Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #1
Liebe Community-Mirglieder!

Mit der Hilfe von einigen von euch habe ich einen Artikel zu Situation von Transgenderfrauen und -männern in Österreich verfasst. Hier der Link dazu: http://www.goethe.de/ins/ru/lp/prj/drj/t...747653.htm

Herzlichen Dank und viel Spass beim Lesen,

Goethe
Zitat

RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #2
Guter Artikel,aber wie es am Ende so schön heißt,ist eben Toleranz nicht gleichzusetzen mit Akzeptanz.Aus der Ferne und nicht betroffen ist Toleranz vollmundig leicht zu proklamieren,in der eigenen Familie will man es dann aber doch nicht haben.
Diese scheinaufgeklärte "ach verstehe ich doch alles" Haltung ist nur ein weiterer doppelmoralinsaurer Ausdruck von scheinheiliger politikal Korrektness.
Nicht toleriert,nein, geliebt wollen wir werden, wie alle anderen auch.......das ist das Mindeste!HeartBig Grin
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #3
Nun, ich würde nicht gleich verlangen, dass wir von der Gesellschaft geliebt werden. Ich liebe auch nicht alles und jeden. Aber, dass wir nicht nur toleriert, sondern einfach akzeptiert werden, ohne, dass es darüber eine Diskussion gibt, das verlange ich sehr wohl.

Vielen Dank jedenfalls für den tollen Artikel. Ich bin überzeugt, dass er ein weiterer Schritt hin zur Akzeptanz transidenter Menschen ist.
Zitat

RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #4
Nicht von allen,nicht der ganzen Gesellschaft,aber doch in dem Maße, wie es jedermanns/frau Bedürfnissen entspricht.
Die Suche nach Liebe ist doch das zentrale Lebensthema eines jeden Menschen,für die soviel Anstrengung unternommen wird. Geld,Macht, Ansehen,Jugend ,Schönheit,sind sie nicht alle Mittel zum Zweck?Zum Zweck diese Energie zu gewinnen?
Zum Zweck diese Liebe in Anderen und in uns selbst, zu erwecken,diese Aufmerksamkeiten,Zuwendungen,Streicheleinheiten oder Lob und Anerkennung, ein klein wenig diesen Fluß in unsere eigene Richtung zu lenken,und daran teilzuhaben,mit zu partizipieren.
Davon ausgeschlossen zu sein macht krank,einsam und frustriert.
liebe Angelika,ich gebe dir recht,wer einen Freund nur hat ist ein reicher Mensch,ein Partner nur, der diese Zuwendung und Liebe für uns empfindet ist genug,umso trauriger stimmt mich das Empfinden,daß so viele am Rand stehen,ausgeschlossen,mißtrauisch beäugt und skeptisch gemieden.Da ist Toleranz,ja nicht einmal Akzeptanz genügend,nein damit sind wir nicht zufrieden,warum auch,sind wir doch da,in unserer Suche nach Liebe, auch gleich wie jeder Andere.Und das ist gut so..Shy
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #5
(03.09.2012, 15:23)Danielle schrieb: Geld,Macht, Ansehen,Jugend ,Schönheit,sind sie nicht alle Mittel zum Zweck ... diese Liebe in Anderen und in uns selbst, zu erwecken

Ich glaub, das steckt sehr viel Wahrheit drin. Und eine erdrückende Hoffnungslosigkeit. Wie denn in aller Welt will man mit diesen Mitteln Liebe gewinnen?

Es gibt wahrscheinlich nur einen Weg. Ich glaube, man muss sich selbst verlieren können. Erst wenn es mir zumindest über längere Zeiträume gleichgültig ist, wie ich aussehe, ob ich Mann oder Frau bin, wie tüchtig ich bin, werde ich vielleicht fähig sein, aus mir heraus zu anderen Menschen eine Brücke zu finden, die sich nicht wie ein Regenbogen nach kurzer Zeit in Nichts auflöst.

Mir kommt vor, nicht am falschen Geschlecht, nicht an der Intoleranz der Umgebung, sondern an der ständigen Nabelschau geh ich langsam zu Grunde. Es ist eine Sucht, ein Gift, von dem ich nicht loskomme. Wahrscheinlich kann ich erst auslassen, mich mit mir zu beschäftligen, an mir herumzubasteln, wenn ich vor Ekel über mich und meine verbogene narzisstische Seele erbrechen muss.

(03.09.2012, 15:23)Danielle schrieb: Da ist Toleranz,ja nicht einmal Akzeptanz genügend,nein damit sind wir nicht zufrieden,warum auch,sind wir doch da,in unserer Suche nach Liebe ...

Nein, ich glaube, ich darf verlangen, dass ich toleriert werde, dass man mich in Frieden lässt und mir den Zugang zu meinen Grundrechten nicht versperrt. Aber dass mich eine Gruppe akzeptiert, ist freie Entscheidung der Gruppe - was ist es sonst wert, akzeptiert zu werden? Es hiesse doch nur, dass die Gemeinschaft ihrer Verpflichtung zu politischer Korrektheit nachkommt.
Zitat

RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #6
Es freut mich sehr, dass in diesem Artikel auf die Community in Ö bezogen wird und auch als ein Bsp. von mehreren, der Verein Trans Austria genannt wird. Es zeigt sich, dass man doch auch grosses Interesse an einem internationalen Austausch hat. Herzlichen Dank an die Verfasser.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #7
Ich finde den Artikel auch verhältnismässig angemessen, doch leider und bedauerlicherweise wird in diesem Artikel sich mehr auf die Akzeptanz der öffentlichkeit sich bezogen den auf eine Rechtlich Gesellschaftliche Akzeptanz welches zwei verschiedene Paar Schuhe sind und mir jetzt in diesem Moment der Reflektion zeigen das Transgender nicht ein Problem für die Öffentlich und Allgemeinheit darstellen oder gar sind sondern viel mehr Transgener ein Problem für die Gesetzgeber die Gesetzgebung die Verfassung des Landes und Staates Österreich darstellen und sind und somit seitens der Gesetzgebung Transidenten Transsexuellen Menschen unterschiedlichster Konstellation feindlich gegenübersteht da die Gesetzgebung bis heute es noch nicht geschafft hat die Geschlechteridentität ad absurdum zu führen um dieses gesetzlich auf ein Mensch sein zu reduzieren um solcherart die und eine vielfälltige Geschlechteridentität aber auch Geschlechteridentitäten Transidentitäten und Geschlechter aller und unterschiedlicher unterscheidbarer Art anhand von entsprechenden Papieren benennungen und anderem zu ermöglichen, ist dennen wohl zu viel aufwand neue Wörter finden oder gar erfinden zu müssen um das unfassbare gesetzlich auch richtig nennen aber auch benennen zu können,
Oder ist es doch nur eine Schamvolle Hemmschwelle von ewig gestrigen welche ausserstande sind das Ding beim richtigen Namen zu nennen,

al

NeIra
Zitat

RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #8
Nun Neira deine Kritik klingt sehr interessant, dennoch denke ich ist die Botschaft der Vermittlung von der Möglichkeit hier auch dieses in ein positives Licht stellen zu dürfen, doch ebenso interessant wie der Mangel an etwaiger kritischer Reflexion
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #9
Nun Sarah Du kennst mich in gewissem Sinne bin Ich ein Neutronum aber auch relativ betrachtet absolut neutral, somit versuche Ich immer ausgleichend Diamentral das meine zu transportieren aber auch zu sagen,

Ja der Artikel ist gut, aber es fehlt dem Artikel meiner Meinung nach eben auch das Kritische um damit um mit der notwendigen Kritik auch auf die Probleme von Transidenten Personen Transgendern und anderen in Östereich nicht eindeutig Sexuell zuordenbare Personen und deren Problem hinzuweisen auf deren Last welche verursacht durch den Gesetzgeber schwerwiegende Probleme bis hin zum Selbstmord für den einzelnen darstellen können,

Möglicherweise kennst Du ja Statistiken Sarah?
doch so Ich einmal so weit war über Selbstmord aus Dir bekannten Gründen nachzudenken so bedeutet dieses das in diesem Land Verbrecherische Gesetze am wirken sind aber auch auch vollstreckt und vollzogen werden aufgrund welchewr sich vermutlich sich schon Tausende selbst töteten,
dieses gibt wir nicht nur zu denken sondern lässt mich auch weiter offen gegen den Staat Österreich mit dessen Gesetzgebung aggieren,
Kennst Du den Film die Ritter der Kokusnuss und den Ritter ?

Leider nur da dort oder an Stellen wo es mich wirklich selbst betrifft da kann Ich es mir nicht leisten neutral zu sein oder mich neutral zu verhalten, ansonsten würde Ich von beiden Seiten sehr rasch erdrückt werden,


al

NeIra
Zitat

RE: Artikel zu Transgender auf www.to4ka-treff.de
Beitrag #10
Ja ich kenne Statistiken Neira, nur diese bitte dann eher auf dem Trans Austria FB Forum nachlesen. danke
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Gehe zu: