR man hätte Dich zwangsbehandelt gegen Deine TransIdentität welche in gewisser Art und weise ja auch unter den Begriff Persönlichkeitsspaltung fällt, was denkst DU würdest Du mich heute Kritisert haben oder mit mir am gleichen Strang ziehen um die Mühlen der Psychiatrie zu Stillstand zu bringen im wissen darum das die Psychiatrie versuchte aus Dir einen Geisteskranken Menschen zu machen ?


(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Es gibt eben Menschen, denen man durch Gespräche und soziale HIlfe nicht mehr helfen kann. Diese Menschen brauchen eben eine andere Hilfe.!

Wenn Du wüsstest wie wertvoll angenehme Unterhaltung für MEnschen welche unter innerem Druck stehen aber auch eine schwere innere Last tragen zu haben Du würdest Dich in Grund und Boden schämen für Deine Worte.
Zumal soziale Hilfe darf nie den Hauch einer Bevormundung haben sondern muss immer die Eigenständigkeit des anderen fördern untrerstützen aber auch ermöglichen möglicherweise dem anderen die Möglichkeiten im Gespräche auch zeigent welche es gibt als das der andere für sich ein besseres ein lebenswertes Leben sich gestalten kann auch untter und mit der Berücksichtigung von Tipps welche er der einzelne von Menschen erhällt welche eine Sache betreffend um die Notwendige Erfahrung verfügen aber auch dem anderen die Grenzen des Mach Trag oder ertragbaren zeigen und wie mit diesen Grenezn umzugehen ist um sich im Rahmen des Erlaubten bewegen zu können ohne Gefahr zu laufen sich in eine eigene abgeschottete selbst erschaffene Welt zu flüchten,

(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Glaubst du, dass du JUlia keine Hilfe hat? Dass Julia niemanden hatt(e), der/die ihr auf die Finger schaut. Sorry du hast leider wenig Ahnung, was bei ihr wirklich abgeht darum ist dein Post nutzloser Müll.
Vielleicht trifft das für viele Transidente zu, aber hier sicher nicht !


Ihr sollt Ihr nicht auf die Finger schauen sondern euch fragen was grundsätzlich daneben läuft aber auch wo die Probleme generalisiert liegen und verursacht werden um Julia über diese Hürden helfen zu können als das diese den Weg Ihren Weg innerhalb eines gesetzlich sozialen Gesellschaftlichen Rahmen auch gehen kann ohne anzuecken oder anstoss zu verursachen,....

(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Und wenn ich mir Neiras Posts hier durchlese, ihre Paranoia von allem,was nur irgendwie mit Ärzten in Verbindung gebracht werden kann, dass wundert es mich nicht, warum sie in der Psychiatrie nicht mit Samthandschuhen angefasste wurde.
Keine Frage, ihr Leben war nicht einfach und das alles hat ihr keinen Spaß gemacht, aber ich bin mir sicher es war zu ihrem besten, auch wenn sie es nicht einsehen will.


Siehst Du das ist der Grund das Ich nur noch wenig über mich veröffentliche den sonst hätte Ich sofort eine Diagnose ín welcher stehen würde Paranoide Psychose, Ich sag mittlerweile nur noch so es nicht Menschen sind welche mir übles wollen so muss es die Natur sein von welcher Ich mich verfolgt fühlen muss, ............ und sei dieser vermeidliche Schuss in den Hintern nur der Stich eines Insekts mit einem Stachel von mindestens Fünf Zentimetern länge gewesen so besteht wohl die Möglichkeit der Unmöglichkeit das es solche Insekten bei uns nicht gibt dieses rational zu erklären ohne auf irgend etwas mich versteifen zu müssen, ........... aber doch mich fragend was verursacht mir heute noch die Schmerzen und was lähmt mich heute noch an meinem Antrieb mich viel bewegen oder Arbeiten zu wollen oder gar zu können, alles Paranoia oder wie, ist es die Paranoia welche mir diese Lähmung verursachtoder ist Gift möglicherweise das Gift der Gesellschaft im Spiel welches eine Depression verursacht und einen Menschen zur Inaktivität zwingt ? Fragen über fragen doch wozu soll Ich Fragen mir Stellen wenn doch andere die Antwort auch kennen und deren Pflicht es ist mir meine Fragen zu beantworten, ........


(17.08.2012, 00:22)Neira schrieb: Ps. man möge mir meinen Hochmut verzeihen welchen Ich zu diesem Thema an den Tag lege aber Ich weis wovon Ich spreche und zu welchen Dingen Ich mich Äussere,
Die Psychiatrie setzte viele Jahre Lang gänzlich falsch an den die Verantwortlichen dachten sich eine Medikamentöse Behandlung ist eben die Billigste und effizenteste, ohne zu berücksichtigen,.................. ,



(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Einzelbetreuung ohne Medikamente wird sicherlich nie kommen, da das zuviel kostet. Alle wollen das Beste und am Besten auch noch gratis. Sagt mal wo lebt ihr eigentlich?

Es ist und wäre innerhalb von zwei Jahren aufgrund der Vermeidung eines zweiten und weiterer Psychiatrieaufenthalte schon billiger und somit Finanzierbar sich selbst finanzierend die einzige Möglichkeit auf dem Weg zu einer Psychischen Volksgesundheit des gesamten Österreichischen Staates, in welchem ja nicht zwingend die sogenannten Geisteskranken die Kranken sind sondern viel mehr die Ärzte die Gesetzgeber aber auch die InSekten und Sektierer welche das Kritische Individium solange Sekieren bis dieses ein falsches Wort äussert um dieses Kritische Individium dann in der Psychiatrie zwangsweise zu entsorgen und Mundtot zu machen, aber auch die Reputation zerstörend betreffend das kritische Individium mittels der Psychiatrischen Diagnose vorgegangen wird, ................. um das Individium dem Sichtum überantwortend auf einen schnellen Tod des Individiums aber auch der Individualität oder auch den raschen Tod des kritischen Menschen zu hoffen, .............


(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Klar Behandlung mit Medikamente hat auch seine Nebenwirkungen, besser aber diese Nebenwirkungen als wenn der Mensch Suizid begeht und vielleicht noch Unschuldige mit in den Tod reißt. Ärzte versuche schon bei ersten Anzeichen zu handeln - mit gutem Grund.

Nun Ich lebte Jahrelang ja sogar schon mehrere Jahrzehnte damit das Ich jeden Tag des öfteren nahe davor stehe mir das Leben nehmen zu wollen, das Leben in aber auch zur Frage mir stellend darüber auch nachdenkend,
Ich denke jedoch kaum oder nur selten schon gar nicht ernsthaft daran mir das Leben zu nehmen seit Ich keine Medikamente mehr nehme da sich mein Antrieb gesteigert hat und Ich nicht wie gelähmt nur noch bin, und doch rede und spreche auch äussere Ich mich offen dazu aber auch darüber da Ich die Mechanismen kenne, ........... und Ich nie einem wetvollem Menschen die Last aufladen würde mitschuld an einem möglichem Selbstmord zu sein, ganz zu schweigen davon andere Menschen mit in den Tod nehmen zu wollen!

Es gibt aber auch andere Menschen die ganz normalen Menschen und es gibt andere Konstellationen wo ganz normale Menschen Selbstmord begehen oder begehen wollen um dem Anderen oder anderen MEnschen ja sogar den eigenen Kindern Schuld anzutun aber auch Schuld auf die Schultern laden zu wollen, .... oder gar diese mit in den Tod nehmen zu wollen, ............

Ist eben doch immer nur eine Frage des Charakters und durch richtige Psychologische befragung sehr leicht zu erkennen, ........

(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Wenn du, liebe Neira, lieber eine Behandlung ohne Medikamente möchtest, dann würde ich dir eine private Kasse ans Herz legen oder aber alles selbst zahlen.

Nun Ich hatte schon Zeiten in welchen Ich nicht einmal eine Sozialversicherung hatte, den Arzt darauf hinwies das Ihm wohl niemand sein begutachtugs und Einweisungsgespräcjh bezahlen werde aber auch darauf hinweisend das Ich nicht in der Lage aber auch nicht gewillt sei Ihn den Arzt oder einen Möglichen durch zwangseinweiung sich ergebenden Krankenhausaufenthalt zu bezahlen, Dem Arzt wars egal der wies mich zwangsweise in die Psychiatrie sogar mehrfach unter socher Konstellation ein in die Psychiatrie um dann in der Folge mir eine Überhöhte Honorarnote auch noch zu stellen, für welche sogar ob der Überhöhung ein Hofrat vor Gericht gegangen wäre um den Krnkenarzt zu verklagen, ............ ,

Ich hatte bewusst und absichtlich zu gewissen Zeiten überhaupt keine Sozialversicherung da Ich im normalfall nicht Krank wurde, jedoch solcherart dachte mich vor der Psychiatrie aber auch dem Sozialstaat schützen zu können, doch Irrtum die nehmen keine Rücksicht auf einen und fahren einen Menschen finanziel gegen die Wand auch noch obwohl Sie die Ärzte einen auch mit dem Vermerk exestenzielle selbstgefährdung zwangseinweisen in die Psychiatrie, also wo liegt da das Recht wie ist da das Recht gelagert ein Mensch und Bürger des Österreichischen Staates darf seine wirtschaftliche Existenz nicht sebst gefährden aber die Mediziner haben das Recht die Wirtschaftliche Existenz eines Menschen mit solch einer Begründung zur Zwangseinweisung aber auch durch die Zwangsbehandlungen zu zerstören, ..... also da Dampft die Kacke aber Kilometerhoch betreffend solcher Vorgangsweisen wo es um Erbe Güter oder anderes von Wert geht, .......... an welchem doch auch Interesse für andere besteht und somit oftmals in fremdem oder zur Wahrung von Fremdinteressen also zur Wahrung der interessen dritter so mancher schon in die Psychiatrie zwangsweise eingewiesen wurde aber auch derzeit noch viele zwangseingewiesen werden unter und mit den Fadenscheinigsten nicht haltbaren begründungen betreffend Selbst oder Fremdgefährdung!


(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Ach warte, das kostet ja zuviel. Aber vom Sozialstaat verlangt man alles Gratis, man muss ja selbst nicht dafür arbeiten.

Ich scheiss auf diesen Staat schon lange, und doch verlange und erwarte ICh die bezahlung meiner Pension den die Arbeitsunfähigkeit wurde mir unter und mit Hilfe von Staatlichen Gesetzen mittels der Medizin angetan!

Andereseits werde Ich den Staat so es an der Zeit ist irgendwann sogar noch auf Schadenersatz und vieles andere für mich aber auch andere welche in oder mittels der Psychitrie missbraucht wurden verklagen um sämtliche Unterbringungsgesetze aber auch jede ungerechtfertigte Medizinische Anwendung von Gewalt gegen die Patienten zu fall bringen zu können, .......................

JA ICH HASSE DIE PSYCHIATRIE; DIESES ABER BERECHTIGTER WEISE UND MIT GUTEM GRUND,

(17.08.2012, 12:25)Yuna schrieb: Bei manchen Menschen kann ich einfach nur den Kopf schütteln und werde mich nicht mehr drüber aufregen, soll doch jeder leben wie er/sie möchte und denken, schimpfen über was er/sie möchte.

Recht hast Yuna einfach dem anderen es zu ermöglichen auch mal Dampf abzulassen hat zeitgeschichtlich betrachtet schon vielen Menschen möglicherweise sogar der Menschheit schon mehrfach ein und das überleben für einige Zeit gesichert, ...............


al

NeIra

mfg

S. A.
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #90
(17.08.2012, 08:34)Bonita schrieb: Vor einigen Jährchen wärst Du wohl auch gegen Deinen - höchstwahrscheinlich richtigen ;-) - Willen menschen(rechts)verachtend "vereinsmeiert" worden... Weil das jemand aus Deinem Umfeld so für Dich "psychiatrisch" entschieden hat... Und das Alles "nur", weil Du doch tatsächlich behauptest, nicht Mann, sondern Frau zu sein Wink

Willst Du damit sagen das "Gitterbettzimmer" und die "Fixierung" sowie "K-O-Spitze" udgl. sind in den letzten 10 Jahren aus den "Anstalten" verbannt worden?
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat



Gehe zu: